Lade Inhalte...
Krisenrunde im Kanzleramt
Hintergrund

Analyse Nahles' Not

Für SPD-Chefin Andrea Nahles sind es nur ein paar „einzelne Stimmen“, die sich laut zum Maaßen-Debakel und einem möglichen Koalitionsbruch zu Wort gemeldet haben - andere sehen einen Flächenbrand. Am Montag entscheiden 45 Leute, ob die SPD Seehofers Spielchen weiter mitmacht.

20.09.2018 17:38 Kommentieren
Riederwald-Tunnel
Verkehr

Riederwaldtunnel Lückenschluss zieht mehr Autos an in Frankfurt

Am zweiten Tag der Erörterung zum Riederwaldtunnel in Frankfurt führen die Initiativen das Wort. Ein Schwerpunkt liegt auf der Verkehrsprognose.

Landespolitik

Landtag „Kein Wort zur Zukunft“

Die Opposition weist im Landtag auf Probleme hin und vermisst Antworten von Ministerpräsident Bouffier.

Christoph Hein
Literatur

Christoph Hein Der Seismograf

Christoph Hein begibt sich mit seinen Büchern immer wieder in die Geschichte, um die Gegenwart zu verstehen – ein Hausbesuch beim Schriftsteller in Havelberg.

Briefzentrum in Mönchengladbach
Times mager

Times Mager Postservice

Wie der Versuch, ein verloren gegangenes Einschreiben aufzufinden, ins Leere geht

Trump Tower
Hintergrund

Präsidentschaft in Turbulenzen Trump kämpft gegen die Mühlen der Justiz

Donald Trump hat plötzlich ein ernstes Problem: Sein Ex-Anwalt Michael Cohen rückt ihn in die Nähe krimineller Verfehlungen. Seine Gegner denken an Amtsenthebung, aber sprechen noch nicht darüber. Es braucht mehr Munition - und noch ein bisschen Zeit.

24.08.2018 19:20 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Präsidentschaft in Turbulenzen Donald Trump kämpft gegen die Mühlen der Justiz

Donald Trump hat plötzlich ein ernstes Problem: Sein Ex-Anwalt Michael Cohen rückt ihn in die Nähe krimineller Verfehlungen. Seine Gegner denken an Amtsenthebung, aber sprechen noch nicht darüber. Es braucht mehr Munition - und noch ein bisschen Zeit.

24.08.2018 09:56 Kommentieren
Niko Kovac
1. Liga

Bundesligastart Titelkampf eröffnet: Nagelsmann reizt die Kovac-Bayern

Sogar die Münchner Bosse sehnen sich nach mutigen Bayern-Jägern. Er sei über jeden, „der uns unter Druck setzt, glücklich“, erklärt Rummenigge. Den Anfang macht im Eröffnungsspiel 1899 Hoffenheim.

23.08.2018 15:28 Kommentieren
Frederik Rönnow
1. Liga

Frankfurt-Keeper Rönnow fit für Supercup: „Nervös das falsche Wort“

Neuverpflichtung Frederik Rönnow ist nach seiner Knieverletzung bereit für seinen ersten Einsatz als Torwart von Eintracht Frankfurt.

10.08.2018 09:21 Kommentieren
App Wordament
Top-Apps

Buchstabensalat Worträtselei auf dem Smartphone

Für Freunde des Buchstabensalats ist die App „Wordament“ genau das Richtige. Den Wörterwettkampf kann man gegen sich selbst oder online gegen tausende Mitspieler führen.

09.08.2018 11:35 Kommentieren
2. Bundesliga - Dynamo Dresden v Fortuna Dusseldorf
1. Liga

Bundesliga-Kommentar Kampf dem Maulkorb

Alles in der Bundesliga unterliegt dem Kontrollwahn. Friedhelm Funkel von Fortuna Düsseldorf interessiert das nicht. Der Kommentar.

Demi Lovato
Leute

Suchtprobleme Demi Lovato will „weiter kämpfen“

Nach einem mutmaßlichem Drogenvorfall meldet sich die amerikanische Sängerin via Instagram zurück. Sie brauche jetzt Zeit, um wieder gesund zu werden, schrieb sie.

06.08.2018 09:29 Kommentieren
Olaf Kramer
Hochschulen

Referate halten Präsentieren an der Uni leicht gemacht

Präsentationen gehören einfach zum Studium dazu. Leichter gesagt als getan: Fehlerquellen wie überladene Powerpoint-Folien oder chaotische Themensprünge gibt es viele. Wie sieht er also aus, der perfekte Vortrag?

06.08.2018 04:53 Kommentieren
Reinhard Grindel
Nationalmannschaft

Kritik an Özils Rundumschlag Druck auf DFB und Grindel wächst

Trotz der heftigen persönlichen Angriffe von dem zurückgetretenen Nationalspieler Özil schweigt DFB-Präsident Grindel. Laut einer Umfrage spricht sich fast jeder zweite der Deutschen für seinen Rücktritt aus. Wenig Sympathie finden aber auch die Özil-Attacken.

02.08.2018 13:41 Kommentieren
Atletico Madrid - FC Arsenal

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen