Lade Inhalte...
Kruzifixverkauf
Frankfurt-West

Unterliederbach Sakraler Kunst ein neues Zuhause geben

Gesegnete Gegenstände aus zweiter Hand finden beim Markt der Gemeinde St. Johannes Apostel einen neuen Besitzer.

Otto Walkes
Leute

Otto Waalkes Ein Holladihiti auf Susi Sorglos

Am Sonntag wird Otto Waalkes 70 Jahre alt, der Mann, der seine eigenen Witze zu überholen versteht. Vier Würdigungen.

Frankfurt

Regisseur aus Frankfurt Wolfgang Kaus - ein Leben für das Volkstheater

Hofheim

Zum Tod von Wolfgang Kaus, dem großen Mann des Frankfurter Volkstheaters. Ein Nachruf auf den Schauspieler und Regisseur.

Justizia
Politik

Urteil zu Volksverhetzung Auschwitz als Räucherhaus

Ein sächsischer Neonazi baut das Konzentrationslager Auschwitz als weihnachtliches Räucherhäuschen nach und stellt ein Foto davon samt zynischem Kommentar ins Internet. Nun muss er für 18 Monate in Haft.

Pfeilblatt braucht viel Luftfeuchtigkeit
Garten

Pflegetipp Pfeilblatt braucht viel Luftfeuchtigkeit

Das Pfeilblatt ist eine beliebte Zimmerpflanze, die nicht gerade pflegeleicht ist. Sie braucht eine hohe Luftfeuchtigkeit, darf aber im Topf nicht zu viel Wasser haben. Wird das Pfeilblatt mal falsch behandelt, zeigt die Pflanze das auch gleich an.

24.08.2017 04:42 Kommentieren
Tite
Ausland

Brasilien Brasiliens Wiederauferstehung

Dank Trainer Tite hat Brasilien sein Trauma überwunden und sich schon für die WM qualifiziert. Dauerrivale Argentinien muss dagegen um die WM-Teilnahme bangen.

Marko Marin
Auslands-Fußball

Fußball Marko Marin muss auch in Piräus leiden

Marko Marin galt als eines der großen Versprechen des deutschen Fußballs. Doch statt durchzustarten, ging es für ihn immer weiter bergab.

28.03.2017 11:44 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Es reicht für alle

Viele sagen, es sei nicht genügend da. Das ist falsch und wird durch Wiederholung nicht richtig.

Literatur

Anna Radlowa „Tatarinowa“ Wo die Sünde sitzt

Anna Radlowas merkwürdige Novelle „Tatarinowa“ ist endlich übersetzt worden, sie erzählt von der volkstümlichen Skopzensekte.

Kunst

„The World goes Pop“ in London Puppige Puppen, bombige Bomben

Die Londoner Tate Modern versucht sich an einer Retrospektive weltweiter Pop-Art. Aber geht das auf oder geht es eigentlich um etwas ganz anderes? Zum Beispiel neue Namen für einen Kunstmarkt, auf dem Pop-Art-Meisterwerke längst unerschwinglich geworden ist.

Main-Taunus-Kreis

Eschborn Frischer Schwung

Die Kulturreihe „Summertime“ verzichtet diesmal aufs Bewährte: Die Bands, die eingeladen wurden, waren noch nie in Eschborn zu Gast.

22.06.2015 18:37 Kommentieren
Kino

Pierre Brice ist tot Der indianische Freund

Nicht nur als „Winnetou“ war er das vielleicht unschuldigste aller Sexsymbole: Ein Nachruf auf den sympathischen Darsteller Pierre Brice, der die Bürde seiner Lebensrolle stets mit Würde trug.

Kinostart - "Dessau Dancers"
Kino

„Dessau Dancers“ Hip-Hop als Volkskunst

Der Film „Dessau Dancers“ von Jan Martin Scharf erzählt vom Versuch, den Breakdance ins DDR-System einzupassen. Wie man sich vorstellen kann, war das nicht ganz einfach.

16.04.2015 14:03 Kommentieren
Reise

Kurztrip Fünf Hotel-Tipps für ein verlängertes Wochenende

Wer an Brückentagen Urlaub nimmt, kann oft vier Tage am Stück entspannen. Für alle, die in diesem Jahr ein verlängertes Wochenende planen, haben wir Ideen für Städtetrips zusammengestellt.

28.01.2015 17:09 Kommentieren
Georg Lohmeier
Panorama

Autor und Dramatiker Georg Lohmeier gestorben

Der Autor, Dramatiker und Schauspieler Georg Lohmeier ist tot. Der 88-Jährige sei nach langer schwerer Krankheit am frühen Dienstagmorgen gestorben, teilte seine Familie in München mit.

20.01.2015 11:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen