Lade Inhalte...
Briefwahl
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Frankfurt Wie Anwohner der Marathon-Strecke zur Wahlurne kommen

Die Stadt informiert Menschen, die an der Strecke des Marathons in Frankfurt wohnen, über ihren Weg zur Urne am 28. Oktober.

Betro O’Rourke
Politik

Beto O’Rourke Linksliberaler Hoffnungsträger

Ausgerechnet in Texas will Demokrat Beto O’Rourke bei den Wahlen im November mit einem linksliberalen Programm gewinnen und den erzkonservativen Senator Ted Cruz ablösen.

Wahlen in Pakistan
Erdogan
Wahlen in der Türkei
Hintergrund

„Festtag der Demokratie“? Erdogan schafft bei Türkei-Wahl Fakten

Die Opposition beklagt „Manipulation“ bei der Türkei-Wahl, Präsident Erdogan ficht das wie üblich nicht an. Er erklärt sich zum Sieger - während die Auszählung der Stimmen noch läuft.

25.06.2018 08:10 Kommentieren
Stimmzettel
Hintergrund

Hintergrund Was man über die Türkei-Wahl wissen muss

Bei der Türkei-Wahl an diesem Sonntag sind 59,33 Millionen Stimmberechtigte aufgerufen, einen Präsidenten und ein neues Parlament zu wählen. Davon sind 3,05 Millionen im Ausland registriert. Dort wurde bereits abgestimmt. Am Wahltag werden nach Regierungsangaben rund 500.000 Sicherheitskräfte eingesetzt.

24.06.2018 20:58 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Landespolitik

Wahlkreis-Reform Stütze für den Grundpfeiler

Das gleiche Wahlrecht muss gewährleistet sein. Deswegen war die Entscheidung des Staatsgerichtshofs nötig. Ein Kommentar.

Blick in den Hessischen Landtag
Landespolitik

Wahlkreise Wahlkreis-Reform ist überfällig

Wahlkreise werden oft viel zu knapp kalkuliert, zum Teil so knapp, dass sie die Landtagswahl noch am Wahltag selbst gefährden könnten. Damit hat der Frankfurter Fehler wenigstens ein Gutes. Unser Kommentar.

Ungarn
Politik

Viktor Orban Ungarn, Tschechien, Bayern

In einem Interview stellt sich Ungarns Regierungschef Viktor Orban in die Tradition einer europäischen Anti-Migrationspolitik. Ganz vorne auf seiner Liste: Bayern.

08.04.2018 10:16 Kommentieren
Wladimir Putin
Hintergrund

Wahlsieg mit Ankündigung Dem Westen bleibt sein Konfliktpartner Putin erhalten

Wladimir Putin sitzt fest im Sattel - das ist das Ergebnis der gelenkten Wahl in Russland. Doch kann er sich und sein Land neu erfinden? Oder wird seine lange Herrschaft zum Problem?

19.03.2018 11:42 Kommentieren
CDU Frankfurt
Frankfurt

CDU in Frankfurt Die Männer in der CDU setzen sich durch

Die CDU nominiert in den Frankfurter Wahlkreisen keine einzige Frau für die hessische Landtagswahl am 28. Oktober. Bei der Kampfabstimmung im Wahlkreis 38 setzt sich der Favorit der Parteispitze durch.

Stichwahl in Groß-Gerau
Kreis Groß-Gerau

Wahl in Groß-Gerau Wer folgt Sauer als Rathauschef?

In Groß-Gerau ist am Sonntag Bürgermeister-Stichwahl. Erhard Walther (CDU) und Ute Wiegand-Fleischhacker (SPD) treten gegeneinander an. Walther gilt als Favorit.

Stadtparlament in Frankfurt
Frankfurt

Haushaltsentwurf Römer-Koalition verrät Einsparungen erst nach OB-Wahl

Die Koalition will ihre unpopulären Sparmaßnahmen einen Tag nach der Wahl bekanntgeben. Die Begründungen dafür sind merkwürdig: So will die SPD erst jetzt vom Haushaltsdefizit erfahren haben.

Briefwahl
OB-Wahl in Frankfurt

Briefwahl Die Ersten haben schon gewählt

Die Briefwahllokale sind seit Montag geöffnet. Bis zu 50.000 Menschen könnten so ihre Stimme abgeben, schätzen die Experten im Wahlamt.

Carles Puigdemont
Hintergrund

Katalonien-Wahl Puigdemont feuert „unbeugsame“ Separatisten an

Der abgesetzte Regionalpräsident Carles Puigdemont hat von Brüssel aus die Unabhängigkeitsbefürworter der spanischen Konfliktregion Katalonien am Wahltag angefeuert.

21.12.2017 13:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen