Lade Inhalte...
Florida
Politik

Senat Florida muss per Hand auszählen

In dem äußerst knappen Rennen zwischen dem Demokraten Bill Nelson und dem Republikaner Rick Scott sollen Stimmen nun per Hand nachgezählt werden. Die maschinelle Nachzählung hat einen zu knappen Unterschied ergeben.

16.11.2018 06:45
USA
Politik

US-Kongresswahlen Der leise Sieg der Demokraten

Eine Woche nach den Kongresswahlen in den USA zeichnen sich mehr Zugewinne an Sitzen ab als erwartet. Es ist sogar vom „größten Wahlerfolg der Demokraten bei Midterm-Wahlen“ seit der Watergate-Affäre die Rede.

Donald Trump
Politik

US-Kongresswahlen Trump wittert Betrug

Die Kongresswahlen in den USA sind noch immer nicht zu Ende. In zwei Bundesstaaten wird noch gezählt, in einem kommt es zur Stichwahl.

10.11.2018 07:51
midterm elections
Gastbeiträge

US-Kongresswahlen Es geht um die Seele der USA

Siegen die Republikaner bei den Midterms, wird Trumps reaktionärer Populismus bestätigt. Dann wird es noch schlimmer als bisher. Ein Gastbeitrag von Greta Olson.

Lahore
Politik

Wahl in Pakistan Die Herrschaft der Generäle

Das Militär stützt Kandidaten und diktiert, was berichtet wird. Macht Pakistan dennoch den Schritt Richtung Demokratie?

Roman Poseck
Landespolitik

Landtagswahl Frankfurter Wahlkreis wird neu zugeschnitten

Paukenschlag vor der Landtagswahl: Die Frankfurter Parteien müssen ihre Kandidaten neu aufstellen, denn der Landtagswahlkreis I muss neu organisiert werden.

John McCain
Luigi Di Maio
Politik

Mögliche Neuwahl Italien erlebt beispielloses Drama

1. Update Die populistischen Parteien blockieren eine Übergangsregierung in Italien. Deshalb könnte schon in wenigen Monaten neu gewählt werden. Die Finanzmärkte reagieren verschreckt.

08.05.2018 13:42
Erdogan-Anhänger in Köln
Politik

Vor Referendum Türkisches Gesetz verbietet Wahlkampf im Ausland

1. Update Ausgerechnet die türkische Regierungspartei hat offenbar 2008 ein Gesetz eingeführt, das Wahlkampfauftritte im Ausland verbietet.

09.03.2017 13:10
Alexej Nawalny
Politik

Aus für Präsidentenwahl 2018? Putin-Gegner Nawalny zu fünf Jahren auf Bewährung verurteilt

Der russische Oppositionelle Nawalny will Kremlchef Putin bei der Präsidentenwahl 2018 herausfordern. Nun verurteilt ihn ein Gericht wegen Diebstahls. Darf Nawalny am Ende kandidieren?

08.02.2017 17:26
Deutschland und die Welt

Putin-Gegner Nawalny zu fünf Jahren auf Bewährung verurteilt

Dem russischen Oppositionellen Alexej Nawalny droht durch einen Schuldspruch in einem umstrittenen Strafprozess eine Kandidaten-Sperre bei der Präsidentenwahl 2018.

08.02.2017 17:20 Kommentieren
Politik

Putin-Gegner Nawalny zu fünf Jahren auf Bewährung verurteilt

Dem russischen Oppositionellen Alexej Nawalny droht durch einen Schuldspruch in einem umstrittenen Strafprozess eine Kandidaten-Sperre bei der Präsidentenwahl 2018.

08.02.2017 17:20 Kommentieren
Alexej Nawalny
Politik

Russischer Oppositioneller Nawalny unter Druck

2. Update Alexej Nawalny will Kremlchef Putin bei der Präsidentenwahl 2018 herausfordern. Nun verurteilt ihn ein Gericht wegen Diebstahls.

08.02.2017 14:20
Politik

Italien Verfassungsrichter lehnen umstrittenes Wahlgesetz ab

Italiens Verfassungsrichter haben Teile des umstrittenen Wahlgesetzes Italicum abgelehnt. Aber eben nur Teile. Damit wird wahrscheinlicher, dass noch 2017 ein neues Parlament gewählt wird.

25.01.2017 20:53
Politik

Italiens Präsident will Regierungskrise rasch lösen

Nach dem Ende der Krisengespräche hat Italiens Staatspräsident eine schnelle Lösung der Regierungskrise angekündigt. Das Land brauche in kürzester Zeit eine voll funktionsfähige Regierung, sagte Sergio Mattarella in Rom.

10.12.2016 21:13 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen