Lade Inhalte...
Brexit
Gewerkschaften
Politik

Gemeinsamkeiten Grüne zielen auf Wähler der SPD

Das Verhältnis von Gewerkschaften und Grünen hat sich normalisiert. Denn auch die Gewerkschaften wollen sich breiter aufstellen.

Schwarz-Grün in Hessen
Landespolitik

2018 in Hessen Hessen wählt wieder Schwarz-Grün

2018 ist einiges in Hessen passiert, auch in der Politik. Auszählungspannen überschatten zum Beispiel die Landtagswahl.

Offenbach

Offenbach Wähler unter der Lupe

Viele SPD-Wähler blieben bei der Landtagswahl im Oktober zu Hause. Die AfD holte zudem Stimmen der CDU. Dies zeigt eine Untersuchung.

Wetterau

Bad Vilbel Stadtparlament stimmt für Sporthaus

Der SV Fun-Ball in Bad Vilbel erhält einen Zuschuss von 800 000 Euro und einen Kommunalkredit, damit er sein Sporthaus im Quellenpark bauen kann.

Elterntaxi zur Schule
Rhein-Main

Kreis Offenbach Laufbus statt Elterntaxi

Die Freien Wähler im Kreis Offenbach wollen die Elterntaxis eindämmen. Rodgau ist beispielgebend.

Brexit
Politik

Großbritannien Corbyn kündigt Misstrauensantrag gegen May an

Bittere Debatte im britischen Unterhaus: Premierministerin May nennt eine zweite Volksabstimmung Verrat. Oppositionsführer Corbyn kündigt einen Misstrauensantrag an.

USA
Gastbeiträge

Midterms Was bedeutet die Teilniederlage für Trump?

Einige Ergebnisse der Zwischenwahl in den USA lassen hoffen. Das Resultat spiegelt aber auch die Spaltung der USA wider. Der Gastbeitrag.

Georgien
Politik

Georgien Ein Sieg mit Schattenseiten

Salome Surabischwili ist die erste Präsidentin von Georgien. Der Vorwurf des Stimmenkaufs überschattet ihren Erfolg.

Die Linke
Kommentare zur Hessenwahl

Die Linke Radikaler, aber nicht grüner

Die Linke macht einen auf „Besser-Grüne“. Doch die grüne Reformpolitik ist offenkundig beliebter. Ein Kommentar.

Offenbach

Offenbach Alte Forderung

Die Freien Wähler wollen einen Stromverteiler am Main, um Feinstaub aus Schiffsabgasen zu vermeiden. Nur: Das wurde längst beschlossen - und zwar auch mit den Stimmen der Freien Wähler.

Volksabstimmung Landesverfassung
Landtagswahl Hessen

Verfassungsreform in Hessen Kleine Korrekturen am Ergebnis

Bei den 15 Volksabstimmungen zur hessischen Verfassung werden je rund 1750 Stimmen neu zugeordnet. In zwei Wahllokalen in Frankfurt und Karben musste nachgezählt werden.

Landtagswahl Hessen
Florida
Politik

Senat Florida muss per Hand auszählen

In dem äußerst knappen Rennen zwischen dem Demokraten Bill Nelson und dem Republikaner Rick Scott sollen Stimmen nun per Hand nachgezählt werden. Die maschinelle Nachzählung hat einen zu knappen Unterschied ergeben.

16.11.2018 06:45
Wahlzettel der Landtagswahl in Hessen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen