Lade Inhalte...
Pelosi
Politik

US-Kongresswahlen Ein Sieg, der die Fronten verhärtet

Die US-Demokraten können Präsident Trump im Repräsentantenhaus künftig das Leben schwermachen. Aber sie müssen auch eine Antwort darauf finden, wie sie das gespaltene Amerika einen wollen.

Deutschland und die Welt

Wahlbeteiligung bei US-Zwischenwahlen deutlich gestiegen

Die Wahlbeteiligung bei den Zwischenwahlen in den USA hat verglichen mit der Abstimmung vor vier Jahren deutlich zugelegt. Der Sender CNN berichtete, 113 Millionen Menschen hätten gewählt - das entspreche einer Quote von rund 48 Prozent.

07.11.2018 14:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hohe Wahlbeteiligung unter Frühwählern in den USA

Bei den Zwischenwahlen in den USA zeichnet sich eine deutlich höhere Wahlbeteiligung als vor vier Jahren ab. Knapp 39 Millionen Frühwähler haben schon vorab ihre Stimme per Briefwahl oder im Wahllokal abgegeben - fast doppelt so viele wie vor vier Jahren.

06.11.2018 20:54 Kommentieren
U.S. President Trump waves during a campaign rally in Cleveland, Ohio
Politik

Kongresswahlen in den USA Trump schürt Angst vor den Demokraten

US-Präsident Trump ist kurz vor den Midterms im Dauereinsatz für seine Republikaner. Für ihn könnte es nach den Wahlen ungemütlich werden.

05.11.2018 23:17 Kommentieren
Michael D. Higgins
Politik

Referendum Irland schafft Blasphemie-Paragrafen ab

Die Irländer bestätigen den Präsidenten Michael D. Higgins für sieben weitere Jahre und stimmen für die Abschaffung eines umstrittenen Verbots.

Landtagswahl Bayern - CSU
Politik

Landtagswahl in Bayern Peter Ramsauer rechnet mit Personaldebatte

Ramsauer spricht von „verheerendem Ergebnis“ +++ CSU geht auf Freie Wähler zu +++ Grüne in München offenbar stärkste Kraft +++ Hohe Wahlbeteiligung +++ Die Bayernwahl im Ticker.

14.10.2018 22:44 Kommentieren
Europaflaggen
Wahlen in Pakistan
Ulrich Krebs
Rhein-Main

Hochtaunus „Ländliche Gebiete attraktiver gestalten“

Landrat Ulrich Krebs spricht im Interview mit der FR über die Sanierung der Rhein-Main Deponie, neue Wohngebiete im Taunus und die Zukunft von Direktwahlen.

Andres Manuel Lopez Obrador gewinnt die Wahl in Mexiko
Politik

Mexiko López Obrador ist Mexikos neuer Präsident

Der Links-Nationalist Andrés Manuel López Obrador gewinnt die Präsidentenwahl in Mexiko mit klarer Mehrheit. US-Präsident Trump gratuliert.

02.07.2018 06:10 Kommentieren
Andy Schmid
Handball

Geringe Beteiligung Zeitung: Wahl zum Welt-Handballer 2017 fällt aus

Die Wahl zum Welt-Handballer 2017 fällt aufgrund einer zu geringen Wahlbeteiligung überraschend aus.

27.06.2018 09:47 Kommentieren
Wahlen in der Türkei
Politik

Wahl in der Türkei Über 60 Prozent der Deutschtürken wählen Erdogan

Bei den Türken in Deutschland hat der türkische Staatschef Erdogan auch bei diesen Wahlen einen großen Rückhalt.

24.06.2018 22:09 Kommentieren
Wahlen in der Türkei
Politik

Erdogan gegen Ince Erdogan erklärt sich zum Sieger

12. Update Staatspräsident Erdogan liegt nach Angaben der amtlichen Nachrichtenagentur Anadolu bei knapp 53 Prozent. Gegenkandidat Ince hat den Wahlsieg Erdogans anerkannt. Die OSZE -Mission kritisiert ungleiche Bedingungen bei der Wahl.

Türkei-Wahl
Politik

Wahlen in der Türkei Hohe Wahlbeteiligung unter Deutsch-Türken

Die Türkische Gemeinde in Deutschland sieht den Erdogan-Konkurrenten Muharrem Ince vorn. „Diese Wechselstimmung spüre ich auch in Deutschland“, sagt der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Gökay Sofuoglu.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen