29. März 201720°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Kubicki: Schulz-Effekt ohne durchschlagende Wirkung

Das Ergebnis der Saarland-Wahl macht den Wahlkampf in Schleswig-Holstein nach Ansicht von FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki wieder interessant. „Die Sozialdemokraten werden feststellen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen“, sagte Kubicki der dpa.

27.03.2017 02:56 Kommentieren
Offenbach

Offenbach SPD sagt Nein zu „Hilfssheriffs“

Genossen stimmen sich auf zwei Wahlkämpfe ein. OB-Kandidat Schwenke erwartet nicht, im ersten Wahlgang zu siegen.

Türkei
Politik

Erdogan „Ihr seid Faschisten, Faschisten“

Auf einer Kundgebung in Istanbul hält Erdogan an seinen Faschismus-Vorwürfen fest. Der türkische Präsident führt derzeit Wahlkampf für sein Präsidialsystem.

26.03.2017 13:32 Kommentieren
Joachim Koschnicke
Politik

CDU/CSU Umschalten auf Wahlkampf

Die Union nennt SPD-Kanzlerkandidat Schulz farblos, hat aber selbst noch kein Programm.

Michael Flynn
Hintergrund

Chronologie Die Russland-Kontakte des Trump-Teams

Mitarbeiter des Teams von Wahlsieger Donald Trump sollen während des Wahlkampfs möglicherweise unrechtmäßige Kontakte zu russischen Geheimdiensten und Regierungsvertretern gehabt haben.

20.03.2017 16:02 Kommentieren
Offenbach
Rhein-Main

OB-Wahl in Offenbach Wahlkampf unter Kennern

Die Konkurrenten reagieren gelassen auf die Kandidatur von CDU-Mann Peter Freier bei der OB-Wahl in Offenbach.

Politik

Wahlkampf „Wir können auch Gerechtigkeit“

Kindertagesstätte in NRW

Wie reagiert die CDU auf den Schulz-Hype? CDA-Chef Karl-Josef Laumann spricht im Interview über die Strategie der Union im Wahlkampf.

Peter Freier und Felix Schwenke
Rhein-Main

Offenbach Freier springt ein

Die CDU-Frau für die Offenbacher OB-Wahl, Jutta Nothacker, zieht ihre Kandidatur zurück. Unterdessen hat sich die Koalition auf einen Wahltermin geeinigt.

16.03.2017 19:04 Kommentieren
Selfie
Politik

Nach Treffen Macron sieht „große Übereinstimmung“ mit Merkel

Nach einem Treffen spricht der französische Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron von „großer Übereinstimmung“ mit Kanzlerin Angela Merkel.

16.03.2017 18:52 Kommentieren
Maischberger
TV-Kritik

„Maischberger“ Europa in der Populistenfalle?

Niederlandes Premier Rutte hält öffentlichkeitswirksam gegen Erdogan, Merkel setzt auf Entspannung. Wie soll die EU auf Erdogans Provokationen reagieren, fragt sich die Talkrunde bei Maischberger.

Deutschland und die Welt

US-Geheimdienstausschuss: Keine Beweise für Abhörangriff auf Trump

Der Geheimdienstausschuss des US-Kongresses hat keinerlei Belege für Donald Trumps Abhörvorwürfe an die Adresse seines Vorgängers Barack Obama. Der US-Präsident hatte in wütenden Tweets erklärt, Obama habe ihn 2016 im Wahlkampf im Trump-Tower abhören lassen.

16.03.2017 00:16 Kommentieren
Geert Wilders
Hintergrund

Im Porträt Geert Wilders - mit rechten Themen lange dominant

Der Rechtspopulist Geert Wilders hat den Wahlkampf in den Niederlanden thematisch lange dominiert. Ein Verbot des Korans, Austritt aus der EU, Grenzen schließen gerade für Muslime - das waren einige der Forderungen, mit denen seine Partei für die Freiheit (PVV) für Zündstoff sorgte.

15.03.2017 22:28 Kommentieren
TURKEY-NETHERLANDS-POLITICS-DIPLOMACY
Politik

Türkei „Frau Merkel, Sie unterstützen Terroristen“

2. Update Europa und die Türkei machen Wahlkampf auf der internationalen Bühne. Die verbalen Attacken sorgen für Unruhe. Europa distanziert sich, während der türkische Präsident nachlegt.

Bundestagwahl
Politik

Bundestagswahl Seehofer setzt auf Guttenberg

Der über seine Doktorarbeit gestürzte einstige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wird im Bundestagswahlkampf mitmischen. "Er will seiner Familie helfen, seiner CSU", sagt CSU-Chef Seehofer.

12.03.2017 22:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum