Lade Inhalte...
Angela Merkel
Kommentare

Angela Merkel Pragmatisch statt mitreißend

Kanzlerin Merkel spricht über die Werte der EU und die Vision einer europäischen Armee. Doch ihre Rede ist pragmatisch statt mitreißend - dabei wäre das dringend nötig gewesen. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Merkel spricht sich für Europäische Armee aus

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich für die Entwicklung einer europäischen Armee ausgesprochen. „Wir sollten an der Vision arbeiten, eines Tages auch eine echte europäische Armee zu schaffen“, sagte Merkel in einer Rede im Europaparlament.

13.11.2018 15:48 Kommentieren
Airbus
Wirtschaft

Autonomes Fliegen Ohne Pilot über den Wolken

Airbus entwickelt selbstfliegende Flugzeuge – die Lufthansa würde zugreifen. Die Frage ist nur, wie schnell die Passagiere autonomen Systemen ihr Vertrauen schenken.

Jair Bolsonaro
Politik

Wahl in Brasilien Mehr Waffen, weniger Umweltschutz

An diesem Sonntag wählt Brasilien einen neuen Präsidenten. Die beiden Kandidaten könnten unterschiedlicher nicht sein - ein Blick auf die Programme von Jair Bolsonaro und Fernando Haddad.

Küstenschutzboot für Saudi-Arabien
Hintergrund

Analyse Milliarden-Frage: Die Saudis, Khashoggi und die Wirtschaft

Die Wirtschaft betont im Fall Khashoggi das Primat der Politik. Siemens-Chef Joe Kaeser fährt nun doch nicht zu einer Konferenz nach Saudi-Arabien. Das Königreich ist ein schwieriger Partner - aber zugleich ein Markt mit viel Potenzial.

24.10.2018 09:48 Kommentieren
Literatur

„Sehnsucht Utopie“ Eine Welt, die sein soll

Der Kulturhistoriker Alberto Manguel illustriert mit „Sehnsucht Utopie“ die Geschichte der perfekten Zukunft.

Ole Scheeren
Times mager

Times mager Ole Scheeren

Der Architekt Ole Scheeren möchte, dass Architektur nach innen und außen spricht. Welche Turmbauwisperei.

Skoda Vision RS
Auto-Nachrichten

Was kommt nach den Neuheiten? Mit der Studie Vision RS blickt Skoda weit in die Zukunft

Wer wird der Nachfolger des neuen Rapid Spaceback? Mit der Studie Vision RS lüftet Skoda das Geheimnis. Der in Paris gezeigte Prototyp verrät auch, welchen Antrieb der Superb künftig haben soll.

04.10.2018 16:20 Kommentieren
Areal für den geplanten neuen Stadtteil in Frankfurt
Frankfurt

Neuer Stadtteil Frankfurt Visionen für den neuen Stadtteil

Eine Ausstellung im Architekturmuseum Frankfurt zeigt Visionen für den neuen Stadtteil an der Autobahn 5.

DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius
Nationalmannschaft

EM-Bewerbung Der wichtigste Tag des Jahres

Sollte die Bewerbung des Deutschen Fußball-Bundes um die EM 2024 scheitern, drohen krachende Konsequenzen.

Andrea Nahles
Leitartikel

Maaßen und die Groko Weiterregieren, irgendwie

In seiner neuen Position darf Maaßen seine Anti-Asyl-Politik erst recht umsetzen. Und die GroKo? Gefährdet mit ihrem peinlichen Theater jene Stabilität der Demokratie, um die es ihr doch angeblich geht. Der Leitartikel.

David Limp
Digital-Nachrichten

Smart Home Amazon lässt Alexa vernetztes Zuhause steuern

Amazons sprechende Echo-Lautsprecher mit der Assistentin Alexa an Bord waren nur der erste Schritt. Jetzt wird eine Vision für ein Zuhause erkennbar, in dem Dutzende Alexa-Geräte miteinander vernetzt sind. Dazu gehört eine sprechende Mikrowelle, die Popcorn nachordert.

21.09.2018 12:16 Kommentieren
Karl-Heinz Rummenigge
1. Liga

FC Bayern München Rummenigge: Bankkonto für Großtransfer gefüllt

Karl-Heinz Rummenigge lobt die Arbeit des neuen Trainers Niko Kovac. Bei der DFL vermisst der Vorstandschef des FC Bayern München hingegen Visionen. In einem Interview äußert sich Rummenigge auch zu den Themen Videoschiedsrichter und Megatransfers.

13.09.2018 13:10 Kommentieren
Rummenigge
1. Liga

Bayern-Boss Rummenigge kritisiert DFL: „Vermisse Visionen und Pläne“

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Kritik an der Deutschen Fußball Liga (DFL) geübt.

12.09.2018 21:52 Kommentieren
Designstudie Urbanetic von Mercedes
Auto-Nachrichten

Nutzfahrzeug Mercedes zeigt autonomen Van mit Wechselaufbau

Elektrisch, voll autonom und höchst flexibel - so stellt sich Mercedes den künftigen Lieferwagen für die Stadt vor. Der Urbanetic bringt nicht nur Waren von A nach B, sondern kann nach kurzem Karosserietausch auch acht Sitz- und vier Stehplätze bieten.

10.09.2018 15:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen