Lade Inhalte...
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Als Wahlkämpfer von Tür zu Tür

Landtagswahl in Hessen

Vor der Landtagswahl in Hessen gehen Abgeordnete auf Tour und suchen das Gespräch mit Bürgern bei Demos, Diskussionen und am Grill.

Deutschland und die Welt

Söder ruft CSU zum Kampf um Bayerns Demokratie auf

Mit einer Zuspitzung zur Schicksalswahl will die CSU im Endspurt der Bayern-Wahl das seit Monaten andauernde Umfragetief hinter sich lassen. „Wir befinden uns in einer ernsten Situation, nicht nur für uns, sondern für die Demokratie in unserem

15.09.2018 16:02 Kommentieren
CDU Hessen
Leitartikel

Landtagswahl in Hessen Testfall Hessen

Volker Bouffier ist im Wahlkampf auf Merkel-Kurs. So weist Hessen den Weg für die Union – und zeigt auch, ob die SPD noch gewinnen kann. Der Leitartikel.

Horst Seehofer
Hintergrund

Analyse Wer jagt hier wen? Seehofer und AfD verteidigen Maaßen

Linke und Grüne arbeiten sich an Seehofer ab. Der Bundesinnenminister soll seinen Posten räumen. Doch der denkt gar nicht daran. Und dass die Kanzlerin ihm vor der Bayern-Wahl am 14. Oktober das Vertrauen entziehen könnte, glaubt in Berlin so recht niemand.

14.09.2018 14:20 Kommentieren
Markus Söder
Hintergrund

Analyse Die CSU, Söder und Seehofer: Taumelnd auf die Zielgerade

So viele Umfragen es auch geben mag: Die Bayern-Wahl ist noch lange nicht entschieden. Dennoch sorgen in der CSU die allwöchentlichen Hiobsbotschaften für Unruhe. Sie fördern aber noch mehr zu Tage.

10.09.2018 17:50 Kommentieren
Union
Leitartikel

Union Demokratie ist keine Schönwetterveranstaltung

Bald könnte die Union vor einer Bewährungsprobe stehen. Mit wem koaliert die CSU, wenn sie die absolute Mehrheit nicht erreicht? Das eine ist politisch absurd, das andere naheliegend. Der Leitartikel.

Seehofer und die CSU
Flüchtlinge unterwegs
Politik

Bayern-Wahl Söder gibt Berlin die Schuld an schlechten CSU-Werten

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) führt die aktuellen Umfragewerte seiner Partei vor allem auf politische Entscheidungen auf Bundesebene zurück. Sich selbst verordnet er sprachliche Zurückhaltung: „Ich sage nicht mehr Asyltourismus“.

Asylstreit
Leitartikel

Asylkompromiss der Union Narrenkrone für die Regierung

Die CSU hat sich mit ihrem Possenspiel als ernstzunehmende Partei aus dem Spiel genommen. Horst Seehofers Rücktritt vom Rücktritt ändert daran wenig. Der Leitartikel.

Volker Bouffier
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Es geht nicht um Angela Merkel“

„Merkel kämpft um ihre Macht – letzte Hoffnung Europa?“ lautet die Frage in der Maybrit-Illner-Talkshow. Volker Bouffier geht auf Distanz zur Kanzlerin - und gibt lieber den besonnenen Staatsmann.

Kanzlerin
Leitartikel

EU-Flüchtlingspolitik Angela Merkel wird zur Bittstellerin

Die Zeiten, in denen Kanzlerin Merkel in Brüssel die Richtung vorgab, sind vorbei. Einen Kompromiss im Asylstreit muss sie teuer erkaufen - der Leitartikel.

Ministerpräsidentenkonferenz
Leitartikel

CSU Partei der Angsthasen

Die CSU fürchtet, bei den Wahlen in Bayern die absolute Mehrheit zu verlieren. Das ist wichtiger als die große Koalition oder die EU. Unser Leitartikel.

Ankunfts- und Rückführungseinrichtung in Bamberg
Flucht, Zuwanderung

Massenunterkünfte für Flüchtlinge „Ankerzentren werden den Stress verstärken“

Der Vorsitzende des Rats für Migration über die Gefahren von Massenunterkünften und warum Horst Seehofer sie trotz höherer Kosten unbedingt durchsetzen will.

Juso-Demo
Hintergrund

Überblick Pressestimmen zum Start der Koalitionsverhandlungen

Nach der knappen Zustimmung der Sozialdemokraten wollen SPD und Union rasch Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Eine Übersicht von Pressereaktionen aus dem In- und Ausland:

22.01.2018 11:48 Kommentieren
München 2022
Sportarten A-Z

Olympia-Hürde: München braucht 4:0-Sieg bei den Bürgern

Jetzt haben die Bürger das letzte Wort. Das «Ja» oder «Nein» der Menschen an den vier geplanten Wettkampforten wird zur alles entscheidenden Hürde für die angebahnte zweite Münchner Olympia-Kandidatur.

01.10.2013 12:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen