Lade Inhalte...
Kakaobohnen
Ernährung

Mehr als reine Nervennahrung Über schwarze Schokolade Vitamin D2 aufnehmen?

Schokolade gilt im Volksmund als Nervennahrung und Seelentröster. Dass besonders dunkle Kakaomasse Vitamin D2 enthält, haben Forscher an der Uni Halle-Wittenberg jetzt herausgefunden. Ist Schokolade also gesünder als gedacht?

16.11.2018 15:34 Kommentieren
Hautcreme
Lifestyle

A, E und H Was bewirken Vitamine in der Hautpflege?

Lebenswichtige Vitamine erhält der Körper über die tägliche Nahrungsaufnahme. Doch auch kosmetischen Produkten werden verschiedene Vitamine zugesetzt. Welche Funktionen übernehmen sie bei der Hautpflege?

12.11.2018 10:38 Kommentieren
Nahrungsergänzung für Kinder
Ernährung

Gesund ohne Tierprodukte Vegan ernährte Kinder brauchen unter Umständen Vitaminpillen

Eine vegane Ernährung ist auch im Kinder- und Jugendalter möglich. Da die Nahrungsversorgung jedoch besonders in dieser Lebensspanne für Wachstum und Entwicklung wichtig ist, sollte der Nachwuchs regelmäßig auf Mangelerscheinungen hin untersucht werden.

08.11.2018 14:50 Kommentieren
Osteoporosis on the spine - 3d rendering
Medizin

Osteoporose Es kommt nicht nur auf die Knochendichte an

Morgen ist Weltosteoporosetag. Die Erkrankung kann schwere Folgen haben, bleibt aber oft lange unerkannt.

Digitaler Ernährungsberater
Gesund und fit

Self-Tracking Digitale Ernährungsberater helfen beim Einkauf

Apps erleichtern das Kalorienzählen, Uhren erinnern ans Wassertrinken, Handys wissen, worin die meisten Vitamine stecken. Die Digitalisierung verändert das Essverhalten. Und womöglich gehen Menschen bald mit dem Ernährungsberater im Ohr zum Einkaufen.

21.09.2018 12:46 Kommentieren
Nahrungsergänzungsmittel
Medizin

Nahrungsergänzungsmittel Nahrungsergänzungsmittel helfen nicht - und könnten sogar schaden

Ein Extra an Vitaminen, Mineralien und Fettsäuren: Nahrungsergänzungsmittel aller Art senken das Risiko für Infarkt und Schlaganfall nicht, zeigen gleich mehrere Studien.

Zucchini
Ernährung

Koch-Tipp Zu Zucchini passen auch Sojasoße und Koriander

Zucchini sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Als Low-Carb Nudelersatz kommt das Gemüse oft zum Einsatz. Das Kürbisgewächs lässt sich auch wunderbar mit exotischen Zutaten kombinieren.

30.08.2018 15:52 Kommentieren
Verschluss einer Trinkampulle
Lifestyle

Einfach schön trinken? Was es mit Beauty-Ampullen auf sich hat

Trinkampullen sollen gut für die Haut sein und für Schönheit von innen sorgen. Aber allein auf die Fläschchen kann man sich nicht verlassen. Und ein frisches Äußeres ist auch für weniger Geld zu haben.

27.06.2018 05:10 Kommentieren
Frau mit Sonnenmilch
Ernährung

Möhren, Zitronen und Co. Gibt es Sonnenschutz von innen?

Wer sich übers Jahr ausgewogen und vielseitig ernährt, kann der Haut im Sommer Gutes tun - und sogar den Lichtschutzfaktor leicht erhöhen. Trotzdem führt kein Weg an Sonnencreme vorbei.

13.06.2018 04:52 Kommentieren
Milch
Ernährung

Umstrittenes Nahrungsmittel Wie gesund ist Milch wirklich?

Kuhmilch hat in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder Schlagzeilen gemacht - mal im Guten, mal im Schlechten. Über die Vor- und Nachteile der Milch.

01.06.2018 09:34 Kommentieren
Seniorenchor
Frankfurt-Nord

Riedberg Hagebutten besingen

Auch ungewöhnliche Lieder gibt’s in den vier Chören des Riedberger Sport- und Kulturvereins zu hören.

Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau Vitamin B kann helfen

Ein Projekt will leerstehende Wohnungen an Menschen vermitteln, die einen erschwerten Zugang zum Markt haben. Außerdem Vorbehalte bei Vermietern abbauen.

Frau am Strand
Medizin

Hype oder sinnvoller Schutz? So viel Vitamin D braucht der Mensch

Für die Pharmakonzerne sind sie ein Millionengeschäft: kleine Kapseln, die Vitamin D enthalten. Immer wieder ist in Deutschland von Mangel und Unterversorgung die Rede. Scheint ja auch kaum die Sonne hier. Und trotzdem braucht es in der Regel keine Pillen.

25.04.2018 04:26 Kommentieren
Gemüse
Ernährung

Tipps und Tricks So einfach ist Dampfgaren

Der Brokkoli bleibt schön grün, der Fisch in Form: Dämpfen ist eine gesunde und unkomplizierte Garmethode. Selbst Süßspeisen lassen sich auf diese Weise zubereiten. Die Wasserdampf-Variante sorgt für mehr Geschmack - allerdings kann sie keine Röstaromen zaubern.

18.04.2018 09:14 Kommentieren
Grüner Tee
Lifestyle

Was ist drin? Grüner Tee in Kosmetika versorgt die Haut mit Nährstoffen

Koffein, Tannin, Antioxidantien und Vitamine: All diese Wirkstoffe sind in grünem Tee enthalten. Daher eignet er sich nicht nur zum Trinken, sondern ist auch für seine Heilkraft bei der Haut- und Haarpflege sehr gut geeignet.

06.04.2018 15:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen