Lade Inhalte...
Handelsstreit
Hintergrund

Kampf um die Wirtschaftsmacht Trump lässt Zoll-Lawine über China rollen

Donald Trump heizt den Handelskonflikt mit China weiter an. Es geht um die Vorherrschaft der Wirtschaftsmacht USA. Doch bisher lässt sich kein Erfolg ablesen - auch wenn die US-Wirtschaft derzeit brummt.

Vor 8 Stunden Kommentieren
CDU Hessen
Leitartikel

Landtagswahl in Hessen Testfall Hessen

Volker Bouffier ist im Wahlkampf auf Merkel-Kurs. So weist Hessen den Weg für die Union – und zeigt auch, ob die SPD noch gewinnen kann. Der Leitartikel.

Maurice Mitchell
Wirtschaft

Ideealisten Der Politiker

Maurice Mitchell kämpfte auf der Straße für die Rechte der Afroamerikaner in den USA. An der Spitze einer Partei setzt er sich heute für mehr soziale Gerechtigkeit ein.

Betro O’Rourke
Politik

Beto O’Rourke Linksliberaler Hoffnungsträger

Ausgerechnet in Texas will Demokrat Beto O’Rourke bei den Wahlen im November mit einem linksliberalen Programm gewinnen und den erzkonservativen Senator Ted Cruz ablösen.

Deutschland und die Welt

Lafontaine: „Aufstehen“ soll Wählerwanderung zur AfD stoppen

Die linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“ soll nach den Worten ihres Mitgründers, des früheren Linken-Vorsitzenden Oskar Lafontaine, politisch heimatlose Wähler ansprechen und auch die AfD schwächen.

04.09.2018 05:02 Kommentieren
Die Linke
Politik

Gregor Gysi „AfD macht Flüchtlinge zu Hauptschuldigen“

Linken-Politiker Gregor Gysi spricht im Interview über die Ereignisse in Chemnitz, den Umgang mit den Rechten und über seine Partei.

Bayern
Politik

Landtagswahl Schwarz-grüne Planspiele in Bayern

Vor der Landtagswahl denken CSU und Grüne laut über eine Koalition nach. Die CSU will am liebsten mit der FDP regieren, doch nimmt auch die Grünen. Die sehen sich als Korrektiv für Söder und Co.

Martin Sonneborn
Politik

„Die Partei“ Konstruktiver Störenfried

Satiriker Martin Sonneborn kandidiert wieder für das EU-Parlament.

Sonneborn will AFD Stimmen abjagen
Politik

„Die Partei“ Martin Sonneborn will AfD bei Europawahl Stimmen abjagen

Martin Sonneborn will im kommenden Jahr mit seiner Partei „Die Partei“ erneut für einen Sitz im Europaparlament kandidieren. Deswegen wolle man Kandidaten aufstellen, die die gleichen Nachnamen wie bekannte Nazis tragen.

22.08.2018 18:10 Kommentieren
Kreis Offenbach

Rödermark Hoffen auf Gymnasium

Die Freien Wähler ärgern sich darüber, dass andere Parteien in Sachen weiterführende Schule keinen neuen Vorstoß beim Kreis machen wollen.

Sahra Wagenknecht
Politik

Linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“ „Wagenknecht befindet sich auf einem Irrweg“

Der Politologe Ulrich von Alemann sieht im Interview kaum Chancen für Sahra Wagenknechts Bewegung „Aufstehen“. Er warnt vor Zuflucht zu den Rechten der AfD.

Süd

Hessenwahl in Frankfurt So wählt der Stadtteil Oberrad

1. Update Die CDU hat in Frankfurt-Oberrad die Nase vorn.

07.08.2018 15:34 Kommentieren
Sicherheitskräfte beschützen die Wahllokale in Mali
Politik

Wahlen Malier hoffen auf Veränderung

Die Präsidentenwahl im westafrikanischen Krisenstaat Mali verläuft ruhiger als erwartet.

Bayerischer Landtag
Hintergrund

Schicksalswochen im Freistaat Bayern und der heiße Herbst

Am 14. Oktober wird abgerechnet: Die Landtagswahl wird nicht nur über die politische Zukunft in Bayern entscheiden. Die Lage ist komplizierter denn je - aber erst einmal sind Ferien.

27.07.2018 17:35 Kommentieren
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Streit unter Jungpolitikern

Junge Union, Junge Liberale und Junge Freie Wähler sind enttäuscht über den Alleingang der linksorientierten Jugend bei der Gründung des Rings politischer Jugend.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen