Lade Inhalte...
Stuttgart 21

S21-Abstimmung Ergebnis deutlicher als in den Umfragen

Die Mehrheit für Stuttgart 21 fällt überraschend klar aus. Die Gegner gewinnen die Bürger nur in einigen großen Städten für sich.

28.11.2011 06:53 Kommentieren
Politik

Hinweise auf Wahlsieg der Islamisten in Tunesien

Bei den ersten freien Wahlen in Tunesien zeichnet sich ein deutlicher Wahlerfolg der islamistischen Ennahdha-Bewegung ...

24.10.2011 19:17 Kommentieren
Politik

Grüne: Joschka Fischer kein Kanzlerkandidat

Grünen-Chefin Claudia Roth hält den früheren Bundesaußenminister Joschka Fischer nicht für einen vorstellbaren Kanzlerkandidaten ...

18.04.2011 08:52 Kommentieren
Politik

TV-Duelle im Zeichen der Atom-Debatte

Die Neuausrichtugn der Atompolitik ist das beherrschende politische Thema in Deutschland - auch in den Fernsehduellen ...

17.03.2011 08:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Front-National-Chefin in Frankreich bei Wahlumfrage vorn

Schreckensnachricht für den französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy: Die Chefin der rechtsextremen Partei Front National, ...

05.03.2011 19:14 Kommentieren
Politik

CSU Zittern vor der nächsten Wahlumfrage

Die CSU und ihr Vorsitzender Horst Seehofer grenzen sich zur Klausurtagung in Wildbad Kreuth von den Berliner Regierungspartnern ab. Was es bringt, werden die nächsten Umfragewerte zeigen - live bei der Tagung.

Mainz

Wahlumfrage Skandale schaden SPD und CDU

Wenn am Sonntag Landtagswahlen wären, kämen CDU und SPD auf jeweils 35 Prozent der Stimmen. Insgesamt wären fünf Parteien im Landtag vertreten. Das ergibt die neueste Umfrage des SWR.

09.12.2010 13:59 Kommentieren
Politik

Berlin Grüne so stark wie die SPD

Wenn am nächsten Sonntag gewählt würde, würden sich 27 Prozent der Berliner für die Grünen entscheiden. Frontfrau Renate Künast liegt sogar zehn Punkte vor SPD-Bürgermeister Klaus Wowereit.

Politik

Porträt Eine Spätberufene

Manuela Ferreira Leite würde am Sonntag gern portugiesische Geschichte schreiben, aber die Geschichte wird sich ihr für dieses Mal wohl verweigern.

Politik

Indien nach der Wahl Jetzt beginnt das Geschachere

Indiens einmonatige Megawahlen sind zu Ende, aber es gibt keinen klaren Sieger. Die Prognosen sehen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dem Land droht eine schwache Regierung. Von Christine Möllhoff (Neu-Delhi)

14.05.2009 11:05 Kommentieren
Politik

Stadtarchiv-Einsturz Kölns OB Fritz Schramma kapituliert

Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma (CDU) wird bei der Kommunalwahl wegen der heftigen Kritik an seinem Krisenmanagement nicht noch einmal kandidieren. Von Peter Berger

Politik

Umfrage Türkei bald ohne Opposition?

Sorge um Demokratie: Laut einer Wahlumfrage in der Türke käme die regierende AKP derzeit auf fast 51 Prozent - und alle anderen Parteien nicht mehr über die 10-Prozent-Hürde. Von Gerd Höhler.

Politik

Emnid-Umfrage SPD verliert weiter Mitglieder

Die SPD verliert zwar weiter Mitglieder, gewinnt aber wieder Wähler hinzu. Bei einer Emnid-Umfrage verbesserten sich die Sozialdemokraten erstmals seit Wochen bei der "Sonntagsfrage".

15.07.2008 17:07 Kommentieren
Spezials

Wahlumfrage Es wird eng

CDU und FDP sind skeptisch, obwohl sie auf 50 Prozent kommen.

13.12.2007 00:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen