Lade Inhalte...
Florida
Politik

Senat Florida muss per Hand auszählen

In dem äußerst knappen Rennen zwischen dem Demokraten Bill Nelson und dem Republikaner Rick Scott sollen Stimmen nun per Hand nachgezählt werden. Die maschinelle Nachzählung hat einen zu knappen Unterschied ergeben.

16.11.2018 06:45 Kommentieren
Wahlzettel der Landtagswahl in Hessen
Deutschland und die Welt

Aiwanger sieht Freie Wähler in zehn Jahren im Bundestag

Für Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger ist die Regierungsbeteiligung in Bayern nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zum nächsten großen Ziel: „In zehn Jahren werden wir im Bundestag sitzen“, sagte der designierte bayerische Vize-Ministerpräsident

10.11.2018 10:24 Kommentieren
Kreiswahlausschuss
Donald Trump
Hintergrund

Analyse Trump und die Kongresswahlen: Ein „großartiger Erfolg“?

US-Präsident Donald Trump hat die Kongresswahl zu einer Abstimmung über sich selber erklärt. Dass seine Republikaner zwar den Senat gehalten, das Repräsentantenhaus aber verloren haben, schmälert Trumps Ego überhaupt nicht - auch wenn sein Leben nun schwerer wird.

07.11.2018 20:24 Kommentieren
Koalitionsvertrag
Hintergrund

CSU und Freie Wähler Die Eckpunkte des Koalitionsvertrags in Bayern

Gut 60 Seiten umfasst der frisch ausgehandelte schwarz-orange Koalitionsvertrag von CSU und Freien Wählern in Bayern. Die wichtigsten Eckpunkte der Vereinbarung im Überblick:

05.11.2018 13:36 Kommentieren
Alexandria Ocasio-Cortez
Politik

Midterms in den USA Der Aufstand der Frauen

Bei den Kongresswahlen in den USA tritt eine Rekordzahl von Kandidatinnen gegen Donald Trump an. Ihre Wählerinnen werden entscheiden, ob die Mehrheit im Repräsentantenhaus kippt.

Deutschland und die Welt

Koalitionsvertrag in Bayern unterzeichnet

Drei Wochen nach der bayerischen Landtagswahl haben CSU und Freie Wähler ihre Zusammenarbeit offiziell besiegelt. Nach der Zustimmung der jeweiligen Parteigremien unterzeichneten die Verhandlungsführer in München den neuen Koalitionsvertrag -

05.11.2018 09:42 Kommentieren
Koalitionsvertrag
Politik

Bayern Koalition von CSU und Freien Wählern steht

Künftig regiert in Bayern Schwarz-Orange statt Schwarz pur - doch allzu viel wird sich inhaltlich nicht ändern.

04.11.2018 19:12 Kommentieren
Seehofer und Söder
Hintergrund

Analyse Söders Etappe, Seehofers Finale und die Zukunft der CSU

Es ist vollbracht: Die schwarz-orange Koalition in Bayern steht, am Dienstag soll Markus Söder zum Ministerpräsidenten gewählt werden. Für die CSU ist das turbulente Jahr damit aber noch nicht zu Ende.

04.11.2018 19:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Koalition von CSU und Freien Wählern in Bayern steht

Die neue schwarz-orange Koalition in Bayern ist perfekt: Exakt drei Wochen nach der Landtagswahl stimmten die Parteigremien von CSU und Freien Wählern dem in Rekordtempo ausgehandelten Koalitionsvertrag zu.

04.11.2018 18:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Freie Wähler bekommen in Koalition mit CSU drei Ministerien

Die Freien Wähler übernehmen in der neuen bayerischen Landesregierung drei Ministerien, darunter Kultus und Wirtschaft. Das sagte Ministerpräsident Markus Söder nach Teilnehmerangaben in einer Sitzung von CSU-Vorstand und -Landtagsfraktion in München,

04.11.2018 16:18 Kommentieren
Hubert Aiwanger
Hintergrund

Hintergrundinformationen Parteienporträt: Freie Wähler

In Bayern könnte demnächst eine Partei mitregieren, die nirgendwo sonst eine landespolitische Rolle spielt: die Freien Wähler. Damit erweitert sich das Spektrum der möglichen Koalitionen in der deutschen Politik um eine weitere Variante: Schwarz-Orange, ein Papaya-Bündnis.

02.11.2018 20:42 Kommentieren
CSU und Freie Wähler
Politik

Durchbruch in München CSU und Freie Wähler einigen sich auf Regierungsbündnis

Die politische Farbenlehre in Deutschland ist um eine Variante reicher: CSU und Freie Wähler haben sich auf die erste schwarz-orange Koalition verständigt. Nur die Parteigremien müssen noch zustimmen.

02.11.2018 19:23 Kommentieren
Fahne mit hessischem Landeswappen
Landespolitik

Verfassungsreform Hessen stimmen für Reform der Verfassung

Die hessischen Wähler haben per Volksabstimmung für die Verfassungsreform gestimmt. Dabei ist ein Kuriosum nun auch formal abgeschafft worden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen