Lade Inhalte...
Degrowth-Konferenz in Malmö
Wirtschaft

Degrowth-Konferenz Neue Spielregeln in der Wirtschaft

In Malmö diskutierten Wissenschaftler und Aktivisten, wie eine Wirtschaft ohne Wachstum funktionieren könnte. „Das Geldsystem ist das Problem“, so der Tenor der Konferenz.

Wechselstube in Ankara
Politik

Strafzölle Trump greift angeschlagene Türkei mit Strafzöllen an

US-Präsident Donald Trump hat neue Strafzölle gegen die Türkei verhängt und damit für einen Absturz der türkischen Währung Lira gesorgt.

10.08.2018 16:23 Kommentieren
Gastwirtschaft

Kryptowährungen Nichtssagende Whitepaper

Sogenannte ICOs bergen große Risiken für Anleger. Die Gastwirtschaft

Gastbeiträge

Gastbeitrag Weniger ist mehr gilt nicht für den Euro

Die europäische Währung darf nicht abgeschafft werden. Vielmehr müssen die Schwächen des Systems beseitigt werden.

Emmanuel Macron
Politik

Unionsstreit Angriff auf Macron-Merkel-Papier

Die CSU attackiert ihre Schwesterpartei auch in der Europapolitik und lehnt ein Eurozonen-Budget ab, auf das sich Merkel und Macron zuvor verständigt hatten.

Landesparteitag der AfD Hessen
Landespolitik

AfD Hessen Preise auf AfD-Parteitag in alter Währung

Die Erbsensuppe bei der AfD Hessen kostet 9 DM. Nein, nicht Euro, tatsächlich DM. Denn die Preise auf dem AfD-Parteitag sind in alter Währung. Und wie haben die Parteimitglieder bezahlt?

07.04.2018 21:41 Kommentieren
Bitcoin
Geld, Recht

Vorsicht vor ICOs Krypto-Investing: Warum der Kauf von Coins riskant sein kann

Sparen Sie noch auf einem Konto oder schon auf ihrer Festplatte? Keine Frage: Digitale Währungen beflügeln derzeit die Fantasie vieler Anleger. Allerdings sollten sie vorsichtig sein, denn der Markt ist kaum reguliert.

02.02.2018 12:54 Kommentieren
Bitcoin
Netz

Bitcoin Facebook verbietet Werbung für Krypto-Währungen

Digitale Währungen wie Bitcoin erleben zur Zeit einen Boom. Unlautere Geschäfte im Umfeld sind jedoch ein Problem, gegen das Facebook mit einem Werbeverbot vorgehen will.

31.01.2018 11:21 Kommentieren
Frankfurt

Von Frankfurt in die Ferien Kühles Bier statt Glühwein

Flughafen

Zehntausende Menschen fliehen vor dem schmuddeligen Frankfurter Weihnachtswetter in den Süden. Besonders gefragt sind für die Ferien die Karibik und Asien.

Gastwirtschaft

Kryptowährung Gutes Geld?

Die Argumentation gegen den Bitcoin krankt daran, dass man so tut, als würde ein perfekt funktionierendes Geldsystem von einem dahergelaufenen Lumpen attackiert, aber das geht an der Wahrheit vorbei.

Bitcoin
Gastwirtschaft

Kryptowährung Was soll an Bitcoin verwerflich sein?

Geld ist nicht, was seitens Politik und Zentralbanken als solches definiert wird, sondern was die Bürger dafür halten. Die Gastwirtschaft von Rainer Voss, Ex- Investmentbanker und Protagonist der Doku „Master of the Universe“.

Bitcoin-Mining
Wirtschaft

Bitcoin Stromfresser Bitcoin

Die digitale Währung verbraucht inzwischen auf das Jahr hochgerechnet über 30 Terawattstunden. Das ist mehr Strom als ganze Staaten benötigen. Nun soll die Energie vermehrt aus Erneuerbaren kommen, doch Experten sehen das kritisch.

Schutz vor Cyber-Kriminalität
Netz

Verbraucherschutz Mehr Schutz vor Cyber-Kriminalität

Das europäische Verbrauchervertragsrecht soll im Hinblick auf die digitale Entwicklung aktualisiert werden. Doch die Vorschläge der EU-Kommission gehen Verbraucherschützern nicht weit genug.

Eine Handvoll Euro-Münzen
FR-Themencheck

FR-Wahlcheck Wie die Parteien den Euro stabilisieren wollen

Alle politischen Parteien außer der AfD haben Ideen, wie die Währungsunion stabilisiert werden könnte.

Deutsche Bank
Wirtschaft

Quartalszahlen Deutsche Bank in der Gewinnzone

Die Deutsche Bank arbeitet sich nach zwei Jahren mit Milliardenverlusten weiter in die Gewinnzone vor.

27.07.2017 07:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen