Lade Inhalte...
Warten auf die Stimmabgabe
Politik

Parlamentswahl Chaotische Wahl in Afghanistan

Die Parlamentswahl in Afghanistan wird überschattet von Anschlägen und chaotischen Verhältnisse. Viele Wahllokla müssen geschlossen bleiben, weil das neue biometrische System Probleme bereitet.

Deutschland und die Welt

Öffnung von Wahlstationen in Afghanistan verzögert sich

In mehreren Orten in Afghanistan hat sich das Öffnen der Wahllokale für die Parlamentswahl verzögert. In sozialen Medien gab es zahlreiche Berichte, dass Menschen vor noch geschlossenen Wahllokalen warteten.

20.10.2018 07:48 Kommentieren
Frankfurt Marathon
Deutschland und die Welt

Landtagswahl in Bayern - 9,5 Millionen dürfen abstimmen

In Bayern wird ein neuer Landtag gewählt. Seit 8.00 Uhr sind die Wahllokale landesweit geöffnet. Rund 9,5 Millionen Bürger sind aufgerufen, ein neues Landesparlament für die kommenden fünf Jahre zu wählen.

14.10.2018 16:12 Kommentieren
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Stimmabgabe mit Hindernissen

Eine Frankfurterin beschwert sich über die Terminkollision zwischen Landtagswahl und Marathon.

Briefwahl
Service Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Frankfurt Wie Anwohner der Marathon-Strecke zur Wahlurne kommen

Die Stadt informiert Menschen, die an der Strecke des Marathons in Frankfurt wohnen, über ihren Weg zur Urne am 28. Oktober.

Wahlen in Simbabwe
Politik

Wahlen in Simbabwe Simbabwe will den Wandel

Die ersten Wahlen des Landes ohne Langzeitherrscher Robert Mugabe verlaufen ruhig.

PAKISTAN
Politik

Pakistan Selbstmordattentat am Wahllokal

Bei einem Selbstmordattentat nahe einem Wahllokal im Südwesten Pakistans sind nach Behördenangaben mindestens 28 Menschen getötet und 35 weitere verletzt worden.

25.07.2018 09:41 Kommentieren
Erdogan
Frankfurt

Präsidentschaftswahlen in der Türkei Erdogan schneidet in Hessen besser ab als in der Türkei

59,8 Prozent der türkischen Wähler in Hessen haben Erdogan ihre Stimme gegeben - damit bekommt der umstrittene Machthaber hier mehr Zustimmung als in der Türkei.

25.06.2018 22:17 Kommentieren
Präsidenten- und Parlamentswahlen in der Türkei
Politik

Erdogan gegen Ince Wahlbeobachter melden Unregelmäßigkeiten

Die Opposition meldet Unregelmäßigkeiten bei den Präsidentschafts-und Parlamentswahlen in der Türkei. Wahlbeobachter sollen bedroht und geschlagen worden sein.

24.06.2018 15:41 Kommentieren
Türkei-Wahl
Politik

Wahlen in der Türkei Hohe Wahlbeteiligung unter Deutsch-Türken

Die Türkische Gemeinde in Deutschland sieht den Erdogan-Konkurrenten Muharrem Ince vorn. „Diese Wechselstimmung spüre ich auch in Deutschland“, sagt der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Gökay Sofuoglu.

Flaggen
Frankfurt

Generalkonsulat in Frankfurt Türken dürfen von heute an wählen

Am 24. Juni finden Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in der Türkei statt. 144.000 Wahlberechtigte, die in Hessen leben, können von heute an in Frankfurt ihre Stimmen abgeben.

Stimmabgabe zu türkischer Wahl
Politik

Parlamentswahl Türken in Deutschland können ab Donnerstag wählen

In der Türkei finden Ende Juni Parlaments- und Präsidentschaftswahlen statt. 1,4 Millionen Türken in Deutschland können bereits ab Donnerstag ihre Stimme abgeben.

06.06.2018 12:54 Kommentieren
Wladimir Putin
Hintergrund

Wie die Russen wählen „Für Putin! Wen sonst?“

Ein Ergebnis steht in Russland wohl fest: Wladimir Putin bleibt Präsident. Ein anderes ist spannender: Die Höhe der Wahlbeteiligung. Wahlbeobachter sind skeptisch, ob alles mit rechten Dingen zugeht.

18.03.2018 14:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen