Lade Inhalte...
Martin Sonneborn
Politik

„Die Partei“ Konstruktiver Störenfried

Satiriker Martin Sonneborn kandidiert wieder für das EU-Parlament.

Diplomatie
Gastbeiträge

Afrika Simbabwe braucht den Wiederaufbau

Das afrikanische Land ist eine Nation, die geheilt werden muss - und zwar in jeder Hinsicht: ökonomisch, sozial, politisch. Der Gastbeitrag.

Winfried Kretschmann
Politik

Winfried Kretschmann wird 70 Unbeirrter Kretsch

Der mächtige Grüne Winfried Kretschmann wird 70 - und hält sich seine politische Zukunft weiter offen.

70 Jahre Frauen Union
Politik

Frauen-Union Merkel verordnet der CDU mehr Frauen

Die CDU wird von ihrer Vorsitzenden daran erinnert, dass der Frauenanteil in der Partei höher sein müsste.

Fünf-Sterne-Bewegung
Politik

Italien Berlusconi könnte der große Gewinner sein

Italien verpasst sich eine Wahlrechtsreform, die nichts verbessert und das Land eher noch weniger regierbar macht. Aber ein alter Bekannter darf sich wohl freuen.

Matteo Renzi.
Politik

Italien Die Wiederkehr des Napoleon Renzi

Nach der gescheiterten Wahlrechtsreform will der italienische Ex-Premier zurück an die Macht – egal wie.

Politik

Italien Die Wiederkehr des Napoleon Renzi

Nach der gescheiterten Wahlrechtsreform will der italienische Ex-Premier zurück an die Macht – egal wie.

Politik

Katalonien / Spanien Podemos auf Tuchfühlung mit Separatisten

Nach den Wahlen macht sich Podemos für Plurinationalität stark. Die neue Linkspartei will den Katalonen ein Unabhängigkeitsreferendum ermöglichen.

Politik

Referendum in Großbritannien Kampf um die Unentschlossenen

In Großbritannien liegen Gegner und Befürworter eines EU-Austritts etwa gleichauf. Beide Seiten rechnen mit einem frühen Termin für das Referendum.

Wahl-Kampf
dpa

Trotz Skandalen: Mexikos Regierungspartei stärkste Kraft

Trotz leichter Verluste hat die mexikanische Regierungspartei PRI die Parlaments- und Regionalwahlen gewonnen. Die Partei von Präsident Enrique Peña Nieto kam bei der Wahl zur Abgeordnetenkammer auf rund 29 Prozent.

09.06.2015 07:20 Kommentieren
Politik

Mexiko Gewalt und Frust in Mexiko

Unbekannte erschießen den linken Politiker Miguel Ángel Luna in seinem Wahlkampfbüro. Er ist das 20. Todesopfer in diesem vom Gewalt gezeichneten Wahlkampf. Aufruf zum Boykott der Wahlen.

Politik

Italien Renzi peitscht Wahlreform durch

In Italien erhält die stärkste Partei bei Wahlen künftig Bonussitze. Die Suche nach Koalitionspartnern und wackelige Zweckbündnisse mit kleinen Parteien sollen damit überflüssig werden. Kritiker sehen dadurch aber die Demokratie gefährdet.

Politik

Italiens Präsident Italiens Krisenmanager tritt zurück

Der 89-jährige Giorgio Napolitano nimmt endgültig Abschied vom Präsidentenamt. Schon im vergangenen Monat hatte der Präsident diesen Schritt wegen seines hohen Alters und seines Gesundheitszustands angekündigt.

Politik

Ungarn Wahlen Orban Orbans Partei klar vorn

Die Fidesz-Partei von Ministerpräsident Viktor Orban ist klar als Siegerin aus der Parlamentswahl in Ungarn hervorgegangen.

06.04.2014 20:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen