Lade Inhalte...
integratives Sport- und Spielfest
Schlappekicker

FR-Hilfsaktion Zahlen und Fakten zur Schlappekicker-Aktion anno 2018

Seit 1951 hilft die Schlappekicker-Aktion der Frankfurter Rundschau unverschuldet in Not geratenen Sportler/innen und unterstützt Sportvereine und -initiativen, die sich in besonderer Weise gesellschaftlichen engagieren.

12.11.2018 15:38 Kommentieren
Alexis Tsipras
Politik

Debattencamp Ein bisschen mehr Spaß muss sein

Mehr als 3000 Menschen erörtern beim Berliner Debattencamp der SPD, wie sich die Partei erneuern soll.

Deutschland und die Welt

Kramp-Karrenbauer will als CDU-Chefin „bleierne Zeit“ überwinden

Die bisherige CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer will im Fall ihrer Wahl zur neuen Vorsitzenden den Einfluss der Partei auf die schwarz-rote Regierung deutlich vergrößern.

07.11.2018 19:54 Kommentieren
Michael Siebel
Darmstadt

SPD in Darmstadt Benz wettert gegen die eigene Partei

Trotz scharfer Kritik von Hanno Benz: Michael Siebel will von einem Rücktritt nichts wissen und lässt sich erneut zum SPD-Fraktionsvorsitzenden wählen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Am Kulturleben teilhaben

Der Verein Kulturloge ermöglicht Menschen mit geringem Einkommen den kostenlosen Zugang zu Theater, Musik und Kunst.

DGB-Demonstration der Frauen
Feminismus

Jahr der Frau „Man muss Frausein nicht verstecken“

Monika Wulf-Mathies über ihre Zeit als Vorsitzende einer Gewerkschaft, Männer-Dominanz in Chefetagen und den einen Satz, den sie bis heute bereut.

Wahlkampfauftakt
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Sahra Wagenknecht wirbt für Bündnis mit Linken

Sahra Wagenknecht, die Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, wirbt für ein Bündnis aus SPD, Grünen und Linkspartei in Hessen.

Groß-Gerau
Aufhebeln mit der Brechstange
Bauen, Wohnen

Sie kommen durchs Fenster So kann man sich besser vor Einbrechern schützen

Wann war im Haus das letzte Mal ein Fenster länger auf, ohne dass jemand im Raum war? Jetzt etwa? Das passiert jedem mal, ist aber für einen Einbrecher auf Erkundungstour die Gelegenheit - egal ob jemand da oder das Haus leer ist. Es lohnt sich, hier nachzurüsten.

15.10.2018 05:02 Kommentieren
Trisomie 21-Untersuchung
Medizin

Trisomie 21 „Empörungsdebatten helfen nicht“

Peter Dabrock, Vorsitzenden des Deutschen Ethikbeirats, spricht im Interview mit der FR über Bluttests.

Spielbank
Frankfurt

Frankfurt „Der Druck auf Spielhallen bleibt“

Der Münzautomaten-Verband sieht seine Mitglieder von Politik und Medien ins völlig falsche Licht gerückt. Im FR-Interview wehren sich die Vorsitzenden.

Kommentare

Analyse Sachsen als Warnung

Wer nicht von der Macht loskommt, verantwortet auch Entwicklungen, die er gar nicht wollte.

Angela Merkel
Politik

Abwahl Kauders Auch Merkel ist nicht alternativlos

Die überraschende Abwahl von Volker Kauder zeigt: Wer von der Macht nicht loskommt und seinen Abgang versäumt, muss mit den Konsequenzen leben. Eine Analyse.

EM 2024
Nationalmannschaft

EM 2024 Von Ungereimtheiten und Unsicherheiten

Warum Deutschland die EM 2024 längst noch nicht sicher hat und welche Einflüsse vor der Entscheidung auf die Uefa-Exekutive wirken.

Angela Merkel
Hintergrund

Kauder nach 13 Jahren gestürzt Reaktionen auf Brinkhaus-Sieg: „Aufstand gegen Merkel“

Die Unionsfraktion im Bundestag hat ihren Vorsitzenden Volker Kauder nach 13 Jahren im Amt gestürzt und Ralph Brinkhaus zum Vorsitzenden gewählt. Er setzte sich in einer Abstimmung gegen Volker Kauder durch, den Vertrauten von Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Eine Übersicht über erste Reaktionen:

25.09.2018 17:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen