Lade Inhalte...
Landespolitik

Hessen-Wahl SPD "Haben das Tal der Tränen durchschritten"

Die Frankfurter Sozialdemokraten setzen auf eine rot-grüne Landesregierung mit Duldung durch die Linkspartei und freuen sich darüber, dass Schwarz-Gelb die Mehrheiten bei der Landtags- und Bundestagswahl eingebüßt hat.

Landespolitik

Hessen-Wahl Wahl wirbelt Hessen durcheinander

Wer regiert künftig in Hessen? Schwarz-Gelb ist abgewählt, doch wie die neue Regierungskoalition aussehen könnte, ist noch völlig offen.

Landespolitik

Gut gebrüllt: Aus dem hessischen Landtag Vorläufiges Wahlergebnis

Der Landtag wird zum Studio umgebaut. Dabei wissen wir schon jetzt, dass am Sonntag nur Sieger auftreten.

Rhein-Main

Sommerferien in Hessen Wo die Politiker Urlaub machen

Sommerferien in der hessischen Landespolitik: Der Ministerpräsident begibt sich auf Städtetour Richtung Osten, und auch die Oppositionsbank hat sich geleert. Erholung ist angesagt, bevor der anstrengende Kampf um Stimmen bei der Hessen-Wahl beginnt.

05.07.2013 08:40
SPD-Landesparteitag
Politik

Hessen-SPD schickt Schäfer-Gümbel in Wahlkampf gegen Bouffier

Mit großer Geschlossenheit hat die hessische SPD ihren Vorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel als Spitzenkandidat in die Landtagswahl im September geschickt.

08.06.2013 19:47 Kommentieren
Rhein-Main

SPD-Chef Schäfer-Gümbel Mehr Kooperation in der Bildung

Jedes Kind soll gefördert werden, sagt Hessens SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel. Doch dafür müssten Schulen und Kommunen an einem Strang ziehen. Das spare letztlich sogar Geld, so der Sozialdemokrat.

29.12.2012 10:15
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Fluglärm Gegen „Profitgeilheit“

Ein Jahr nach Eröffnung der neuen Landebahn demonstrieren in Frankfurt Tausende gegen den wachsenden Fluglärm. Zuvor behindern Aktivisten am Flughafen zeitweise den Straßenverkehr.

21.10.2012 19:53
Rhein-Main

Hessens Piratenpartei Piraten wollen schlagkräftiger werden

Hessens Piratenpartei rüstet sich für die anstehenden Wahlen. „Ziel ist eine engere Vernetzung und Zusammenarbeit“, sagte Landeschef Thumay Karbalai Assad am Samstag in Darmstadt beim ersten Neujahrsempfangs der Partei. „Wir wollen schlagkräftiger werden.“

14.01.2012 21:24
Politik

Piraten-Partei Inhaltliche Flaute bei Piraten hält an

Die Partei will sich bei wichtigen Themen Zeit lassen - „Nachhaltige Antworten“ statt schneller Beschlüsse heißt die Devise der Piraten für 2012. Die Piraten in Hessen planen den Landtag in Wiesbaden zu entern.

11.01.2012 08:14
Meinung

Kommentar Grundsolide

Thorsten Schäfer-Gümbel hat die SPD aufgerichtet. Aber das Ansehen, das er in seiner Partei hat, fehlt ihm draußen.

Kommunalwahl Main-Kinzig-Kreis

Wahl in Hessen Das Kleeblatt plant den großen Wurf

Fünf Jahre regiert in Hanau ein politisches Viererbündnis. Der Umbau der Innenstadt ist das größte Projekt von SPD mit FDP, Grünen und „Bürgern für Hanau“.

Kommunalwahl in Hessen

Wahl in Hessen Das Kleeblatt plant den großen Wurf

Fünf Jahre regiert in Hanau ein politisches Viererbündnis. Der Umbau der Innenstadt ist das größte Projekt von SPD mit FDP, Grünen und „Bürgern für Hanau“.

Rhein-Main

SPD-Präsidium Ypsilanti weist Ambitionen zurück

Die frühere hessische SPD-Vorsitzende Andrea Ypsilanti hat Meldungen dementiert, dass sie erneut ins Präsidium der Bundes-SPD wolle. Stattdessen gehöre ihr Nachfolger Thorsten Schäfer-Gümbel in das Gremium.

03.10.2009 19:10
Politik

Bestes Ergebnis Guido Westerwelle wiedergewählt

Guido Westerwelle sieht sich als Garant gegen die "Gefahr eines Linksrutsches" - und fährt mit 95,8 Prozent der Stimmen sein bestes Ergebnis als Parteivorsitzender ein.

15.05.2009 12:05

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen