Lade Inhalte...
„Wiesbaden singt“
Wiesbaden

Wiesbaden Eine Stadt singt

Die Bandbreite der Lieder ist groß: Ob Volksmusik, Rock oder Country - bei „Wiesbaden singt“ am Samstag, 29. September, können alle mitmachen.

Dieter Thomas Heck ist tot
Medien

ZDF-Hitparade Dieter Thomas Heck ist tot

Er war der „Mister Hitparade“: Dieter Thomas Heck drückte der ZDF-Sendung 15 Jahre lang seinen Stempel auf. Insgesamt stand er 50 Jahre lang auf der Bühne. Im vergangenen Jahrzehnt hatte er sich jedoch weitgehend vom Showgeschäft zurückgezogen.

24.08.2018 20:35 Kommentieren
Musik

Open Air des hr Die singenden Revolutionäre

Das wegen des Wetters vorzeitig beendete Litauen-Open Air an der Weseler Werft in Frankfurt.

Wilder Sonntag
Frankfurt

Konzert im Botanischen Garten Schlüssel zu versteckten Orten

Die Reihe der „Wilden Sonntage“ endet mit einem Konzert des „King Baumgardt Duos“ im Botanischen Garten Frankfurt.

Wenn Du wüsstest, wie schön es hier ist
TV-Kritik

„Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist“ (ZDF) Perle von einem Provinzkrimi

Schauplatz in den irrsinnig dialekthaltigen „Landkrimis“ im ZDF ist Österreich, in diesem Fall Kärnten. Wien ist ganz weit weg.

Richard Freitag
Skispringen

Skifliegen in Planica Weltrekordjagd bei Sonne und Volksmusik

Sie liegen acht Sekunden in der Luft und fliegen über 250 Meter: Beim Skifliegen in Planica gibt es fast keine Grenzen mehr.

22.03.2018 12:12 Kommentieren
Ceca Raznatovic
Literatur

Turbofolk Die Geschichte von Dieselaschi und Sponsorusche

Das Balkan-Drama anhand seines Soundtracks: Sonja Vogels anregende Studie „Turbofolk“.

Alm Deluxe, Stadtpark, Hattersheim, Bild x von 4
Main-Taunus-Kreis

Alm-Deluxe in Hattersheim Mobile Almhütte öffnet erst abends

Die Alm-Deluxe in Hattersheim erlebt wegen Personalnot einen holprigen Start. Immerhin: Zum Oktoberfest kommen DJs aus Malle.

Andreas Gabalier
Leute

Volks Rock'n'Roller Andreas Gabalier: Ich vermittle ein Lebensgefühl

Andreas Gabalier hat dafür gesorgt, dass in Berlin und Hamburg Dirndl und Lederhosen gefragt sind. Der österreichische Volksrock'n'Roller hat aber auch die Schattenseiten der Popularität kennengelernt.

01.07.2017 18:56 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Weltmusik am Main

Zum ersten Mal wird das Mainweltmusik-Festival über drei Tage laufen. Von spanischem Flamenco bis deutscher Volksmusik gibt es internationale Klänge.

Musik

Nachruf Knut Kiesewetter Knut Kiesewetter ist tot

Die Macht im Staat und der Friesenhof: Zum Tod Knut Kiesewetters, der politischer Songwriter wie auch Pionier der norddeutschen Volksmusik war.

Musik

Teodoro Anzellotti in Frankfurt-Höchst Das sitzt!

Der Akkordeonmeister Teodoro Anzellotti mit eigenwilligem Programm in Frankfurt-Höchst.

27.06.2016 09:20 Kommentieren
EM 2016 Hintergrund

Schweden - Belgien Zlatans letzter Tanz

Beim letzten Spiel von Ibrahimovic verabschiedet sich Schweden mit einer schwachen Leistung von der EM. Gegner Belgien steht im Achtelfinale, muss sich aber deutlich steigern.

22.06.2016 23:08 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik: Silvester 2015 „… und wir klatschen im Rhythmus“

Zu den üblichen Kuriosa in den Silvesterprogrammen gesellte sich in diesem Jahr eine Besonderheit. In München wurde Terroralarm ausgegeben. Manch ein TV-Zuschauer erfuhr davon nur durch Zufall.

Pk Sänger Heino
Panorama

Heino verlässt DSDS-Jury

Nach seinem Imagewechsel will sich Sänger Heino (76) nun wieder verstärkt der Musik widmen.

22.09.2015 14:39 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen