Lade Inhalte...
Kultur

Robert Spaemann Philosoph der Neuen Rechten?

Robert Spaemann.

Der Katholik unter den Philosophen ist gestorben. Robert Spaemann widerstand den Nazis aus Überzeugung. In den letzten Jahren setzte ausgerechnet die Neue Rechte auf ihn.

Raheem Sterling
Ausland

Rassismus im Fußball Unwürdige Kampagnen in England

Fußballprofi Raheem Sterling hat eine Rassismus-Debatte in England ausgelöst – doch Veränderungen erscheinen fraglich.

Spreewaldkrimi - Tödliche Heimkehr
Verschollenes U-Boot entdeckt
Panorama

Argentinien Verschollenes U-Boot entdeckt

Vor einem Jahr verschwand das argentinische U-Boot „ARA San Juan“ mit 44 Seeleuten im Südatlantik. Jetzt ist das Wrack in einer Tiefe von 900 Metern entdeckt worden. Angehörige fordern die Bergung der Toten.

17.11.2018 16:57
Pressekonferenz
Fußball

Champions League BVB gestärkt in den Gruppen-Gipfel gegen Atlético

Der BVB ist binnen fünf Tagen gleich zweimal mächtig gefordert. In den Duellen mit Atlético Madrid und dem FC Bayern könnte sich zeigen, ob das Favre-Team wirklich so stark ist, wie es derzeit scheint. An Selbstvertrauen mangelt es nicht.

05.11.2018 21:02
„Kaisersturz“
TV-Kritik

„Kaisersturz“, ZDF „Die ham mir die Wahrheit verschwiegen“

Das Dokudrama „Kaisersturz“ wird mit dem 9. November 1918 nicht recht fertig.

Kolumnen

Vampire Horror? Rausgehen reicht!

Vampire

Ist die Realität fiktionaler geworden oder die Fiktion realer? Und liegt irgendwo dazwischen auch noch so etwas wie Wahrheit? Die Kolumne.

Cristiano Ronaldo
Auslands-Fußball

Zivilklage Ronaldo zu Vorwürfen: „Wahrheit wird ans Licht kommen“

Fußballstar Cristiano Ronaldo ist nach den Vergewaltigungsvorwürfen einer US-Amerikanerin davon überzeugt, dass sich die Angelegenheit aufklären wird.

30.10.2018 10:20
Recep Tayyip Erdogan
Kleve JVA
Politik

Justizskandal In Haft gestorbener Syrer setzte Notruf ab

Der Tod des zu Unrecht festgehaltenen Mannes in einem NRW-Gefängnis könnte zum Justizskandal werden.

Tower Bridge im Sonnenaufgang
Hintergrund

Analyse Wie das schier endlose Brexit-Drama ausgehen könnte

Die Erwartungen an den Oktober-Gipfel der EU waren hoch: Für den EU-Austritt Großbritanniens sollte zumindest eine Grundsatzeinigung stehen. Doch wieder wird eine Frist gerissen. Und jetzt?

17.10.2018 08:42 Kommentieren
Saudi-arabisches Konsulat
Politik

Fall Khashoggi Apple-Watch soll Ermordung aufgezeichnet haben

1. Update Laut türkischer Zeitung „Sabah“ soll der verschwundene Regimekritiker Khashoggi vor Betreten des saudi-arabischen Konsulats in Istanbul eine Aufnahmefunktion an seiner Apple Watch eingeschaltet haben.

13.10.2018 11:30
Bayern-Trainer
1. Liga

Bayern-Schwächephase Kovac verteidigt seinen Kurs: „Spieler nie betonieren“

Niko Kovac kann auch anders. Der smarte Coach mag in seiner ersten Krisenlage als Bayern-Coach nicht verbal „die Keule“ schwingen. Aber er verwahrt sich gegen einige Kritikpunkte und mahnt zur Wahrheit. Vorm Wiesn-Besuch will er gegen Gladbach die Stimmung drehen.

05.10.2018 15:02
Dmitry Glukhovsky
Literatur

Dmitry Glukhovsky Interview „Facebook ist die moderne Form des Samisdat“

Der Schriftsteller Dmitry Glukhovsky, bisher mit Science-Fiction erfolgreich, zieht von der Utopie in die Realität um und findet in Russland Machtmissbrauch und Korruption vor.

Guardiola-Plakat
Champions League

Manchester City Guardiolas Champions-League-Hoffnungen

Im letzten Jahr war Pep Guardiola mit Manchester City in der Premier League fast konkurrenzlos. Doch in der Champions League enttäuschte sein Team. Beim Gruppengegner der TSG Hoffenheim ist die Sehnsucht nach internationalem Erfolg groß. Doch Guardiola bleibt gelassen.

18.09.2018 14:46

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen