Lade Inhalte...
SPD
Leitartikel

Hans-Georg Maaßen SPD, Partei der ungeliebten Entscheidungen

Der Fall Maaßen belastet die SPD. Und die Partei verliert an Zustimmung. Ein Ausweg scheint nicht in Sicht. Muss sich die SPD neu erfinden? Der Leitartikel.

Abgase
Wirtschaft

Diesel-Nachrüstung Scheuer plant neues Konzept

Es geht um viel: Fahrverbote, saubere Luft, Wertverluste für Autobesitzer, rechtliche Fragen, Kosten - und Wählerstimmen. Nach monatelangem Hin und Her kommt in den Koalitionsstreit um Hardware-Nachrüstungen für ältere Diesel nun Bewegung.

14.09.2018 13:32 Kommentieren
Politik

Asylpolitik Skandinaviens Sozialdemokraten ergeben sich

Stefan Löfven

Ehemals linke Parteien in Schweden und Dänemark übernehmen Parolen der Rechten und Rassisten. Ihr Ziel: Wählerstimmen. Das Ergebnis: Die Populisten triumphieren.

Bürgermeisterwahl Flörsheim, Gisela Stang
Michael Antenbrink
Rhein-Main

Flörsheim „Ich verstelle mich nicht“

Bürgermeister Michael Antenbrink (SPD) über die aufgeheizte Stimmung im Rathaus von Flörsheim und seinen eigenen Durchhaltewillen.

Flörsheim
Rhein-Main

Main-Taunus Antenbrink will SPD-Chef im Kreis bleiben

Der Flörsheimer Bürgermeister Antenbrink kündigt seine Kandidatur für den Unterbezirksparteitag in Liederbach an.

Martin Sonneborn
Hintergrund

Fragen und Antworten Protestwähler: Wem nutzt eine Stimme für „Sonstige“?

Protestwählen, ungültig stimmen oder gleich zu Hause bleiben - politisch frustrierte Bürger haben gleich mehrere Möglichkeiten, ihrer Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Doch wer profitiert am Ende von ihrem Wahlverhalten?

21.09.2017 15:36 Kommentieren
Wetteraukreis
Wetterau

Bürgermeister-Wahl in Friedberg Spannende Stichwahl in Friedberg

Obwohl der SPD-Kandidat Klaus-Dieter Rack bei der Bürgermeisterwahl in Friedberg (Wetterau) deutlich hinter seinem Konkurrenten Dirk Antkowiak (CDU) liegt, hofft er weiter auf Sieg.

Demonstrators protest the shooting death of Alton Sterling near the headquarters of the Baton Rouge Police Department in Baton Rouge, Louisiana
Kultur

USA Der große Fehler der Demokraten

Die Demokratische Partei der USA rennt den Wechselwählern hinterher, statt Schwarze, Latinos und Asiaten anzusprechen. Doch nur mit ihnen sind die Wahlen zu gewinnen.

Landtag in Hannover
Politik

Wahl in Niedersachsen Grabenkampf im Landtag

Nach dem Parteiwechsel von Elke Twesten steht Niedersachsen ein besonders hässlicher Kampf um die Wählerstimmen bevor.

Politik

Parlamentswahl in Frankreich Die Genugtuung der FN-Chefin Le Pen

Frankreich

Macron ist der große Sieger der Parlamentswahl. Doch auch der rechtsextreme Front National feiert Triumphe. Erstmals schafft es Le Pen ins Parlament.

19.06.2017 11:59 Kommentieren
Landratswahl im Main-Taunus-Kreis, Landratsamt, Hofheim, Bild x von x
Rhein-Main

Main-Taunus Historischer Sieg im schwarzen Landkreis

Bei der Landratswahl am Sonntag hat Sieger Michael Cyriax offenbar Wähler aus allen politischen Lagern überzeugt. Die niedrige Wahlbeteiligung schockiert allerdings Kommunalpolitiker aller Couleur.

Wahlen in den Niederlanden
Politik

Niederlande-Wahl Erleichterung in Europa

1. Update Mark Rutte gewinnt die Parlamentswahl in den Niederlanden, Rechtspopulist Geert Wilders holt nur 13 Prozent der Wählerstimmen.

16.03.2017 11:52 Kommentieren
Big Ben
Hintergrund

Analyse Szenarien für Europa: Inspiriert oder unentschieden?

Die EU hat schwere Jahre vor sich. Die Brexit-Gespräche mit Großbritannien stehen kurz bevor. Da kann Europafreunden schon mal mulmig werden. EU-Kommissionschef Juncker meint, jetzt sei es Zeit für eine Wiedergeburt der Union.

01.03.2017 17:52 Kommentieren
Bürgermeisterwahl in Rödermark
Kreis Offenbach

Bürgermeisterwahl Stichwahl in Rödermark am Sonntag

Roland Kern (AL/Grüne) und Carsten Helfmann (CDU), die Kontrahenten der Bürgermeister-Stichwahl in Rödermark, haben sich einiges einfallen lassen, um die Wähler zu mobilisieren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen