Lade Inhalte...
Auszählung bei der Landtagswahl in Hessen
Deutschland und die Welt

Grüne wollen Volksparteien beerben

Die Grünen wollen die schwächelnden Volksparteien beerben und setzen dafür auf radikale Reformen und einen Neuaufbruch für Europa. Aus ihrem Höhenflug wollen die Vorsitzenden Robert Habeck und Annalena Baerbock starke Wahlergebnisse in der EU und bei

11.11.2018 18:54 Kommentieren
Neuauszählungen von Stimmen in Florida
Politik

Kongress-Wahlen USA Für Republikaner wird es eng

Nach den US-Midterms werden in Florida die Stimmen neu ausgezählt. Die Kandidaten von Demokraten und Republikanern liegen dort nur 0,5 Prozentpunkte auseinander. Auch anderswo sind Wahlergebnisse noch offen.

11.11.2018 08:36 Kommentieren
Farbkasten
Landtagswahl Hessen

Wahlergebnis Landtag soll Wahlpannen klären

Hessens SPD-Chef Schäfer-Gümbel greift den Frankfurter CDU-Dezernenten Schneider an.

Landtagswahl Hessen
SPD
Gastbeiträge

SPD Agenda-2010-Komplex überwinden

Eine progressive Partei wie die SPD lebt auch von ihrem Hoffnungsüberschuss. Wir müssen wieder lernen, uns selbst etwas zuzutrauen. Der Gastbeitrag.

Nach der Landtagswahl in Hessen
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Hessens FDP will keinen grünen Chef

Nach der Landtagswahl in Hessen kommt für die Liberalen eine Ampel-Koalition mit einem Ministerpräsidenten Tarek Al-Wazir nicht infrage. Doch die Sondierungsgespräche haben auch Berührungspunkte aufgezeigt.

Deutschland und die Welt

Umfrage: Bürger trauen Merz am ehesten CDU-Aufschwung zu

Die Mehrheit der Bürger traut laut einer Umfrage zu den drei aussichtsreichen Kandidaten für den CDU-Vorsitz am ehesten Friedrich Merz zu, die Wahlergebnisse der CDU zu verbessern.

03.11.2018 02:00 Kommentieren
Eintracht
Eintracht Frankfurt

Eintracht-Präsident Peter Fischer „Das ist für mich ein Schlag ins Gesicht“

Eintracht-Präsident Peter Fischer freut sich nicht über das Wahlergebnis in Hessen - und er will weiter gegen Rechtspopulisten kämpfen.

Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl Wie Grüne und CDU jetzt pokern

Vieles deutet am Tag nach der Landtagswahl in Hessen auf eine Neuauflage der schwarz-grünen Koalition hin. Es gibt aber zwei andere Optionen.

Wahlparty Grüne
Hintergrund

Fragen und Antworten Hessenwahl: Und wieder wird die GroKo abgewatscht

Für die Parteien der großen Koalition ist es ein Desaster: Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen werden Union und SPD bei einer Landtagswahl abgewatscht - zur Freude der sogenannten Kleinen.

29.10.2018 10:12 Kommentieren
Andrea Nahles
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl Eine Volkspartei in Todesangst

Erst Bayern, jetzt Hessen - der Bedeutungsverlust der SPD lässt die Kritik an Parteichefin Nahles und die Zweifel an der Groko wachsen.

Landtagswahl Hessen - Grüne
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl Jubel bei den Grünen

Tarek Al-Wazir und seine grünen Parteifreunde feiern bei der Landtagswahl in Hessen ihr bestes Wahlergebnis. Bei der SPD hingegen herrscht Katzenjammer.

Michael D. Higgins
Politik

Referendum Irland schafft Blasphemie-Paragrafen ab

Die Irländer bestätigen den Präsidenten Michael D. Higgins für sieben weitere Jahre und stimmen für die Abschaffung eines umstrittenen Verbots.

Martin Hagen
Politik

Bayern-Wahl Neuwahlen in Bayern nicht ausgeschlossen

Der Einspruch gegen eine FDP-Kandidatin in Passau-West könnte erhebliche Folgen haben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen