Lade Inhalte...
AfD-Logo
Gastbeiträge

Landtagswahlen in Bayern und Hessen Die AfD inhaltlich stellen

Die AfD tritt im Herbst erstmals bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen an. Sie wird den Wahlkampf deutlich beeinflussen. Die anderen Parteien müssen eine Strategie für den Umgang mit der AfD entwickeln. Der Gastbeitrag.

Markus Söder
Hintergrund

Analyse Bayerns Wahlkampf und Berlins Ärger: 100 Tage Söder

Am 16. März wurde der Wunsch von Markus Söder wahr: Regierungschef im Freistaat Bayern. Seither ist der CSU-Mann unermüdlich im Einsatz. Nicht nur in seiner Heimat, auch im Bund - und nicht zur Freude aller.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Söder und Kurz in Linz
Hintergrund

Merkel-Kritiker Söder und Kurz: Gemeinsam im Geiste und vor der Kamera

Während in Berlin der Bruch der Regierung wegen des Asylstreits von CDU und CSU zumindest bis Ende des Monats vom Tisch ist, versuchen Österreich und Bayern den Druck hoch zu halten. Kann das gut gehen?

20.06.2018 16:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tote bei Zusammenstoß im Wahlkampf in der Türkei

Während des Wahlkampfs in der Türkei sind bei einem gewaltsamen Zusammenstoß im Südosten des Landes mehrere Menschen getötet worden. Die Nachrichtenagentur Anadolu meldete, Vertreter der Regierungspartei AKP seien in der Provinz Sanliurfa angegriffen worden.

15.06.2018 03:16 Kommentieren
Ausrichter 2026
Fußball-WM 2018

WM 2026 Wer wird Gastgeber 2026?

Favoritensieg oder überraschende Wende für den Außenseiter: Der FIFA-Kongress entscheidet in Moskau über den WM-Gastgeber.

13.06.2018 06:13 Kommentieren
Philipp Lahm
Deutsches WM-Team

Weltmeister-Kapitän Lahm: Özil und Gündogan nicht EM-Wahlhelfer für Türkei

Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm (34) sieht die Erdogan-Fotos von Mesut Özil und Ilkay Gündogan nicht als Werbehilfe für Deutschlands Gegner Türkei im Wahlkampf um die Fußball-EM 2024.

12.06.2018 19:35 Kommentieren
Türkei
Politik

Türkei „Bei dieser Wahl geht es ums Überleben der AKP“

Der türkische Oppositionspolitiker Ziya Pir spricht im Interview über die Aussichten für Präsident Erdogan und die Repressionen gegen seine Partei HDP.

René Rock
Landespolitik

René Rock Abrechnung mit Schwarz-Grün

Frontalangriffe und politische Stimmungsmache: Der Spitzenkandidat der hessischen FDP, René Rock, macht schon einmal Wahlkampf.

Neubaugebiet
Landespolitik

Hessen SPD legt den Finger in die Wunde

Die hessische SPD zielt auf Wohnungsbau, Bildung und Mobilität. Das sind die richtigen Themen - ein Kommentar.

Ljubljana
Politik

Slowenien Ein Wahlsieg, der keiner ist

Die SDS gewann am Sonntag mit knapp 25 Prozent. Doch wird die Regierungsbildung wohl daran scheitern, dass kein möglicher Partner Janez Jansa als Premier akzeptiert.

Attentat auf den amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Robert F. Kennedy 1968
68er-Bewegung

Bobby Kennedy Tod eines Hoffnungsträgers

Robert F. Kennedy war Polit-Stratege und für den Vietnam-Krieg, doch die Ermordung seines Bruders veränderte ihn von Grund auf. Als Präsidentschaftskandidat setzte er sich 1968 für die Schwachen und Unterdrückten ein – und dann fielen wieder tödliche Schüsse.

423366
Politik

Religion Experten: Religiöse Symbole gehören in Öffentlichkeit

Religiöse Symbole gehören nach Überzeugung von Vertretern von Christentum, Judentum und Islam in die deutsche Öffentlichkeit.

29.05.2018 14:18 Kommentieren
Präsidentenwahl
Hintergrund

Porträt Nicolás Maduro: Umstrittener „Beschützer des Volkes“

Die venezolanischen Staatsmedien sprechen über ihn als „den Lenker der Siege“ - die Opposition nennt ihn einen Diktator. Sich selbst betitelt Nicolás Maduro hingegen gern als „Beschützer des Volkes“.

21.05.2018 11:46 Kommentieren
Erdogan in Sarajevo
Politik

Türkei Erdogan wirbt in Sarajevo um Stimmen der Auslandstürken

In Deutschland darf Präsident Erdogan keinen Wahlkampf betreiben, das hat die Bundesregierung verboten. Nun tritt er in Sarajevo auf. Tausende Türken aus Deutschland werden zu seiner Rede erwartet.

20.05.2018 11:12 Kommentieren
Al-Sadr
Politik

Irak Muktada al-Sadr gewinnt Wahl im Irak

1. Update Nun ist es amtlich: Der Geistliche Al-Sadr gewinnt mit seiner Liste die Parlamentswahl im Irak. Nun muss er sich bei der Regierungsbildung auf die Suche nach Partnern machen.

19.05.2018 07:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen