Lade Inhalte...
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität Waffenarsenal im Gallus entdeckt

Bei einem Einsatz im Frankfurter Stadtteil Gallus wegen häuslicher Gewalt stößt eine Polizeistreife unverhofft auf ein Waffenarsenal.

Syrien
Politik

Syrien Assad auf dem Weg zum Sieg

Syrische Regierungstruppen rücken bei einem Großangriff weiter in das Rebellengebiet ein.

Eta in Spanien
Politik

Baskische Separatistenorganisation Eta gibt Auflösung bekannt

1. Update Ende eines jahrzehntelangen bewaffneten Kampfes gegen Madrid: Die baskische Untergrundorganisation Eta gibt ihre Auflösung bekannt.

02.05.2018 16:15
Militärschläge gegen Syrien
Politik

Syrien Großer Ärger in London

Labour nennt die Angriffe „rechtlich fragwürdig“. Die Konservative in Großbritannien dagegen verteidigt das Eingreifen in Syrien.

16.04.2018 10:11
Syrien
Leitartikel

Atomwaffen Nukleare Abrüstung ist Realpolitik

Konflikte wie in Syrien oder in der Ukraine lassen sich militärisch nicht lösen. Also kann man auf atomare und herkömmliche Waffen verzichten. Der Leitartikel.

Indymedia
Politik

Linksunten-Indymedia Kritik an de Maizière nach linksunten-Verbot

Grüne werfen de Maizière nach dem Verbot von linksunten.indymedia.org einen fragwürdigen Umgang mit der Wahrheit vor. Es ist nicht das erste Mal, dass der Minister mit diesem Vorwurf konfrontiert wird.

Donald Trump
Kommentare

US-Angriff in Afghanistan Vater aller Fehlschläge

Donald Trump will mit dem Einsatz der „Mutter aller Bomben“ am Hindukusch Stärke beweisen. Doch wird die Attacke sich schnell als Flop entpuppen.

Politik

Waffenarsenal bei «Reichsbürger»-Rentnerpaar sichergestellt

Mehr als ein Dutzend Schusswaffen hat die Polizei bei mutmaßlichen «Reichsbürgern» im westfälischen Witten sichergestellt. Die Beamten fanden bei einer Durchsuchung am Montag 14 Schusswaffen, 8 Luftdruck- und Gaswaffen sowie eine große Menge dazugehörige Munition, teilte die Polizei mit.

20.12.2016 15:58 Kommentieren
Politik

Kreis Landshut „Reichsbürger“ hortet Waffen

Bei einem sogenannten Reichsbürger in Niederbayern finden Ermittler mehrere Gewehre und Pistolen. Gegen den Mann wird wegen illegalem Waffenbesitz ermittelt.

06.12.2016 20:08
Deutschland und die Welt

Chronologie des Terrors in Frankreich seit 2015

Seit 2015 ist Frankreich mehrfach von Terroranschlägen erschüttert worden. Ein Überblick:

15.07.2016 06:38
Sicherheitskräfte
dpa

Anschläge bei EM? Ukraine nimmt Franzosen mit Waffen fest

Ein Franzose soll nach ukrainischen Angaben mehrere Anschläge während der Fußball-EM in Frankreich geplant haben. Der ukrainische Geheimdienst SBU nahm den Mann fest und beschlagnahmte ein großes Waffenarsenal.

06.06.2016 18:21 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Lerchesberg Rauschgift und Waffenarsenal

Weil er ein Sortiment unterschiedlicher Drogen sowie ein Waffenarsenal in seiner Wohnung aufbewahrt hatte, muss sich ein 26 Jahre alter Mann seit Dienstag vor dem Landgericht Frankfurt verantworten. Am ersten Verhandlungstag legte er ein umfassendes Geständnis ab.

10.05.2016 14:34
François Molins
dpa

Pariser Ermittler verhindern schweren Anschlag

Ein vor einer Woche festgenommener Franzose soll zu einem Terrornetzwerk gehören, das mit einem großen Waffenarsenal kurz vor einem schweren Anschlag stand. Es sei bislang kein klares Ziel identifiziert worden, sagte der Anti-Terror-Staatsanwalt François Molins.

30.03.2016 22:01 Kommentieren
Terror

Waffen des IS IS benutzt wohl auch deutsche Waffen

Zahlreiche Waffenlieferungen in den Irak haben laut Amensty International dem IS einen umfangreiches Waffenarsenal ermöglicht. Laut eines neuen Berichtes sollen die Terroristen auf Waffen aus über 20 Staaten zurückgreifen. Auch deutsche Waffen sollen in ihrem Besitz sein.

08.12.2015 09:13 Kommentieren
Terror

Anschläge in Paris Frankreich sieht sich im Krieg

Die blutigsten Terrorakte in Europa seit gut zehn Jahren schockieren die Welt. Frankreich nimmt nach den beispiellosen Anschlägen von Paris den Islamischen Staat ins Visier. War noch Schlimmeres geplant?

15.11.2015 09:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen