23. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Studie sieht gute Marktprognosen für Smart Home

Der deutsche Smart-Home-Markt wird sich einer Studie zufolge in den nächsten fünf Jahren voraussichtlich mehr als verdreifachen. Mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 26,4 Prozent soll der Markt bis 2022 auf 4,3 Milliarden Euro

01.09.2017 13:02 Kommentieren
Tourismus in Berlin
Reise-Nachrichten

Die fetten Jahre sind vorbei Berlin-Tourismus wächst langsamer

Sechs Millionen Besucher kamen im ersten Halbjahr nach Berlin. Das sind mehr als zuvor - doch nicht viel mehr. Kämen sie von weiter weg, könnten sie der Hauptstadt noch mehr bringen.

16.08.2017 04:59 Kommentieren
Chinese Road Corporation
Wirtschaft

Chancen „Afrikas Risiken sind überschätzt“

Stefan Liebing, Chef des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft, über zurückhaltende Mittelständler, die Chancen des Kontinents und Erwartungen an die Bundesregierung.

Wirtschaft

Weltwirtschaft Das Unbehagen der Ökonomen

Die Weltwirtschaft hat ein strukturelles Problem. Das Wachstum erreicht die unteren Einkommensklassen nicht. Die Analyse.

Aleksandar Vucic und Angela Merkel
Politik

Serbien Richtungswahl für den Balkan

Am Sonntag wählt Serbien weit mehr als nur einen neuen Präsidenten.

Wirtschaft

Marihuana-Boom Cannabis-Industrie floriert in den USA weiter

Marktforscher sagen dem legalen Geschäft mit Marihuana-Produkten jährliche Wachstumsraten von 27 Prozent voraus, wenn der Legalisierungstrend anhält. Denn noch wird das meiste Geld auf dem Schwarzmarkt verdient.

23.03.2017 20:29 Kommentieren
Wirtschaft

US Wirtschaft Reichtum konzentriert sich

Die US-amerikanische Wirtschaft erzielte in den vergangenen Jahrzehnten meist hohe Wachstumsraten. Vom wachsenden Kuchen aber hat gut die Hälfte der Amerikaner nichts abbekommen. Die Analyse.

Wirtschaft

Mehr Video-Überwachung? Hersteller erwarten gute Geschäfte

Die Forderungen nach mehr Video-Überwachung lassen die Anbieter mit noch kräftigeren Wachstumsraten rechnen. «Die Aufträge werden deutlich zunehmen, sicher zweistellig, um 10, 15 oder 20 Prozent», sagte Urban Brauer, der Geschäftsführer des Bundesverbands Sicherheitstechnik.

08.01.2017 08:37 Kommentieren
Wirtschaft

Beiersdorf steigert Gewinn

Die Geschäfte des Nivea-Konzerns Beiersdorf laufen besser als erwartet. Der Vorstand erwarte eine Umsatzrendite deutlich über dem Vorjahr, teilte das Unternehmen in Hamburg.

03.11.2016 13:12 Kommentieren
Wirtschaft

Wohlstandsreport Die Welt wird immer reicher

Die Allianz legt den Wohlstandsreport vor. Zwar wird die Welt insgesamt reicher, das Vermögenswachstum verlangsamt sich 2015 allerdings deutlich gegenüber den Jahren davor.

Wirtschaft

Arbeitskosten in Deutschland steigen weiter

In Deutschland sind die Arbeitskosten im zweiten Quartal weiter gestiegen. Gemessen am ersten Quartal dieses Jahres stiegen die Arbeitskosten saison- und kalenderbereinigt leicht um 0,2 Prozent.

08.09.2016 10:01 Kommentieren
Wirtschaft

Ifo-Experte: Ost-Wirtschaft braucht andere Förderpolitik

Das Ifo-Institut empfiehlt mit Blick auf das langsamere Wachstumstempo der ostdeutschen Wirtschaft eine neue Ausrichtung der Förderpolitik. Statt wie bisher auf die Schaffung neuer Arbeitsplätze sollten die ostdeutschen Länder stärker auf einzelne Wachstumszentren setzen.

24.08.2016 18:47 Kommentieren
Frankfurt

Hotels in Frankfurt „Hotels schaffen ihre Nachfrage“

Die Beraterin Martina Fidlschuster über Neueröffnungen, Verdrängung und die neue Altstadt. Die gebürtige Österreicherin verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrungen in der Branche und betreibt selbst ein Hotel.

Wirtschaft

Weltwirtschaft Fällt China, fällt Afrika

Das abgeschwächte Wirtschaftswachstum in China hat für viele afrikanische Länder katastrophale Folgen. Besonders die Rohstoffexporteure trifft es hart - im vergangenen Jahr sind die afrikanischen Ausfuhren um fast 40 Prozent eingebrochen.

Wirtschaft

Lego Jetzt wird richtig geklotzt

Lego boomt, Jahr für Jahr gehen dem Spielzeughersteller vor Weihnachten die Steine aus. Innerhalb von wenigen Jahren wollen die Dänen die Produktion noch einmal verdoppeln.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum