Lade Inhalte...
Obst, Gemüse und Brötchen
Ernährung

Hormone und Ernährung Lassen sich Zyklusbeschwerden wegessen?

Essen nach dem weiblichen Zyklus - oder umgekehrt: Den Zyklus und die damit einhergehenden Beschwerden kann man durch die richtige Ernährung beeinflussen. Diese Idee verfolgen manche Kochbücher. Alles Hokuspokus, oder ist da was dran?

12.12.2018 04:40
Lasse Johansson
Frankfurt-Süd

„Svea“ in Sachsenhausen Mehr als Köttbullar

Im Restaurant „Svea“ in Frankfurt-Sachsenhausen will Lasse Johansson zeigen, was die schwedische Küche zu bieten hat.

Jacotte Brazier und Léa Têtedoie.
Panorama

Kochen Die Mütter des feinen Geschmacks

Anfang des 20. Jahrhunderts führten sie eigene Restaurants, bewirteten Arbeiter und Großindustrielle – und gaben ihr Wissen an Kochlegenden wie Paul Bocuse weiter. Heute macht die Geschichte der „Mères Lyonnaises“ vor allem jungen Köchinnen Mut.

Avocado
Ernährung

Vorspeiseklassiker mal anders Vitello Tonnato mit Parmesan und Avocado variieren

Als Vorspeise ist „Vitello Tonnato“ sehr beliebt. Auf klassische Art wird das Kalbfleisch mit Thunfischcreme kombiniert. Doch wer mal etwas Neues ausprobieren möchte, kann den Appetizer auch mit Avocado und Sesampaste zubereiten.

25.05.2018 12:22
Thunfisch
Ernährung

Küchenlexikon Was ist Vitello Tonnato?

Vitello Tonnato ist ein Klassiker der italienische Küche. Doch wer die kalte Vorspeise noch nicht probiert hat, weiß vermutlich nicht, was sich hinter dem klangvollen Namen verbirgt. Ein Spitzenkoch erklärt die Zubereitung:

07.02.2018 04:54
Ioannis Patsakas
Rhein-Main

Vivarium in Darmstadt Lokal im Tierpark öffnet wieder

Ioannis Patsakas, der neue Pächter des Café Eulenpick, dem Lokal im Tierpark Vivarium, setzt auf regionale Produkte.

Yufka-Rollen mit Sherry-Dip
Rezepte

Rezept Yufka-Rollen mit Sherry-Dip

Fingerfood eignet sich wunderbar als kleine Vorspeise. Das können Yufka-Rollen sein. Sie schmecken lecker zusammen mit einem Sherry-Dip.

17.01.2018 04:42
Smoothies
Ernährung

Das tut gut Nach den Feiertagen leicht und lecker essen

Von vegetarischen Tagen bis zu herben Salaten: Es gibt viele Möglichkeiten, nach dem üppigen Festschmaus an Weihnachten leichte Kost auf den Teller zu zaubern. Kräuter und Gewürze sorgen dafür, dass nichts davon nach Verzicht schmeckt.

27.12.2017 05:24
Fischrogen
Leben Special

Teurer Genuss Kaviar: Edles Dosenfutter für Silvester

Kaviar ist ein Luxusgut. Aber die gesalzenen Fischeier des Störs kommen inzwischen aus der Aquakultur. Dem Geschmack tut das keinen Abbruch.

14.12.2017 04:32
Hochtaunus

Oberursel Positiver Austausch

Städtepartnerschaftsverein hat im vergangenen Jahr 20 Begegnungen organisiert. Eine Reise nach Rushnoor ist geplant.

Frankfurt

Perfektes Dinner in Frankfurt Kulinarischer Wettkampf

Nächste Woche ist Frankfurt-Woche bei der Vox-Kochdoku „Das perfekte Dinner“. Mit dabei sind die Schwägerin von Ex-Eintracht-Spieler Manni Binz und ein Flugbegleiter.

Olympia-buntes

Nicht nur Mensa-Mahlzeiten: Was Olympia-Athleten essen

Um bei den Sommerspielen in Rio auf den Punkt topfit zu sein, achten die Athleten genau auf ihre Ernährung. Neben der Leistungsfähigkeit bestimmen aber auch Heimatgefühle, was auf den Teller kommt.

15.08.2016 09:29
Offenbach

Offenbach Kantine für Feinschmecker

Mohamed El Amir kocht nun auch für die OVB. Externe Gäste sind in der Kantine für Feinschmecker zum Mittagessen willkommen.

Helles, Weizen, Pils: Welches Bier zu wem und wozu passt
Leben

Helles, Weizen, Pils: Welches Bier zu wem und wozu passt

Wasser, Malz, Hopfen und Hefe - nur vier Zutaten sind es, aus denen Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot besteht. Und trotzdem: Bier ist nicht gleich Bier.

16.02.2016 09:41
Kreis Offenbach

Dietzenbach Kulinarisches Kennenlernen

Am Samstag hat der Verein Zusammenleben der Kulturen erstmals zu einem Dinner der Kulturen eingeladen, bei dem jeder Gang in einem anderen Zuhause eingenommen wird.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen