Lade Inhalte...
Gabriel und Schulz
Politik

Bundestagswahl SPD will aus ihren Fehlern lernen

Warum hat die SPD bei der Bundestagswahl so deutlich verloren? Die Partei analysiert ihre Wahlschlappe - und macht vor allem einen Schuldigen aus.

Winfried Kretschmann
Politik

Winfried Kretschmann wird 70 Unbeirrter Kretsch

Der mächtige Grüne Winfried Kretschmann wird 70 - und hält sich seine politische Zukunft weiter offen.

US-Demokrat Conor Lamb
Politik

Pennsylvania „Scheinheiliger“ Conor Lamb blamiert Donald Trump

Der US-Präsident muss ausgerechnet in Pennsylvania eine schwere Wahlschlappe einstecken. Aber auch die Demokraten stehen vor einem Dilemma.

Steve Bannon
Politik

Frankreich Steve Bannon beim Front National

Seit der Wahlniederlage gegen Macron steht Le Pen in Frankreich unter Druck. Die Chefin des rechtsextremen Front National will ihre Partei erneuern - und bekommt nun Schützenhilfe aus den USA.

10.03.2018 20:39 Kommentieren
Matteo Renzi
Politik

Italien Italiens Sozialdemokraten in der Zwickmühle

Die Partei streitet über den Umgang mit der Fünf-Sterne-Bewegung. Ex-Premier Matteo Renzi will eine Kooperation unbedingt verhindern.

Brexit
Hintergrund

Die Quadratur des Kreises Beim Brexit sind noch viele Fragen offen

Die EU und Großbritannien sind stolz: Nach sechs Monaten liefern die Brexit-Verhandlungen das erste greifbare Ergebnis. Wirklich geklärt ist aber noch nicht viel.

08.12.2017 16:56 Kommentieren
Oberursel
Hochtaunus

CDU in Oberursel Kein Aufschrei nach Wahldebakel in Oberursel

Die CDU versucht, die verpatzte Wahl von Stadtkämmerer Thorsen Schorr zum Ersten Stadtrat aufzuarbeiten. Doch es überwiegt eine Beerdigungsstimmung.

Martin Schulz Vorsitzender der SPD PK zu allgemeinen Themen DEU Berlin 06 11 2017
Politik

SPD Schulz kritisiert eigene Performance

SPD-Chef Schulz will die Parteimitglieder künftig stärker mitreden lassen - bei den Spitzenposten, aber auch in inhaltlichen Fragen.

Regionalkonferenz
Politik

SPD Schulz lobt Scholz-Papier

Gut einen Monat nach der Schlappe bei der Bundestagswahl sucht die SPD den richtigen Weg in die Zukunft. Dafür will die Parteispitze auch auf die Basis hören.

28.10.2017 18:37 Kommentieren
Tillich geht
Hintergrund

Generationswechsel in Sachsen Stanislaw Tillich gibt nach Wahlschlappe auf

Dreieinhalb Wochen nach der Bundestagswahl und zwei Jahre vor der Landtagswahl in Sachsen wirft Ministerpräsident Tillich das Handtuch. Die CDU im Freistaat muss viel aufarbeiten - vor allem das Vertrauen der Wähler zurückgewinnen.

18.10.2017 19:49 Kommentieren
Stephan Weil
Politik

Niedersächsischer Wahlsieger Stephan Weil wird wichtig in der SPD

Nach drei verlorenen Landtagswahlen und der historischen Niederlage im Bund haucht der niedersächsische Wahlsieger Stephan Weil den Sozialdemokraten ein neues Selbstwertgefühl ein. Sein Wort wird jetzt mehr gelten.

„Sturmfest und stark“
Hintergrund

Porträt Stephan Weil: Langläufer mit Kondition schafft Kehrtwende

Das Ziel nicht aus dem Auge verlieren, auch wenn die Wegstrecke schwierig ist: Mit diesen Langläuferqualitäten hat Stephan Weil die Landtagswahl in Niedersachsen nach einer beispiellosen Aufholjagd gewonnen. Für die SPD schafft er die bundesweit erhoffte Kehrtwende.

15.10.2017 20:13 Kommentieren
Horst Seehofer
Politik

Wahlschlappe in Bayern Münchner CSU fordert Neuanfang ohne Seehofer

Nach der Oberpfalz und Oberfranken entzieht nach Medieninformationen auch der Münchner Bezirksverband der CSU dem Parteivorsitzenden Horst Seehofer mehrheitlich die Unterstützung.

12.10.2017 10:23 Kommentieren
Martin Schulz
Politik

Landtagswahl in Niedersachsen Schulz will wieder für SPD-Vorsitz kandidieren

Unabhängig vom Ausgang der Landtagswahl in Niedersachsen will Martin Schulz Parteivorsitzender der SPD bleiben.

08.10.2017 10:01 Kommentieren
Deutschlandtag der Jungen Union
Hintergrund

„Deutschlandtag“ Nüsseknacken in Dresden: Merkel trifft die Junge Union

Nach der Wahlschlappe der Union bekommt die Kanzlerin in Dresden den Frust der Parteijugend zu spüren. An ihrem Stuhl sägen wollen aber nur wenige. Merkel weicht keinen Millimeter von ihren Positionen ab.

07.10.2017 16:49 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen