Lade Inhalte...
Seehofer und die CSU
Philipp Lahm
Deutsches WM-Team

Fußball-Nationalmannschaft Lahm als Löw-Ratgeber: Weniger Kumpel, straffere Führung

Philipp Lahm pflegt ein vertrauensvolles Verhältnis zu Joachim Löw. Nach dem bitteren WM-K.o. rät der Ehrenspielführer dem Bundestrainer, künftig weniger Kumpel der Spieler zu sein. Die neue Generation - inklusive Özil und Gündogan - bedürfe einer klaren Ansprache.

13.07.2018 13:53 Kommentieren
Kim + Kourtney Kardashian
Leute

Perfekte Selbstvermarktung Die Kardashian-Formel: Mit Selfies zu Millionen

Fast unbemerkt haben die Kardashians und Jenners ein Vermögen angehäuft. Die Reality-Stars werden gern als oberflächlich abgetan, aber hinter Nacktfotos, Baby-Tratsch und Snapchat steckt geschicktes Marketing. Eine ist schon mit 20 Jahren auf dem Weg zur Milliardärin.

13.07.2018 10:47 Kommentieren
Beeindruckende Nachtaufnahmen
Digital-Nachrichten

Leuchtspuren in der Nacht Fotografieren mit Langzeitbelichtungen

Bevölkerte Plätze menschenleer machen, Wörter ins Dunkle schreiben oder die Milchstraße aufnehmen: Das alles geht mit Langzeitbelichtung. Inzwischen haben sogar Smartphones die notwendigen Funktionen - Fotografen brauchen aber ein wenig Zubehör.

12.07.2018 11:23 Kommentieren
Urteil im NSU-Prozess
NSU

NSU-Prozess Lebenslang

Richter Manfred Götzl wird noch zweimal laut, als er sein Urteil gegen Beate Zschäpe und die vier Mitangeklagten verkündet.

Kevin-Prince Boateng
1. Liga

Wechsel aus familiären Gründen Boateng-Wechsel von Frankfurt nach Italien perfekt

Fredi Bobic hält Wort. Eintracht Frankfurt lässt Kevin-Prince Boateng nach nur einem Jahr wieder ziehen. Das macht die Personlplanungen bei den Hessen nicht einfacher.

05.07.2018 17:58 Kommentieren
Kroatien
WM-Panorama

Nationalhymnen „So blühe froh in voller Schöne“

„Freiheit oder in Ehre sterben“, singt man in Uruguay. „Zu den Waffen, Brüder“, werden die Franzosen morgen entgegnen. Die letzten acht Teams kämpfen in Russland um den WM-Titel. Wir haben einen eingehenden Blick auf ihre Nationalhymnen geworfen.

Messi und Sampaoli
Fußball-WM 2018

Nach WM-Aus Argentinien träumt von Guardiola

Nach einer Alptraum-WM hofft Argentinien auf einem Neuanfang. Was wird aus Superstar Lionel Messi und wer trainiert die Albiceleste?

05.07.2018 08:11 Kommentieren
Schaukelpferd
Times mager

Times mager Blicke

Die Situation mit einem Blick erfassen: Das ist in Frankfurt an allerlei Orten mögich.

Musik

Courtney Barnett Sie hat bessere Wörter

Courtney Barnett langt kräftig hin bei ihrem zweiten Album „Tell Me How You Really Feel“.

WM-Topnews

Ägyptens Stürmerstar Salah meldet sich nach WM-Aus zu Wort

Sechs Tage nach dem vorzeitigen WM-Aus mit Ägypten hat sich Stürmerstar Mohamed Salah mit einer rätselhaften Nachricht wieder zu Wort gemeldet.

01.07.2018 22:35 Kommentieren
Alleinerziehende Mutter
Wissen

Leseförderung „Lesen zu können, ist die Grundlage von allem“

Der Forscher Andreas Gold plädiert im Interview mit der FR für mehr Leseförderung und erklärt, warum Jungen häufiger unter Lesestörungen leiden als Mädchen.

Verfassungsversammlung auf Herrenchiemsee
Kultur

Zeitgeschichte „Zerrissene deutsche Einheit“

„Verfassung“ oder „Grundgesetz“: Am 1. Juli 1948 begann nicht ganz freiwillig und nicht ohne Komplikationen die bundesdeutsche Verfassungsgeschichte.

Zentralfiedhof in Wien
Literatur

Robert Seethaler Was die Toten zu sagen haben

Auch Robert Seethaler begibt sich in seinem Roman „Das Feld“ auf einen Friedhof, auf dem höchst lebendig erzählt wird.

Pegida-Demonstration
Hintergrund

Analyse Vom Sommermärchen zur nervösen Republik

Selbst die Fußball-WM bringt nicht so recht freudige Ablenkung. Es ist was los in Deutschland und der Welt. Die AfD ist nur ein Ausdruck der Veränderungen. Plötzlich droht auch noch ein Kanzlerinnensturz. Gewissheiten gehen verloren, einiges verroht. Eine Bestandsaufnahme.

22.06.2018 16:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen