Lade Inhalte...
Obama
Frankensteins Monster
Reise-Nachrichten

Horror in Ingolstadt Auf den Spuren von Frankensteins Monster

Ein weltbekannter - wenn auch fiktiver - Sohn Ingolstadts ist kürzlich 200 Jahre alt geworden: Frankensteins Monster. Die Stadt thematisiert in einem Tourismus-Programm den Horror, künstliche Intelligenz, künstliches Leben und einen neuen Kunstbegriff.

26.06.2018 11:04 Kommentieren
100 Tage Groko
Leitartikel

100 Tage Groko Schwarz-rote Notlösungsgemeinschaft ohne Visionen

CDU, CSU und SPD fehlt nicht nur eine gemeinsame Zielsetzung, sie haben unterschiedliche Ziele. Das ist keine gute Nachricht. Der Leitartikel.

Südafrika
Panorama

Landreform in Südafrika Gute Farmer, schlechte Farmer

Südafrikas Regierung will den Grundbesitz gerechter verteilen und erwägt sogar Enteignungen der weißen Farmer. Die wiederum verweisen auf die maroden Plantagen der schwarzen Clans. FR-Korrespondent Johannes Dieterich hat sich im Land umgesehen.

Cebit 2018
Politik

Flugtaxis Durch die Luft direkt zur Arbeit

Flugtaxis sind keine fantastischen Visionen mehr, Hersteller hoffen auf erste Zulassungen noch diesen Sommer.

Die Linke
Gastbeiträge

Linkspartei Das große Dilemma der Linken

Um Wähler zu überzeugen, braucht die Linke ein neues Gleichgewicht zwischen Visionen und Realpolitik. Der Gastbeitrag.

Präsidenten
WM-Topnews

Infantinos Rundumschlag Russland-Lob, Probleme und Visionen vor der WM

Menschenrechte, Doping, Hooligans. Es gibt genügend Themen, die FIFA-Chef Infantino Kopfzerbrechen bereiten könnten. Der FIFA-Chef sieht Russland als Gastgeber aber über jeden Zweifel erhaben und rechnet mit der besten WM der Fußball-Geschichte.

04.06.2018 20:29 Kommentieren
Kulturpolitiker Hilmar Hoffmann
Times mager

Hilmar Hoffmann Kulturpolitiker mit robuster Grandezza

Frankfurts verstorbener Kulturpolitiker Hilmar Hoffmann war nicht nur seinen Aufgaben, sondern auch seinen Ansprüchen gewachsen. Ein Abschied.

Hitze in Neu-Delhi
Kolumnen

Kolumne Hoffnungsband mit Tiger

Im Niemandsland geht es der Natur gut. Grund genug beim Stichwort Korea mal Visionen zu entwickeln.

Kern
Kultur

Christian Kern „Etwas links von der SPD“

Der österreichische Politiker Christian Kern spricht im Interview mit der FR über das sozialdemokratische Milieu, die Polarisierung der Gesellschaft und die europäische Flüchtlingspolitik.

Satya Nadella
Digital-Nachrichten

Entwicklerkonferenz „Build“ Microsoft setzt auf Bezahlmodell und Datenschutz

Bei den dicht aufeinander folgenden Entwicklerkonferenzen der großen Tech-Firmen treten die Differenzen beim Datenschutz offen zutage. Microsofts Chef Satya Nadella nutzte seinen Auftritt zudem, um die Vision von einem „Weltcomputer“ zu präsentieren.

11.05.2018 12:40 Kommentieren
Emmanuel Macron
Politik

Auszeichnung Emmanuel Macron erhält Aachener Karlspreis

Frankreichs Präsident wird mit dem Karlspreis als „mutiger Vordenker für die Erneuerung des europäischen Traums“ geehrt. Kanzlerin Angela Merkel soll die Laudatio halten.

10.05.2018 09:17 Kommentieren
Campus der FH
Frankfurt

Stadtplanung Frankfurt Ideen für die Campusmeile

Hochschulen und Planungsdezernat zeichnen studentische Ideen für die Gestaltung der Campusmeile aus. Die Meile soll die Wissenschaftsstandorte entlang des Alleenrings besser vernetzen.

Sybille Berg
Netz

re:publica „Das System bestimmt, wer Du bist“

Die re:publica versucht, mit Selbstvermarktern ins Gespräch zu kommen und befasst sich mit der digitalen Identität.

Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

Siegtorschütze bei der EM 1996 Bierhoff wird 50: „Das Golden Goal hat mein Leben verändert“

Europameister, Torschützenkönig in Italien und Weltmeister als Manager: Die Fußballvita von Oliver Bierhoff ist eine Erfolgsstory. Seit 14 Jahren ist der Jubilar beim DFB. Zum „Superminister“ ist er jüngst aufgestiegen. Grenzen kennt er nicht, Visionen schon.

01.05.2018 05:03 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen