Lade Inhalte...
Ein alter Tempel in Siwa
Traumziele

Grüne Insel Oase Siwa in Ägypten ist ein Märchenort im Wüstensand

Einige Reisende kehrten nie wieder aus der Oase Siwa zurück. Das hat nichts mit den Gefahren der ägyptischen Wüste zu tun - sondern mit einem Ort, der dem Märchenbuch entsprungen zu sein scheint.

15.01.2019 11:52
Nachtlager in der Wüste
Traumziele

Wüstenschiff voraus Kameltrekking durch ein Dünenmeer im Oman

Die Wahiba-Wüste an der Ostspitze des Oman gehört zu den eindrucksvollsten Orten der Arabischen Halbinsel. Wer abenteuerlustig ist und auf eine tägliche Dusche verzichten kann, sollte das Dünenmeer unbedingt bei einem Kameltrekking erleben.

01.01.2019 05:10
Finalsieger
Auslands-Fußball

Club-WM Real Madrid mit Hattrick bei der Club-WM

So schlecht es zeitweise für Real Madrid auch in der Liga lief, auf internationalem Parkett bewegt sich das Starensemble sicher.

23.12.2018 12:28
US-Soldaten in Syrien
Hintergrund

US-Abzug aus Syrien Trump beglückt seine Gegner und die Türkei

Das Weiße Haus hält die Aufgaben der US-Truppen in Syrien für erledigt und will sie zurückholen. Fachleute im Westen schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Und Syriens Kurden sind schockiert.

20.12.2018 18:28 Kommentieren
Gareth Bale
Auslands-Fußball

Club-WM Real will ersten Titel im „Jahr eins nach CR7“

Um Weihnachten sorgenfrei genießen zu können, müssen Toni Kroos und seine Kollegen bei Real Madrid zunächst in der Wüste schuften. Der Titelgewinn bei der Club-WM ist für die kriselnden Königlichen Pflicht. Doch die Gegner kündigen Widerstand an.

18.12.2018 12:28
Leptis Magna
Kultur

Paris Das gewaltsame Sterben der Schönheit

Das Institut du Monde Arabe in Paris ermöglicht eine virtuelle Reise durch die vom IS zerstörten Stätten von Mosul, Aleppo, Palmyra und Leptis Magna.

USA
Literatur

Kriminalroman Die Wüste der bösen Ahnungen

James Andersons atmosphärisch reicher, in Utah spielender Kriminalroman „Desert Moon“.

Elisabeth Seitz
Weitere Sportarten

Titelkämpfe Turn-WM in der Wüste: Die Hitze stört Elisabeth Seitz wenig

Erwartungsfroh nehmen die deutschen Turner die erste Wüsten-WM in Angriff. Doch Verletzungssorgen haben die Hoffnungen der Männer gedämpft. Doch Rekordmeisterin Elisabeth Seitz fühlt sich glänzend in Form und träumt von ihrer ersten WM-Medaille.

25.10.2018 10:38
Panorama

Jordanien Lernen aus der Geschichte

In Jordaniens Boden finden sich bedeutende Relikte früherer Kulturen. Eine deutsche Stiftung hat dort ein Archäologie-Projekt etabliert, das nun syrische Flüchtlingskinder mit Wurzeln ihrer Kultur bekannt macht.

Chalid bin Farhan al-Saud
Hintergrund

Analyse Riads langer Arm

Schon vor dem Journalisten Chaschukdschi verschwanden im Exil lebende saudische Dissidenten. Ein in Deutschland lebender Prinz sagt, er sei erst vor wenigen Tagen einer Entführung entgangen. Wie weit reicht der lange Arm des Königreichs?

16.10.2018 12:48 Kommentieren
Palm Springs
Panorama

Kalifornien Wo Sinatra feierte

Nach Palm Springs zogen sich früher die Hollywood-Stars zurück, heute ist die LGBT-Community hier zuhause.

09.10.2018 15:01
Willkommen in Palm Springs
Traumziele

Wüstenoase In Palm Springs trafen sich die Hollywood-Stars

Eine Wüstenstadt, eingerahmt von Gebirgsketten: Nach Palm Springs zogen sich früher die Hollywood-Stars zurück, heute gibt die LGBT-Community den Ton an. Besonders bekannt ist der Ort aber für die filigrane Architektur in der rauen Landschaft.

09.10.2018 11:08
texas
Panorama

Texas Die Teilzeittexaner

Staub, Sterne, Fledermäuse: Drei Frankfurter haben eine Geisterstadt in der texanischen Wüste gekauft. Seit 15 Jahren erwecken sie und ihre Freunde Lobo immer wieder zum Leben. Ein Ortsbesuch.

Tony Rinaudo
Politik

Alternativer Nobelpreis Kämpfer gegen die Wüste

Tony Rinaudo hat Millionen Bäume in die Sahelzone gebracht. Die FR war mit dem Träger des Alternativen Nobelpreises in Afrika unterwegs.

Immer weiter, immer weiter - 4280 Kilometer zu Fuß durch die USA
Panorama

Pacific Crest Trail So weit die Füße tragen

Jedes Jahr bestreiten Tausende Wanderer den Pacific Crest Trail an der US-Westküste. Monatelang zu Fuß durch Berglandschaften, Wüsten, Schnee. Was treibt Menschen an, diese Tortur auf sich zu nehmen?

18.09.2018 07:59

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen