Lade Inhalte...
1. Liga

Hamburger SV Zeitenwende zurück

Der Hamburger SV steht vor einer extrem spannenden Richtungswahl, Ex-Boss Bernd Hoffmann plant als neuer Präsident nicht weniger als eine Revolution.

OB-Wahl in Frankfurt
Parlamentswahlen Italien
Leitartikel

Wahlkampf in Italien Berlusconi gießt Öl ins Feuer

In Italiens Wahlkampf werden rassistische Töne laut. Daran stört sich kaum jemand, weil die faschistische Vergangenheit nicht aufgearbeitet wurde. Der Leitartikel.

OB-Wahl
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Kandidatin Weyland Wahlkampf in der „Taunusside“

Die OB-Kandidatin Bernadette Weyland trifft sich mit Bürgerinitiative „Taunusside“ und spricht von verfehlter Informationspolitik.

Bundespräsident Steinmeier in Japan
Leitartikel

Ein Jahr Bundespräsident Steinmeier braucht mehr Mut

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat in seinem ersten Amtsjahr nicht geglänzt. Themen dafür sind aber vorhanden. Der Leitartikel.

Nahles
Hintergrund

Porträt Andrea Nahles: Oberste Strategin der SPD

Wer Andrea Nahles im Wahlkampf nach der Zukunft der SPD gefragt hat, erlebte - wenn keine Kameras in der Nähe waren - eine nachdenkliche Spitzenpolitikerin.

07.02.2018 20:30 Kommentieren
Horst Seehofer
Hintergrund

Analyse GroKo-Folgen für Bayern und Seehofers CSU

Noch nie hat die Bildung einer Bundesregierung in Deutschland so lange gedauert. Und wohl noch nie waren politische Weichenstellungen und Zukunftsentscheidungen im Freistaat so abhängig davon.

07.02.2018 13:06 Kommentieren
Peter Feldmann
OB-Wahl in Frankfurt

Wahlkampf Die Groko und der 36er-Bus

Peter Feldmann geht auf die Straße und macht Wahlkampf. Interessant, was die Menschen vom Frankfurter Oberbürgermeister so wissen wollen.

Italien
Politik

Flüchtlinge Wie Fremdenhass Italiens Wahlkampf anheizt

Migranten werden pauschal zu Kriminellen gemacht, es wird über eine Gefährdung der „weißen Rasse“ diskutiert. Fremdenhass prägt den italienischen Wahlkampf.

06.02.2018 07:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Berlusconi nennt Migranten „soziale Bombe“

Nach dem rassistischen Angriff auf Afrikaner in Italien heizen Parteien im Wahlkampf den Streit um das Thema Migration weiter an. Der Ex-Ministerpräsident und Chef der Partei Forza Italia, Silvio Berlusconi, nannte Migranten „eine soziale Bombe, die jederzeit explodieren kann“.

05.02.2018 17:54 Kommentieren
Verkehr in Frankfurt
Frankfurt-West

Tramlinie 11 in Frankfurt „Luftschloss“ des Oberbürgermeisters

Die CDU im Ortsbeirat lehnt die von Frankfurts OB Peter Feldmann (SPD) angekündigte Verlängerung der Tramlinie 11 bis zum Höchster Bahnhof ab. Der OB habe diese nur aus Gründen des Wahlkampfs ins Spiel gebracht.

Forensiker
Politik

Italien Hass entlädt sich in Macerata

Ihre Hautfarbe war entscheidend. Danach wählte ein Schütze seine Opfer im italienischen Macerata aus. Der rassistische Angriff auf sechs Afrikaner trifft Italien einen Monat vor der Wahl ins Mark.

Stadtverordnetenversammlung in Frankfurt
Donald Trump
Politik

USA Trump greift mit Veröffentlichung von Geheimpapier FBI an

4. Update Tagelang hielt das umstrittene Papier das US-Erregungsbarometer auf Höchststand. Die vom Präsidenten abgenickte Veröffentlichung ist ein Frontalangriff auf die Integrität wichtiger US-Institutionen. Trump lässt sich in der Russland-Affäre auf einen Showdown ein.

02.02.2018 18:10 Kommentieren
Rhein-Main

Wahl im Hochtaunuskreis Ulrich Krebs bleibt Landrat

Landratswahl

Der alte und neue Landrat des Hochtaunuskreises heißt Ulrich Krebs. Der Amtsinhaber muss nicht in die Stichwahl. Die Wahlbeteiligung liegt bei unter 30 Prozent.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum