Lade Inhalte...
Landtag in Hessen
Landespolitik

Landtag in Hessen Der Mann für die Mittwochsandacht

Der Wetterauer Abgeordnete Tobias Utter lebt seinen Glauben – auch im hessischen Landtag.

Wales
Demonstration in Budapest
Leitartikel

Protest gegen „Sklavengesetz“ Die Ungarn sind auf sich allein gestellt

Immer mehr Ungarn stellen sich Regierungschef Orban entgegen. Beim Kampf für ihre Rechte können sie aber leider nicht auf all zu viel Hilfe von der EU hoffen. Der Leitartikel.

Armenien
Politik

Armenien Erdrutschsieg mit Ansage in Armenien

Meinungsforscher sagen dem Wahlblock des Revolutionärs Paschinjan großen Erfolg bei den Parlamentswahlen voraus.

Mariana Iris Harder-Kühnel
Politik

Bundestag AfD-Kandidatin als Bundestags-Vize durchgefallen

Eigentlich soll aus jeder Fraktion jeweils eine Person als Bundestags-Vizepräsident gewählt werden. Nun aber ist zum zweiten Mal ein Kandidat der AfD bei der Wahl durchgefallen.

29.11.2018 19:33
Volker Bouffier
Newsticker Landtagswahl Hessen

Newsticker Landtagswahl Hessen Junge Union rechnet mit CDU ab

26. Update CDU-Nachwuchs kritisiert Wahlkampf der eigenen Partei +++ Finanzminister Thomas Schäfer im Interview über Koalitionsverhandlungen und Begehrlichkeiten +++ Die Hessen-Wahl und ihre Folgen im Ticker.

Brexit
Wahlzettel
Landtagswahl Hessen

Hessenwahl Wahlchaos in Hessen hat Folgen

In 81 der 373 hessischen Wahlkreise muss das Ergebnis nachträglich verbessert werden. Frankfurt zieht Konsequenzen aus dem Debakel bei der Landtagswahl.

Für Porträt der Woche: Roman Poseck (Präsident Staatsgerichtshof), Staatsgerichtshof, Wiesbaden, Bild x von 3
Rhein-Main

Porträt der Woche Präsident der blauen Roben

Roman Poseck steht an der Spitze des Staatsgerichtshofs, der am Mittwoch über die Finanzen der Kommunen verhandelt. Ein Porträt.

Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl FDP fordert Entlassungen wegen Frankfurter Wahlchaos

Landtagswahl Hessen

Die Wahlleiterin und der Chef des Wahlamts sollten nach Ansicht der Liberalen abgezogen werden. Die Häufung von Pannen im Frankfurter Wahlamt in jüngster Zeit sei unglaublich.

Landespolitik

Hessischer Landtag Diskussion über das Wahlrecht

Plenarsitzung im Hessischen Landtag

Mehr Abgeordnete als je zuvor werden im künftigen hessischen Landtag vertreten sein. Der Steuerzahlerbund, die FDP und die AfD wollen ein zu großes Parlament in Zukunft vermeiden.

Kreiswahlausschuss
Kommentare zur Hessenwahl

Kommentar Es geht nicht nur um Geld

Das finanzielle Argument des Steuerzahlerbunds darf nicht entscheidend sein bei der Frage, ob künftig auf Ausgleichsmandate verzichtet werden soll. Unser Kommentar.

USA
Landtagswahl Hessen
Landtagswahl Hessen

Volksabstimmung Hessen ändern ihre Verfassung

Alle 15 Punkte der Verfassungsänderung finden Zustimmung. Zahlreiche Stimmen gibt es gegen die Streichung der Todesstrafe.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen