Lade Inhalte...
Freizeit

„Sex Money & Respect“ Harte Worte = harte Jungs?

Oder ist Rap mehr als Pose und Provokation? Das Frankfurter Künstlerhaus Mousonturm veranstaltet am Wochenende eine Hip-Hop-Konferenz, Motto: „Sex Money & Respect“.

Veranstaltungen
Frankfurt-Nord

Blues Academy Frankfurt hat den Blues

Für eine neue Veranstaltungsreihe der „Blues Academy“ tun sich in Frankfurt das Habel.11 und das Blues-Forum zusammen.

Carlos Tevez, Shanghai Shenhua
Sportpolitik

China „Das Geld liegt bereit“

Chinesische Investoren interessieren sich trotz der sportpolitischen Verstimmungen für deutsche Profiklubs.

Hochschule in Frankfurt
Frankfurt

Fachhochschule Frankfurt Roboter hält erstmals eine Vorlesung

Zum ersten Mal hält ein Roboter an der Fachhochschule University of Applied Sciences in Frankfurt eine Vorlesung. Die Lehrenden dort müssen aber nicht seine Konkurrenz fürchten.

Brunnen
Wetterau

Bad Vilbel Gescheiterte Brunnen

Seit eh und je sprudelt es in und um Bad Vilbel. Ein Vortrag widmet sich dem glücklosen Mineralwasser-Boom 1928/29.

Schulen in Oberursel
Rhein-Main

Oberursel Schüler als Lesescouts

Lesescouts sollen an der Integrierten Gesamtschule Stierstadt fürs Lesen werben. Sie kooperiert dazu bei einem Workshop mit der Stiftung Lesen.

Römer
Frankfurt

AfD in Frankfurt AfD-Politiker wegen Volksverhetzung angezeigt

Der Frankfurter AfD-Politiker Rainer Rahn soll im Frankfurter Stadtparlament gegen Flüchtlinge und Muslime gehetzt haben. Martin Kliehm, Fraktionschef der Linken, zeigt ihn an.

Hochtaunus

Bad Homburg Als Fotografieren noch Arbeit war

Ein Vortrag beschäftigt sich mit dem Entstehen von Porträts im 19. Jahrhundert.

Musik-Festival
Freizeit

Musik-Festival in Rhein-Main Festival der modernen Musik

Zahlreiche Konzerte, Vorträge und Performances bietet das Festival „cresc... – Biennale für moderne Musik“ im Rhein-Main-Gebiet. Vieles ist im wahrsten Sinne unerhört – präsentiert werden auch elf Uraufführungen.

Erdbeeren
Rhein-Main

Wiesbaden Was Erdbeerjoghurt mit Klimawandel zu tun hat

Die Ökonomin Anke Trischler erklärt im FR-Interview, wie sich Wirtschaft und Konsum verändern müssen.

Theater

„Generalversammlung“ Wo die Weltgesellschaft steht

Milo Raus großartige „Generalversammlung“ in der Berliner Schaubühne löst nicht ein einziges Problem, bringt uns aber auf den fast aussichtslosen Stand der Dinge.

Susanne Schröter
Frankfurt

Polizeigewerkschafts-Chef Wendt in Frankfurt Absage mit sich widersprechenden Begründungen

Angeblich sollen Drohungen von Linken zur Absage eines Vortrags des Polizeigewerkschafts-Chefs Rainer Wendt in Frankfurt geführt haben. Doch welche Drohungen das waren, darüber schweigen die Veranstalter.

Rainer Wendt
Frankfurt

Polizeigewerkschaft DPolG CDU lädt Wendt ein

Die Frankfurter CDU lädt den Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft DPolG ein, seinen abgesagten Vortrag vor Mitgliedern der Partei zu halten.

Rainer Wendt
Frankfurt

Rainer Wendt Fragen zum Fall Wendt weiter offen

Die Ausladung des Polizeigewerkschafters Rainer Wendt sorgt weiter für Streit. Das Präsidium der Frankfurter Goethe-Uni will mit dem ganzen Vorfall nichts zu tun haben.

Frankfurt

Absage eines Vortrags Peinliche Posse um Rainer Wendt

Rainer Wendt

Rainer Wendt, Chef der Polizeigewerkschaft, wird in Frankfurt ausgeladen. Geiferer im Netz sehen die Meinungsfreiheit in Gefahr. Doch es gibt kein Recht auf ein Podium für jeden Unsinn. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum