Lade Inhalte...
Kultur

Museen Klassen statt Kasse!

Leider gehört Berlin zu den löblichen Ausnahmen: im Jahr 2009 duldeten nur 45,6 Prozent aller deutschen Museen Kindern freien Eintritt.

09.11.2011 16:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Russland will verurteilten Bout «nach Hause» holen

Der «Händler des Todes» erhält Schützenhilfe vom Kreml: Russland hat das US-Urteil gegen den Waffenhändler Viktor Bout ...

03.11.2011 17:07 Kommentieren
Politik

Waffenhändler Bout muss mindestens 25 Jahre in Haft

Der russische Waffenhändler Viktor Bout muss mindestens 25 Jahre ins Gefängnis. Ein New Yorker Gericht befand den als ...

03.11.2011 07:45 Kommentieren
Panorama

"Händler des Todes" Waffenhändler Bout muss hinter Gitter

Seine Geschichte war Vorlage für den Hollywood-Film "Händler des Todes". Nun ist Waffenschmuggler Viktor Bout nach jahrzehntelanger Jagd endgültig hinter Gittern. Ein New Yorker Gericht befand ihn in allen Anklagepunkten für schuldig.

02.11.2011 22:38 Kommentieren
Politik

Ex-Staatssekretär vor Gericht Pfahls gesteht Betrug

Er war eine Schlüsselfigur im Schmiergeldskandal um Waffenhändler Schreiber: Heute hat der einstige CSU-Spitzenpolitiker Ludwig-Holger Pfahls am ersten Prozess tag in Augsburg ein Teilgeständnis abgelegt.

05.10.2011 14:35 Kommentieren
Frankfurt

Gewalt Über die Klinge

Obwohl das Waffengesetz verschärft wurde, nehmen gefährliche Messerattacken in Frankfurt zu. Der Sprecher der Polizei spricht von einer „echten Problematik“, die inzwischen „beängstigende Züge“ angenommen habe.

05.08.2011 20:36 Kommentieren
Politik

Analyse Prima Geschäfte mit Kriegsgeräten

Indien ist eine Goldgrube für Waffenhändler. Deutschland mischt als Exporteur kräftig mit. Das Stockholmer Sipri-Institut legt heute seine Fünfjahresbilanz vor.

Meinung

Analyse Prima Geschäfte mit Kriegsgeräten

Indien ist eine Goldgrube für Waffenhändler. Deutschland mischt als Exporteur kräftig mit. Das Stockholmer Sipri-Institut legt heute seine Fünfjahresbilanz vor.

Deutschland und die Welt

Bout wird im September in New York der Prozess gemacht

Dem mutmaßlichen Waffenhändler Viktor Bout wird in den USA der Prozess gemacht. Die Richterin legte in New York nach ...

22.01.2011 00:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Waffenhändler Bout bekommt Aufschub vom Gericht

Der mutmaßliche russische Waffenhändler Viktor Bout muss sich noch nicht am Montag vor der US-Justiz verantworten. Seiner ...

07.01.2011 22:51 Kommentieren
Politik

OSZE-Gipfel Konfliktherd Transnistrien

Der OSZE-Gipfel in Astana, der am Donnerstag endet, soll den ersten konkreten Schritt für den ungelösten Transnistrien-Konflikt bringen: Etliche EU-Regierungen fordern, Gespräche über eine Lösung.

01.12.2010 17:41 Kommentieren
Politik

Waffenhändler Bout soll in New York vor Gericht

Der mutmaßliche Waffenhändler Viktor Bout soll in New York vor Gericht gestellt werden. «Der sogenannte ?Händler des ...

17.11.2010 20:05 Kommentieren
Politik

Mutmaßlicher Waffenhändler Bout an USA ausgeliefert

Der mutmaßliche Waffenhändler Viktor Bout (43) ist nach jahrelangem juristischen Tauziehen von Thailand an die USA ausgeliefert ...

16.11.2010 23:01 Kommentieren
Politik

Auslieferung Waffenhändler Bout droht lange Haftstrafe

Die USA wollen dem von Thailand ausgewiesenen Waffenhändler Viktor Bout den Prozess machen. Sie werfen dem Russen vor, illegal Waffen in Krisengebiete geliefert zu haben. Russland protestiert und will sich für Bout einsetzen..

Politik

Griechenland Wenn der Waffenhändler wegsieht

Griechenland investiert weiter kräftig in Rüstungsaufträge aus Deutschland. Und das, obwohl das Land "am Abgrund des Staatsbankrotts" steht. Von Gerd Höhler

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen