Lade Inhalte...
Tage der Schulverpflegung
Wiesbaden

Schulen in Wiesbaden Gutes Essen in Wiesbadener Schulen

Am Tag der Schulverpflegung wird auch in Wiesbaden die Ernährung in den Fokus gerückt. Ziel ist es, die Wünsche der Schüler für ein leckeres Mensaessen aufzugreifen und Caterer zur Nachahmung zu animieren.

Frankfurt

Diesel-Fahrverbot in Frankfurt Die Wut der Frankfurter über das Fahrverbot

Drohendes Diesel-Fahrverbot in Frankfurt

Frankfurt kennt nur noch ein Thema: Die Diesel-Fahrverbote, die ab kommendem Jahr in der Stadt Einzug halten. Viele sind über das Urteil des Wiesbadener Verwaltungsgerichts und seine Folgen empört.

Bahnhofsviertel in Frankfurt
Frankfurt-West

Nachtcafé im Bahnhofsviertel Nachtcafé ist bewährter Rückzugsort

Das Nachtcafé für Drogenabhängige im Bahnhofsviertel zieht eine positive Bilanz. Die Gäste könnten oft weitervermittelt werden. 2019 soll die Arbeit fortgesetzt werden.

Foodhopping in Frankfurt
Frankfurt

Tourismus in Frankfurt Frankfurt für Zugereiste

Eine neue Gastro-Tour will Neuankömmlinge und Touristen in Frankfurt kulinarisch einweisen

Ein bisschen süß darf Ketchup schmecken
Ernährung

Lecker und gesund Essen für Kinder selbst gemacht

Chicken Nuggets, Pommes, Nudeln: Das sind typische Kindergerichte, die die meisten Mädchen und Jungen lieben. Viele dieser Dinge gibt es fix und fertig zu kaufen. Eltern können sie aber mit wenig Aufwand und viel gesünder zu Hause kochen.

17.08.2018 11:58 Kommentieren
Fleischersatz
Ernährung

Zwischen Naturliebe und Image Wie gesund sind vegane Lebensmittel?

Es sieht aus wie Fleisch, ist es aber nicht. Tierfreie Schnitzel und Würste erobern die Supermarktregale. Sie versprechen gesunden Genuss ohne Reue. Doch hemmungslos zulangen sollte man auch bei ihnen nicht.

13.08.2018 10:11 Kommentieren
Haus Markt 17
Kulinarische Führung
Frankfurt-Ost

Frankfurt Sich einmal durch Bornheim futtern

Eat the World - die kulinarische Tour führt die Teilnehmer zu Restaurants, Imbissen und Weinstuben in Frankfurt-Bornheim. Zwischen vielen Kostproben erfahren sie dabei auch einiges über das „Lustige Dorf“ von Frankfurt.

Licht- und Luftbad in Niederrad
Frankfurt-Süd

Licht- und Luftbad in Frankfurt Mehr als nur ein Spielplatz

Das Licht- und Luftbad in Frankfurt-Niederrad ist für viele ein Treffpunkt, Naherholungsgebiet und ein Ort, an dem sich Kinder gerne austoben und Erwachsene grillen oder ein kühles Getränk zu sich nehmen.

zum Thema Hexenverbrennung: Anwesen Altmünstermühle, Erbsengasse 12, Hattersheim, Bild x von 5
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim 30 Jahre für Senioren da

Die Altmünstermühle feiert ihr Jubiläum am Samstag. Beginn ist um 14 Uhr.

Markus Söder
Politik

CSU Tag der Überraschungen

2. Update In der CSU will man nicht aus der großen Koalition raus - doch man könnte, das haben die letzten 24 Stunden gezeigt, wohl gut damit leben, wenn Horst Seehofer stürzt.

Schulessen
Hochtaunus

Schulen im Hochtaunus Schulessen soll besser werden

Der Caterer Taunus-Menü-Service lädt Mensa-Verantwortliche an Schulen im Hochtaunuskreis zu einer Verkostung. Eine Schüler-Umfrage zum Essen lehnt die schwarz-rote Koalition im Kreistag jedoch ab.

Stadtverordnetenversammlung
Frankfurt

Fest im Römer Feldmann ruft die „Stadt für alle“ aus

Bei der Einführung in die zweite Amtszeit fordert der Frankfurter OB Peter Feldmann (SPD), auch Menschen am Rand Teilhabe zu ermöglichen.

WM 2018 - Fanmeile in Berlin
WM-Panorama

Fußball-WM Fußball und Sexismus geht immer

Kaum rollt der Ball bei der WM, schon geht es los: Supermarktketten locken Kunden mit sexistischen Kampagnen, der Männerwitz hat Hochkonjunktur, und Rassismus ist wieder salonfähig. Eine Glosse rund um die WM.

FahrRad
Frankfurt

Grüngürtel Mit dem Rad einmal um die Stadt

„FahrRad“-Tag auf dem Grüngürtel: Die Teilnehmer haben die freie Wahl, welche großen, mittleren oder kleinen Strecken sie angehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen