Lade Inhalte...
Prozess gegen Drogenboss Joaquín «El Chapo» Guzman
Panorama

Sinaloa-Kartell Eröffnungsplädoyers in Prozess gegen „El Chapo“

Geht es nach seinem Anwalt, muss Guzmán als Sündenbock der mexikanischen Regierung herhalten. Der 61-jährige muss sich in New York unter anderem wegen Drogenschmuggels, Waffenhandels und Geldwäsche verantworten.

14.11.2018 14:35 Kommentieren
Trump in Saudi-Arabien
Hintergrund

Analyse Trumps USA und Riad verbinden „große Geschäfte!“

„Ich habe keinerlei finanzielle Interessen in Saudi-Arabien“, sagt Donald Trump. Als Privatperson und US-Präsident hat er aber kräftig von den Ölmilliarden aus Riad profitiert. Welche Auswirkungen hat das auf den Fall Khashoggi?

25.10.2018 17:24 Kommentieren
Saudischer Kronprinz bei Trump
Hintergrund

Kronprinz unter Druck USA und der Fall Khashoggi - warum Trump die Saudis braucht

Der Fall Khashoggi zwingt US-Präsident Trump zum Handeln. Auch aus den Reihen seiner Republikaner wird die Kritik an der saudischen Führung lauter. Dabei braucht Trump das Königreich - besonders vor der unmittelbar bevorstehenden Eskalation im Konflikt mit dem Iran.

24.10.2018 18:06 Kommentieren
Deutsche Rüstungsgüter für Saudi-Arabien
Politik

Saudi-Arabien Waffenkäufe als Instrument der Außenpolitik

Mit opulenten und militärisch oft sinnlosen Waffengeschäften sichert sich Saudi-Arabien das politische Wohlwollen des Westens. Eine Analyse.

Kommentare

Kommentar Politische Wende nötig

Nach der Bluttat an Khashoggi können westliche Politiker nicht weiter wie bisher mit Saudi-Arabien umgehen. Unser Kommentar.

Türkei
Politik

Fall Khashoggi SPD-Fraktionsvize für Rüstungsexport-Stopp nach Saudi-Arabien

Der SPD-Fraktionsvize Rolf Mützenich spricht sich als Konsequenz aus dem Fall Khashoggi gegen Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien aus - und das ist nicht seine einzige Forderung.

23.10.2018 09:45 Kommentieren
Mohammed bin Salman
Türkei Saudi-Arabien
Politik

Der Fall Chaschukdschi Der unbequeme Skeptiker

Von dem saudi-arabischen Journalisten Dschamal Chaschukdschi fehlt weiter jede Spur. Ein Porträt.

Abdel Fattah al-Sisi
Politik

Diplomatie Weg mit der Watte

Deutschland und die anderen EU-Staaten müssen Kairo wegen der Willkürurteile zur Rede stellen. Ein Kommentar.

G36
Politik

Heckler & Koch „Angesichts der Opfer stinkt das zum Himmel“

Friedensaktivist Jürgen Grässlin über seine Anzeige gegen Heckler & Koch, verzögerte Ermittlungen und die Fehler der Politik.

Tatort: Unter Kriegern
Frankfurt

Frankfurt Tatort Ein Waffengeschäft auf dem Riedberg

Im Tatort mit den Ermittlern Janneke und Brix steckte viel Frankfurt drin - aber der Realität entspricht nicht alles.

„Migrantenschreck“-Betreiber in Ungarn verhaftet
Rechtsextremismus

Waffenhandel Betreiber von „Migrantenschreck“ verhaftet

1. Update Der Rechtsextreme Mario R. ist in Budapest festgenommen worden. Der 34-Jährige gilt als Betreiber eines Internet-Shops für Waffen.

28.03.2018 11:23 Kommentieren
Aktion gegen Waffenhandel
Politik

Rüstung Deutsche Waffenlieferungen in den Nahen Osten steigen um 109 Prozent

Die USA, Russland, Frankreich, Deutschland und China stehen für 74 Prozent aller internationalen Rüstungslieferungen der vergangenen fünf Jahre. Deutsche Waffenlieferungen in den Nahen Osten steigen um 109 Prozent.

12.03.2018 07:28 Kommentieren
Ukraine
Politik

Rüstung USA wollen Ukraine Panzerabwehrraketen liefern

Die USA wollen die Ukraine mit Waffen unterstützen. 210 Raketen sowie 37 Raketenwerfer will die US-Regierung den Plänen zufolge liefern. Putin hatte in der Vergangenheit vor einem solchen Schritt gewarnt.

02.03.2018 06:52 Kommentieren
Bahnhofsviertel
Frankfurt-West

Bahnhofsviertel Von der Sexmeile zur Einkaufsstraße

In der Kaiserstraße im Frankfurter Bahnhofsviertel vollzieht sich seit geraumer Zeit ein Imagewandel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen