Lade Inhalte...
Bahnhof
Frankfurt-West

Bahnhof Höchst Theater um den Bahnhof

Die Linke bringt erneut eine Bühne für den Bahnhof Höchst ins Gespräch. Die Idee: das heimatlose Volkstheater könnte dort einziehen.

Volkstheater
Frankfurt-West

Volkstheater Hessen Bühne in Not

Die Linke setzt sich für das Volkstheater Hessen ein. Die Stadt Frankfurt soll sich um eine feste Spielstätte für das Ensemble bemühen, etwa im Höchster Bahnhofsgebäude.

Michael Quast
Theater

Schauspiel Frankfurt Neuschierig is se net ...

Die Fliegende Volksbühne probiert Carl Malß' „Bürger-Capitain“ aus. Das könnte noch was werden.

John Malkovich
Theater

John Malkovich in „Just Call Me God“ All seine Mörder und Verführer

Weltpremiere in Hamburg: John Malkovich als Diktator im strapaziös schwächelnden Stück „Just Call Me God“.

Theater

Volkstheater Hessen Warum ihn der Schuh drückt

Funktioniert: Das Volkstheater zeigt in Frankfurt eine norddeutsche, ins Hessische übertragene Eifersuchtskomödie, „Der Anecker“.

Wiesbaden

Wiesbaden Vision fürs Walhalla

Für das historische Theater wurde bereits ein Konzept für eine künftige Nutzung vorgestellt. Doch eine Gruppe von Kulturschaffenden meint, bessere Ideen zu haben.

Theater

Théâtre du Soleil Gegen das Chaos

Die französische Regisseurin Ariane Mnouchkine, die seit mehr als fünfzig Jahren in Paris das Théâtre du Soleil führt, setzt in beängstigenden Zeiten auf quicklebendiges Theater.

Christian Stückl
Panorama

Gelungene Eröffnung der Ruhrfestspiele Recklinghausen

Die Wiener «Burg» mit ihren berühmten Schauspielern von Peter Simonischek bis Mavie Hörbiger zu Gast in Recklinghausen - das gab es schon lange nicht mehr. Zum 70. Jubiläum der renommierten Ruhrfestspiele zieht Intendant Frank Hoffmann alle Register.

04.05.2016 13:04 Kommentieren
Frankfurt

Bäppi La Belle Als Queen Lisbeth ins Stadtparlament

Der Travestiestar und Theatermann Thomas Bäppler-Wolf bereitet sich auf seinen Einsatz als Stadtverordneter der SPD vor. Er rutscht als zweiter Nachrücker ins Frankfurter Stadtparlament.

Frankfurt

Frankfurt-Zeilsheim Turbulente Verwechslungskomödie

Das Volkstheater Hessen zeigt Adolf Stoltzes „Meister – Heister“ in der Stadthalle Zeilsheim. Das Stück ist eine Komödie in Frankfurter Mundart mit Musik.

Frankfurt

Frankfurt-Nied „Die Wasserqualität ist top“

Norbert Ulshöfer betreibt das Angelfachgeschäft in der Kehreinstraße in Frankfurt Nied. Im FR-Interview lobt er den Umbau des Höchster Wehrs und beschwert sich über die schlechte Presse einer kostenlosen Zeitung.

Theater

„Zartbitter“ vom Volkstheater Hessen Jules wilde halbe Stunde

Das Volkstheater Hessen zeigt, mit prächtigem Herumgeschimpfe, Lars Lienens „Zartbitter“ in der Frankfurter Katakombe.

Frankfurt

Stoltze-Jahr "Ran ans Volk"

Zum 200. Geburtstag des Mundartdichters plant Michael Quast, der Leiter der Fliegenden Volksbühne, mehrere Projekte.

07.01.2016 18:48 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik: Silvester 2015 „… und wir klatschen im Rhythmus“

Zu den üblichen Kuriosa in den Silvesterprogrammen gesellte sich in diesem Jahr eine Besonderheit. In München wurde Terroralarm ausgegeben. Manch ein TV-Zuschauer erfuhr davon nur durch Zufall.

Frankfurt

Frankfurter Volkstheater Abschied von Gisela Dahlem-Christ

Gisela Dahlem-Christ, die Tochter der berühmten Volksschauspielerin Liesel Christ, ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Die letzte Intendantin des Frankfurter Volkstheater am Großen Hirschgraben kämpfte für dessen Erhalt und das Erbe ihrer Mutter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum