Lade Inhalte...
Stadtverordnetenversammlung Hanau
Rhein-Main

Kreisfreiheit Hanau Kreisfreiheit wäre teuer

Zum Ausstieg Hanaus aus dem Kreis gibt es jetzt eine Bestandsaufnahme. Aus ihr geht hervor, dass die Kreisfreiheit Hanau teuer kommen könnte.

Niki Lauda
Motorsport

Lungentransplantation Ärzte: Niki Lauda kann nach Reha normales Leben führen

Nach seiner Lungentransplantation wartet auf Niki Lauda nun ein straffes Reha-Programm. Doch seine Ärzte sind sich sicher: Die Formel-1-Legende wird wieder an die Rennstrecken reisen können.

25.10.2018 23:08 Kommentieren
Wirtschaft

Große Koalition Beschäftigte profitieren

Der Bundestag hat das Recht auf Rückkehr in den Vollzeitjob und die Parität in der Krankenversicherung beschlossen.

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)
Politik

Berlin Bamf erwägt Fünfjahres-Frist zur Überprüfung von Flüchtlingsschutz

Bamf-Chef Hans-Eckhard Sommer überlegt, die Schutzberechtigung anerkannter Asylbewerber künftig erst nach fünf Jahren erneut zu prüfen. Dabei geht es vor allem um Menschen aus Syrien, dem Irak, Eritrea und Afghanistan.

05.10.2018 08:32 Kommentieren
Torgarant
2. Liga

3:2 gegen FC Heidenheim Teilzeit-Torjäger Lasogga will nach Hattrick Vollzeitjob

Pierre-Michel Lasogga trifft für den HSV derzeit im Nähmaschinentakt. Der Stürmer des Fußball-Zweitligisten hat in fünf Pflichtspielen bereits sieben Tore erzielt.

16.09.2018 13:22 Kommentieren
Marode Häuser in Athen 2018
Wirtschaft

Griechenland „Die Menschen werden noch mehr leiden“

Hunderttausende Griechen leben von weniger als 400 Euro im Monat, ohne Aussicht auf Besserung. Experten befürchten „eine Explosion der Armut“.

Benjamin Kirchhoff
Deutsche Bank - Christian Sewing
Wirtschaft

Geldinstitut Deutsche Bank mit unerwartet hohem Gewinn

Nach einer Verlustserie und einem eiligen Chefwechsel überrascht die Deutsche Bank mit guten Nachrichten. Der Gewinn im zweiten Quartal fällt deutlich höher aus als erwartet.

16.07.2018 14:53 Kommentieren
Alleinerziehende Mutter mit Kind
Familie

Studienergebnis Armut bedroht Alleinerziehende

Kein Geld für die Teilnahme am Sportverein oder das Lernen eines Instrumentes: Kinder alleinerziehender Frauen sind häufig von Armut betroffen, wenn ihre Mütter langfristig weniger als 30 Wochenstunden arbeiten. Ergebnisse einer aktuellen Studie.

27.06.2018 10:04 Kommentieren
24 Stunden Übung
Frankfurt-West

Rödelheim/Ginnheim Hilfeschreie von Statisten

Für einen Tag probten Jugendfeuerwehren im Rettungstrainingscenter den Ernstfall. Viele der Jugendlichen sagen, dass sie einmal als Einsatzkräfte arbeiten möchten.

Daniel Steuernagel
Kickers Offenbach

Daniel Steuernagel „Eigentlich wollte ich Jurist werden“

OFC-Trainer Daniel Steuernagel über Pulsuhren und Laktatwerte, den Umgang mit Druck und seine Zeit als Grundschullehrer.

Lohn- und Gehaltsabrechnung
Politik

Einkommen 3,7 Millionen verdienen weniger als 2000 Euro

Millionen Menschen kommen mit ihrem Vollzeitjob nicht über ein Monatsbrutto von 2000 Euro hinaus. Besonders im Osten sind vergleichsweise niedrige Einkommen verbreitet.

29.04.2018 09:36 Kommentieren
Familienbegleiter
Familie

Ehrenamtliche Begleiter Hilfe für Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern

Helfen, wo Hilfe gebraucht wird - Familienbegleiter unterstützen Familien mit schwerkranken Kindern. Eine Ausbildung bereitet die Ehrenamtlichen auf ihre schwierige Aufgabe vor.

16.03.2018 04:12 Kommentieren
Ausweg aus der Teilzeitfalle
Bundestagswahl 2017

Mögliche Sondierungen Das Streitthema „Teilzeitfalle“

Auf ein Gesetzesvorhaben hatte sich die große Koalition 2013 zwar geeinigt, doch die Differenzen waren zu groß. Beim Rückkehrrecht von einer Teilzeit- auf eine Vollzeitstelle bleiben die Positionen von Union und SPD unterschiedlich.

Gastwirtschaft

Arbeit Vollzeit statt Vollwäsche?

Lasst uns über die Männer und ihre Chefs reden, damit Teilzeit auch für sie gesellschaftsfähig wird.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen