Lade Inhalte...
Pressekonferenz im Weißen Haus
Politik

Jim Acosta Von weißem Haus verbreitetes Video offenbar manipuliert

Der CNN-Journalist Jim Acosta hat seine Akkreditierung für das Weiße Haus verloren. Wurde ein Video, das ihn angeblich bei einem Schlag auf den Arm einer Praktikantin zeigt, gezielt manipuliert?

09.11.2018 20:34 Kommentieren
Maaßen und Seehofer
Hintergrund

Analyse Maaßen gibt Seehofer zum Abschied noch einen mit

„Undank ist der Welten Lohn“, ist der Titel eines deutschen Märchens. Er trifft wohl die Gemütslage von Bundesinnenminister Seehofer, der sich vor Hans-Georg Maaßen gestellt hat, nur um jetzt von ihm bloßgestellt zu werden.

05.11.2018 18:18 Kommentieren
Facebook & Co
Kultur

Frankfurter Römerberggespräche Die Macht der Gefühle

Wenn sich Streit in Kampf verwandelt: Die Frankfurter Römerberggespräche über die „Neue Lust an der Zerstörung“.

Flickr
Digital-Nachrichten

Fotoplattform Flickr begrenzt Gratis-Speicherplatz auf 1000 Bilder

Flickr begrenzt den kostenlosen Speicherplatz für seine Nutzer. Die Online-Speicherdienste von Google und Apple machen dem Unternehmen immer stärkere Konkurrenz. Flickr will deshalb künftig mehr professionelle Nutzer ansprechen.

02.11.2018 13:50 Kommentieren
Billigflieger Lion Air
Netz

Lion Air Falsches Absturz-Video hält sich hartnäckig im Internet

Ein Video, das panische Passagiere in einem scheinbar außer Kontrolle geratenen Flugzeug zeigt, kursiert im Netz. Obwohl es nicht die abgestürzte Lion-Air-Maschine ist, verbreitet sich das Video mit eben dieser Behauptung weiter.

01.11.2018 16:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neil Young bestätigt Hochzeit mit Daryl Hannah

Der kanadische Rockmusiker Neil Young hat beiläufig bestätigt, die US-Schauspielerin Daryl Hannah geheiratet zu haben. „Meine Ehefrau Daryl und ich haben dieses Video zusammengestellt, damit ihr darüber nachdenken könnt“, schrieb Young

01.11.2018 08:54 Kommentieren
Hochwasser in Venedig
Leute

Viraler Volltreffer Pizza-Kellner in Gummistiefeln wird zum Internet-Hit

Venedig steht unter Wasser, aber das Leben geht weiter. Und die Pizza schmeckt trotzdem.

30.10.2018 16:54 Kommentieren
Yvonne Pferrer im Schul-Workshop
Digital-Nachrichten

Initiative #NichtEgal Schul-Workshops gegen Hass im Netz

Es kann jeden treffen: Man postet etwas im Internet und Fremde überschütten einen mit bösen Kommentaren. Schüler lernen jetzt, wie sie sich für einen besseren Umgang im Internet einsetzen können.

29.10.2018 14:56 Kommentieren
Verkehr

ICE-Brand zwischen Köln und Frankfurt Schnellfahrstrecke öffnet Mitte November komplett

Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Köln und Frankfurt

15. Update Nach dem Feuer im ICE 511 kommt die Deutsche Bahn mit den Reparaturarbeiten auf der wichtigen Strecke zwischen Frankfurt und Köln voran. In den nächsten drei Wochen gelten aber noch zahlreiche Einschränkungen. Die Bahn ruft ICE-Züge zu einem Extracheck in die Werkstätten.

Rapper Drake
Leute

Rap-Star in Feierlaune Drake schmeißt Geburtstagsparty zum Thema 2000er

Der kanadische Rapper Drake hat eine große Mottoparty gefeiert. Alles drehte sich um das erste Jahrzehnt nach dem Millenniumswechsel, inklusive Klapphandy und Trinkeis Slush.

25.10.2018 14:48 Kommentieren
David Schwimmer
Leute

„Friends“-Star Polizei bestätigt: David Schwimmer hat kein Bier geklaut

Hat David Schwimmer im britischen Blackpool eine Palette Bier mitgehen lassen? Der „Friends“-Star hat mit einem witzigen Video eine Antwort darauf gegeben.

25.10.2018 08:30 Kommentieren
Auslaufmodell Videothek
Digital-Nachrichten

Bibliothek oder Einzelabruf Den Wunschfilm auch ohne Videothek ins Wohnzimmer holen

In vielen Wohnungen verstauben die DVD- und Blu-ray-Player. Und das nicht nur, weil Filme immer öfter übers Internet ins Wohnzimmer kommen: Wer sich die Silberscheiben nicht gerade kauft, findet kaum noch Orte, an denen man sie leihen kann - mit einer Ausnahme.

23.10.2018 17:38 Kommentieren
FRANCE-POLITICS-EDUCATION-VIOLENCE-PRESSER
Panorama

Frankreich Brutale Bilder

Ein Schüler in einem Pariser Vorort hält seiner Lehrerin vor der Klasse eine Pistole an den Kopf. Die Waffe stellt sich als Attrappe heraus, doch ein Video der Aktion sorgt in Frankreich für einen Sturm der Entrüstung.

Paula Abdul
Leute

Schrecksekunde Paula Abdul fällt von der Bühne ins Publikum

Glück gehabt: Sängerin Paula Abdul kam mit einem blauen Auge davon.

22.10.2018 09:06 Kommentieren
Ryanair
Netz

Ryanair Rassistische Attacke bei Ryanair-Flug

1. Update Ein Mann wird dabei gefilmt, wie er eine 77 Jahre alte Frau auf einem Ryanair-Flug rassistisch beschimpft und sich weigert, neben ihr zu sitzen. Umsetzen muss sich daraufhin die Frau.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen