Lade Inhalte...
Adam Opel AG in Rüsselsheim
Groß Gerau

Hessen-Wahl Groß-Gerau Beide Direktmandate knapp für die CDU

Mit einem Abstand von nur 1,5 Prozentpunkten liegen Sabine Bächle-Stolz und mit einem halben Prozentpunkt Ines Claus vorne.

Kreis Offenbach

Hessen-Wahl Direktmandate im Kreis Offenbach gehen an die CDU

Frank Lortz gewinnt zum elften Mal seinen Wahlkreis. Hartmut Honka aus Dreieich und Ismail Tipi aus Heusenstamm bekommen die weiteren Direktmandate. Auch René Rock ist im Landtag vertreten.

Astrid Wallmann
Wiesbaden

Hessen-Wahl SPD Wiesbaden ohne Vertreter im Landtag

In Wiesbaden gewinnt die CDU beide Direktmandate. Für den Wahlkreis 30 wird die Verwaltungswirtin und Nichte des früheren hessischen Ministerpräsidenten Walter Wallmann, Astrid Wallmann, zum dritten Mal seit 2009 in den Landtag einziehen.

Hildegard Förster-Heldmann
Darmstadt

Hessen-Wahl Grüne und SPD gewinnen Direktmandate in Darmstadt

In der Darmstädter Centralstation ist von einem „historischen Abend“ die Rede: Hildegard Förster-Heldmann gehört zu jenen Grünen, die zum ersten Mal in Hessen ein Direktmandat gewinnen. Im anderen Darmstädter Wahlkreis kann sich SPD-Kandidat Bijan Kaffenberger gegen die frühere Kultusministerin Karin Wolff (CDU) durchsetzen.

Volker Bouffier (links) und Tarek Al-Wazir
Kommentare

Landtagswahl in Hessen Die Grünen wollen es konservativ

Rein rechnerisch wäre in Hessen ein Regierungswechsel möglich. Doch daran verschwenden die Grünen kaum einen Gedanken. Ein Kommentar.

Landtagswahl Hessen - SPD
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl Schlappe für die Groko

CDU und SPD büßen in Hessen deutlich ein. Grüne so stark wie nie. AfD hinter den Erwartungen.

Hessen-Wahl
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl SPD stürzt auf historisches Tief

Die Sozialdemokraten machen die große Koalition im Bund verantwortlich für den Wahlausgang in Hessen. Die Zukunft von Thorsten Schäfer-Gümbel ist zunächst kein Thema.

Wahlwerbegeschenk CDU
Landtagswahl Hessen - Wahlparty die Linke
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl Bestes Ergebnis für Linke

Die Partei will dem verfehltem Linksbündnis nicht hinterhertrauern.

Landtagswahl in Hessen
Leitartikel

Landtagswahl Hessen Union und SPD können von Hessen lernen

Hessen hat gewählt, das Ergebnis ist nicht für alle ein Vergnügen. Aber es hat auch seine guten Seiten, ja, es macht sogar Hoffnung. Der Leitartikel.

Merkel in Hessen
Hintergrund

Analyse Hessen wählt, Berlin zittert - Schicksalswahl für Merkel

Bei der Hessen-Wahl steht auch für die GroKo im Bund viel auf dem Spiel. Möglich, dass Schwarz-Rot noch stärker ins Schlingern kommt. Können sich die Kanzlerin und die SPD-Vorsitzende halten?

28.10.2018 10:42 Kommentieren
Wahlplakate zur Landtagswahl
Merkel in Hessen
Landtagswahl Hessen

Wahl in Hessen Merkel hofft auf Bouffier

CDU-Vorsitzende Angela Merkel und Landesparteichef Volker Bouffier treten vor 1800 Anhängern im Festzelt von Ortenberg auf. Die Kanzlerin spricht auch die drohenden Dieselfahrverbote an.

SPD
Leitartikel

SPD Hoffnungsschimmer

SPD-Chefin Andrea Nahles ist ein Coup gelungen. Sie hat mit Katarina Barley endlich eine Spitzenkandidatin für die Europawahl gefunden. Für die Partei ist das eine gute Nachricht. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen