21. Juli 201723°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
AfD
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Medien: AfD blickt sorgenvoll in den Wahlkampf

Einem Medienbericht zufolge macht sich die AfD Sorgen um ihr Image. Gauland und Weidel beklagen, dass den Rechten derzeit die Kernbotschaft fehle.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Bild“: AfD blickt sorgenvoll in den Wahlkampf - „Image aufpolieren“

Das Spitzenduo der AfD, Alexander Gauland und Alice Weidel, sorgt sich laut einem Zeitungsbericht mit Blick auf die Bundestagswahl um das Image der Partei. Die AfD leide auf der inhaltlichen Ebene daran, dass ihr „derzeit die zentralen Kernbotschaften

20.07.2017 01:24 Kommentieren
Bundestagswahl
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl OSZE schickt Wahlbeobachter nach Deutschland

Die OSZE überprüft zur Bundestagswahl mehr als 50 Wahllokale in ganz Deutschland - auf Einladung der Bundesregierung. Die Behördenchefin betont: „Es gibt keine innerdeutschen Gründe für die Entscheidung.“

Merkel und Schulz
Hintergrund

Analyse Wahlkampf in Moll: Merkels Masche, Schulz' Schaden?

Die Kanzlerin ärgert sich angeblich nicht über Kritik der SPD. Sie wundert sich nur. Das ist ihre Methode: Möglichst nicht auf Vorwürfe eingehen. Mag sich weich anhören, ist aber knallharter Wahlkampf.

17.07.2017 16:54 Kommentieren
Kanzlerkandidat
Politik

G20-Krawalle Martin Schulz wagt sich ins Hamburger Krisengebiet

Eigentlich war eine Hafenrundfahrt geplant, aber nach den Krawallen bei G20 besuchte Kanzlerkandidat Martin Schulz dann doch das Hamburger Schanzenviertel.

13.07.2017 23:00 Kommentieren
Robert Mueller
Hintergrund

Fragen und Antworten Warum ein Amtsenthebungsverfahren derzeit schwierig ist

Schwer angeschlagen besucht Donald Trump Frankreich. In Washington wird das Geraune über ein Amtsenthebungsverfahren derweil lauter. Wird die Russland-Affäre dem Präsidenten nun richtig gefährlich?

13.07.2017 17:46 Kommentieren
Die Grünen
Rhein-Main

Ex-Außenminster Joschka Fischer redet ohne Honorar

Ex-Außenminister Joschka Fischer nimmt normalerweise für Reden Honorare in fünfstelliger Höhe. Doch bei einer Veranstaltung in der hessischen Landesvertretung in Berlin nimmt er kein Geld.

Merkel und Scholz
Wahlplakat mit Lindner
Bundestagswahl 2017

Wahlkampf der Liberalen FDP richtet Kampagne auf Lindner aus

In ihrer Wahlkampagne rät die FDP Deutschland, vom Zehn-Meter-Brett zu springen: Mehr wagen, Potenziale ausschöpfen. Die Liberalen wollen das Bundestags-Comeback mit klarem Fokus auf ihren Spitzenmann.

11.07.2017 08:03 Kommentieren
G20-Gipfel
Politik

G20 und Wahlkampf Vom Ausschlachten des Schreckens

Es ist Wahlkampf in Deutschland. Nach den Gewaltexzessen in Hamburg hat der politische Schlagabtausch begonnen. Besonders unter Druck stehen die Parteien links von der Union.

11.07.2017 06:33 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schulz auf Sommerreise in Bayern

Martin Schulz macht Wahlkampf vor der Haustür von Horst Seehofer: Der SPD-Kanzlerkandidat beginnt heute eine zweitägige Sommerreise im bayerischen Ingolstadt. Das ist die Heimat von CSU-Chef Seehofer. Schulz besucht dort den Autokonzern Audi.

10.07.2017 00:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Laschet warnt Union vor Rechtsruck im Wahlkampf

Der neue nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet rät seiner Partei dringend davon ab, im Bundestagswahlkampf nach rechts abzudriften. „Die Union wird heute und auch in der Zukunft Wahlen nur in der Mitte gewinnen“,

09.07.2017 08:50 Kommentieren
OB-Wahlkampf 2017 | Bernadette Weyland | Rundgang Sicherheit Bahnhofsviertel | 22.06.2017
Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Weyland im Wahlkampfmodus

Niemand in der Frankfurter Politik macht derzeit so oft von sich reden wie die OB-Bewerberin der CDU. Das liegt auch an der zurückhaltenden Konkurrenz.

Peer Steinbrück und Florian Schröder
Panorama

Steinbrück macht Comedy „Merkel sediert das Publikum“

Und genau das Gegenteil wollen Ex-Finanzminister Peer Steinbrück und der Kabarettist Florian Schroeder mit ihrer kleinen Comedy-Tour erreichen. Im Interview sprechen sie über nervige Reporter, vergangene Fehler und warum es im Wahlkampf auch mal krachen sollte

Seehofer und Merkel
Bundestagswahl 2017

CDU/CSU „Im Moment sind wir bei neun plus“

Knapp drei Monate vor der Bundestagswahl schließt die Union die Reihen. Der Streit zwischen Angela Merkel und Horst Seehofer scheint vorbei.

02.07.2017 20:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum