Lade Inhalte...
Simbabwe
Politik

Simbabawe Simbabwes Präsident Mnangagwa gewinnt Wahl

Die Präsidentenwahl ohne Ex-Staatschef Mugabe sollte für Simbabwe ein Neuanfang sein. Doch Bilder von Panzern und Tränengas auf Harares Straßen verwandeln Hoffnung in Skepsis.

03.08.2018 06:26
Simbabwe
Politik

Wahl in Simbabwe Angespanntes Warten in Simbabwe

Nach tödlichen Protesten gegen das Ergebnis der Parlamentsabstimmung drohen erneut Aufstände.

Wahlen in Simbabwe
Politik

Wahlen in Simbabwe Simbabwe will den Wandel

Die ersten Wahlen des Landes ohne Langzeitherrscher Robert Mugabe verlaufen ruhig.

Imran Khan
Politik

Pakistan Imran Khan erklärt sich zum Wahl-Sieger

Noch vor der Verkündung der offiziellen Resultate hat sich der ehemalige Kricket-Star Imran Khan zum Sieger der Parlamentswahlen in Pakistan erklärt.

26.07.2018 14:58
Türkischer Präsident
Politik

Türkei Erdogan ist am Ziel, die alte Republik am Ende

Der wiedergewählte türkische Präsident tritt sein Amt mit neuer Machtfülle an. Seinen Eid leistet er bei einer pompösen Feier, zu der auch Gerhard Schröder erwartet wurde.

Türkei
Leitartikel

Türkei Erdogans neue Macht

Der Präsident hat sich vom türkischen Volk die Lizenz zum Weitermachen geholt. Das wird ihn stärken. Aber die Opposition ist nicht am Ende. Unser Leitartikel.

Erdogan
Politik

Türkei-Wahl „Wo es wenige Beobachter gab, häufen sich Seltsamkeiten“

Auch die offiziellen Wahlergebnisse in der Türkei lassen weiter Fragen offen. Wahlbeobachter melden zahlreiche Unregelmäßigkeiten bei der Abstimmung, doch die Opposition bleibt zurückhaltend.

Wahlen in der Türkei
Politik

Erdogan gegen Ince Erdogan erklärt sich zum Sieger

12. Update Staatspräsident Erdogan liegt nach Angaben der amtlichen Nachrichtenagentur Anadolu bei knapp 53 Prozent. Gegenkandidat Ince hat den Wahlsieg Erdogans anerkannt. Die OSZE -Mission kritisiert ungleiche Bedingungen bei der Wahl.

Präsidenten- und Parlamentswahlen in der Türkei
Politik

Erdogan gegen Ince Wahlbeobachter melden Unregelmäßigkeiten

Die Opposition meldet Unregelmäßigkeiten bei den Präsidentschafts-und Parlamentswahlen in der Türkei. Wahlbeobachter sollen bedroht und geschlagen worden sein.

24.06.2018 15:41
Türkei-Wahl
Politik

Wahlen in der Türkei Hohe Wahlbeteiligung unter Deutsch-Türken

Die Türkische Gemeinde in Deutschland sieht den Erdogan-Konkurrenten Muharrem Ince vorn. „Diese Wechselstimmung spüre ich auch in Deutschland“, sagt der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Gökay Sofuoglu.

Türkisches Generalkonsulat in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Konsulat Türkische Schicksalswahl in Sachsenhausen

Im Generalkonsulat an der Kennedyallee haben die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen in der Türkei bereits begonnen.

Gastwirtschaft

Korruptionsskandal Bedauern alleine reicht nicht!

Die CDU muss nach dem Korruptionsskandal im Europarat handeln. Sie muss endlich einem Lobbyregister zustimmen. Die Gastwirtschaft.

Präsidentenwahl in Russland
Politik

Russland Wladimir Putin gewinnt - nicht ohne Zwischenfälle

2. Update Russland hat gewählt. Am Ende gewinnt Amtsinhaber Wladimir Putin mit mehr als 70 Prozent der Stimmen. Dabei ging es jedoch nicht immer ganz korrekt zur Sache.

Wladimir Putin
Hintergrund

Wie die Russen wählen „Für Putin! Wen sonst?“

Ein Ergebnis steht in Russland wohl fest: Wladimir Putin bleibt Präsident. Ein anderes ist spannender: Die Höhe der Wahlbeteiligung. Wahlbeobachter sind skeptisch, ob alles mit rechten Dingen zugeht.

18.03.2018 14:36 Kommentieren
„Das Institut – Oase des Scheiterns“
TV-Kritik

„Das Institut – Oase des Scheiterns“, BR 72 Geißlein für den Ziegenbock

„Das Institut – Oase des Scheiterns“, eine gehörig scharfe Comedy im BR-Fernsehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen