27. Mai 201727°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Exportautos
Hintergrund

Analyse Worum dreht sich der Handelsstreit mit Trump?

US-Präsident Donald Trump hat im Wahlkampf eine „America-First“-Politik angekündigt - einen nationalistischen Kurs, der nur den USA nützen soll und auf eine Abkehr vom Welthandel zielt. Globale Abkommen stehen ebenso auf dem Prüfstand wie ein Ausstieg aus der Welthandelsorganisation WTO.

26.05.2017 13:13 Kommentieren
Theresa May
Terror

Britische Politiker „Es geht darum, die Wut umzuwandeln“

Die Briten stehen kurz vor der Unterhauswahl. Nach dem Anschlag in Manchester kann davon aber keine Rede mehr sein: Britische Poliker unterbrechen den Wahlkampf.

Deutschland und die Welt

Britische Parteien unterbrechen Wahlkampf nach Manchester-Explosion

Nach der Explosion mit mindestens 19 Toten bei einem Popkonzert in Manchester haben Großbritanniens Parteien den Wahlkampf bis auf weiteres unterbrochen. Labour-Chef und Oppositionsführer Jeremy Corbyn sagte, er habe dies Premierministerin Theresa

23.05.2017 08:01 Kommentieren
Politik

Wahlen im Iran Hassan Ruhani ignoriert Irans rote Linien

Hassan Ruhani

Der Präsident nimmt gegenüber seinen Kontrahenten kein Blatt vor den Mund. Ab Freitag entscheiden die Iraner, ob Ruhani im Amt bleiben kann oder der erzkonservative Raeissi gewinnt.

Gäste bei Maischberger
TV-Kritik

Maischberger Schluss mit den Hypes

Statt um Personen sollte es bei Maischberger um Inhalte gehen. Das Problem: Die Parteien wissen noch nicht so richtig, was sie im Wahlkampf außer Steuersenkungen genau vorhaben.

Martin Schulz
Kommentare

Wahlkampf SPD plant Wutbürger-Programm

Schutz der EU-Außengrenzen und „Null-Toleranz-Politik“ gegenüber Islamisten: Nicht nur die AfD stellt diese Forderungen, sondern auch die SPD in ihrem Programmentwurf. Das ist unglaubwürdig. Ein Kommentar.

OB-Wahl in Frankfurt
Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt OB-Wahl am 25. Februar

Die Frankfurter werden voraussichtlich am 25 Februar 2018 ihren Oberbürgermeister wählen. Als Termin für eine mögliche Stichwahl wird der 11. März genannt.

Weißes Haus
Kommentare

US-Präsident Wie lange bleibt Trump noch im Weißen Haus?

Im Wahlkampf hatte er den Schutz Amerikas vor großen Gefahren propagiert, nun wird der US-Präsident selbst zum Sicherheitsrisiko. Noch sehen seine Anhänger ihm erstaunlich viel nach. Wie lange noch? Ein Kommentar.

Nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen - SPD
Politik

NRW-Wahl Schulz schaut nach vorn

Der gebeutelte SPD-Kanzlerkandidat hält sich nur kurz mit Wundenlecken auf. NRW war vorher, jetzt ist Bundestag - deshalb ist nun Offensive angesagt. Kann die Partei aus ihren Fehlern lernen?

Landtagswahl Schleswig-Holstein
Politik

Wahlen in Schleswig Holstein Nervöse SPD, gelöste CDU

Die Sozialdemokraten versuchen, die Wahlschlappe im Norden von Martin Schulz fernzuhalten. Die Union ist vollauf zufrieden und die Kritiker von Kanzlerin Angela Merkel erst einmal ruhig gestellt.

B90/Die Grünen
Frankfurt

Frankfurt Grüne ziehen von Haus zu Haus

Der neue Kreisvorstand will die Taktik im Wahlkampf ändern. Hoffnung setzt die Partei auf ein ganz junges Mitglied.

Robbe
Politik

Landtagswahl Schleswig-Holstein Das Himmelreich der Liberalen

Oh wie schön ist Schleswig-Holstein: Der Ministerpräsident verliebt, die Straßen kaputt, der Wahlkampf moderat, der CDU-Herausforderer nagelneu. Nur FDP-Haudegen Wolfgang Kubicki fällt durch leise Boshaftigkeiten auf.

Volker Bouffier
Landespolitik

Bundestagswahl Bouffier lehnt „Politikwechsel“ ab

Der CDU Landesvorsitzende Volker Bouffier kann sich eine Fortsetzung der großen Koalition in Berlin nach der Bundestagswahl vorstellen. Er schließt Bündnisse mit der AfD und den Linken aus.

AfD
Politik

Bundestagswahl AfD: OSZE soll Beobachter entsenden

Zur Bundestagswahl soll die OSZE Beobachter nach Deutschland entsenden, fordert die AfD. Der Partei gehe es nicht um Wahlbetrug, sondern um Schikanen im Wahlkampf.

02.05.2017 11:20 Kommentieren
1. Mai in Istanbul
Politik

1. Mai Flaschenwürfe und Festnahmen

8. Update Der 1. Mai in Deutschland und Europa: Böller und Flaschenwürfe in Berlin, Eskalation in Frankreich und der Türkei. Die FR-Zusammenfassung zum Tag der Arbeit.

01.05.2017 16:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum