Lade Inhalte...
Eminem
Musik

Eminem, „Kamikaze“ Die Rache des Rappers

Aggressives Haten, Dissen im Up tempo: Mit seinem neuen Album wütet Eminem gegen seine Kritiker.

Politik

Waffenbesitz 750 Rechtsextremisten haben legal Waffen

Rifle

Daten zu Linken und Islamisten werden nicht erhoben - die Grünen-Innenexpertin Irene Mihalic wundert sich darüber.

Amoklauf
Panorama

Texas 17-Jähriger gesteht Schulmassaker

Nach dem Schulmassaker von Texas werden grausige Details bekannt. Der Schütze gesteht seine Tat – die Auswahl seiner Opfer war wohl kein Zufall.

20.05.2018 09:13 Kommentieren
NRA-Jahrestagung in Dallas
Politik

USA Trump verärgert Paris mit NRA-Rede

Äußerungen des US-Präsidenten zur französischen Anschlagsserie 2015 sorgen für Verstimmungen. Paris fordert auch von Trump Respekt für die Opfer.

05.05.2018 21:09 Kommentieren
Das Hotel Mandalay Bay
Politik

„Mandalay“-Massaker Las Vegas Kein schärferes Waffenrecht in Sicht

In den USA passieren Massenschießereien in Regelmäßigkeit. Nach dem Massaker in Las Vegas folgen Medien und Politik dem immer gleichen Schema der Beschwichtigung. Doch Amerika kann sich nicht zu schärferen Waffengesetzen entschließen.

BoJack Horseman
Nächste Folge

BoJack Horseman „Du dummes Stück Scheiße“

Die Netflix-Serie „BoJack Horseman“ zeichnet das Bild von einem dunklen Leben. Und ist damit eine der besten Darstellungen von Depressionen, die es zurzeit im TV gibt. Der vierte Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Kaserne
Hintergrund

Skandal um Ofizier Franco A. und die Pistole in Wien

Der rechtsextreme Oberleutnant Franco A. war am 3. Februar dieses Jahres in Österreich vorübergehend festgenommen worden, als er nach einer versteckten Pistole suchte. Durch die Festnahme flog sein Doppelleben als „syrischer Flüchtling“ auf.

04.05.2017 11:36 Kommentieren
Aaron Hernandez
US-Sport

Aaron Hernandez Früherer NFL-Profi in zweitem Mordfall freigesprochen

Der frühere NFL-Profi Aaron Hernandez, der bereits eine lebenslange Haftstrafe wegen Mordes verbüßt, ist in einem zweiten Mordfall freigesprochen worden. Eine Jury in Boston befand ihn für nicht schuldig. Der Richter verurteilte ihn lediglich wegen unrechtmäßigen Waffenbesitzes.

14.04.2017 22:48 Kommentieren
Cruz
Hintergrund

CPAC-Konferenz Amerikas Konservative scharen sich um Trump

Einmal im Jahr treffen sich Amerikas Konservative zu ihrem Hochamt. Die CPAC-Konferenz: kein Ort für Zwischentöne, 2017 erst recht nicht. Trump ist der große Zusammenschweißer - das war nicht immer so.

24.02.2017 07:52 Kommentieren
Rhein-Main

Landgericht Hanau Mutmaßlicher Reichsbürger vor Gericht

Ein mutmaßlicher Reichsbürger steht wegen Waffenbesitzes vor dem Landgericht Hanau. Unter anderem ist bei dem 57-Jährigen ein Sturmgewehr vom Typ Kalaschnikow gefunden worden.

17.01.2017 10:59 Kommentieren
Politik

Kreis Landshut „Reichsbürger“ hortet Waffen

Bei einem sogenannten Reichsbürger in Niederbayern finden Ermittler mehrere Gewehre und Pistolen. Gegen den Mann wird wegen illegalem Waffenbesitz ermittelt.

06.12.2016 20:08 Kommentieren
Rhein-Main

Reichsbürger in Hessen Polizei hat „Reichsbürger“ im Blick

Auch in Hessen können Gewaltstraftaten durch „Reichsbürger“ nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei hat die rechte Gruppierung daher genau im Blick.

13.11.2016 12:23 Kommentieren
Kommentare

US-Wahl Trumps wirre Ideen

Donald Trump könnte im November zum US-Präsidenten gewählt werden. Sollte das geschehen, müsste man sich ernste Sorgen um die USA machen. Ein Kommentar.

Politik

New York Mordversuch und unerlaubter Waffenbesitz

Ahmad Kan Rahami befindet sich in Polizeigewahrsam. Er ist der Hauptverdächtige des Sprengstoffanschlags in New York. Die Justiz beschuldigt ihn des Mordversuchs.

Politik

US-Wahl Plädiert Trump für den Einsatz von Gewalt?

Donald Trump ruft Hillary Clintons Leibwächter dazu auf, sich selbst zu entwaffnen. Das Lager der demokratischen US-Präsidentschaftskandidatin sieht darin einen Aufruf zu Gewalt.

17.09.2016 08:15 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen