Lade Inhalte...
Musik

Depeche Mode auf Myvideo Depeche Mode stellen neues Album online

Depeche Mode veröffentlichen ihr neues Album wenige Tage vor dem Verkaufsstart online. Auf einer Videoplattform gibt es "Delta Machine" komplett zum Vorab-Anhören - kostenlos.

19.03.2013 15:54 Kommentieren
Medien

Watchever Wie ein Trüffelschwein

Mit der Videoplattform Watchever kommt neue Bewegung in den deutschen Markt. Am 9. Januar ist die Website für Filme, Serien und Dokus gestartet. Bezahlt wird pauschal, 8,99 Euro im Monat. Genutzt werden kann der Inhalt dann auf Handy, Tablet oder TV.

27.02.2013 16:36 Kommentieren
Panorama

Rapper Psy fasziniert weltweit mit «Gangnam Style»

An «» geht derzeit kein Weg vorbei. Der südkoreanische Rapper Psy hat mit seinem Tanzstück in aller Welt eine wahre ...

27.10.2012 11:02 Kommentieren
Musik

Rapper Psy fasziniert weltweit mit «Gangnam Style»

An «» geht derzeit kein Weg vorbei. Der südkoreanische Rapper Psy hat mit seinem Tanzstück in aller Welt eine wahre ...

27.10.2012 11:02 Kommentieren
Politik

Jubel über Überschall-Sprung von Baumgartner

So schnell und von so hoch oben ist noch kein Mensch im freien Fall Richtung Erde gerast: Extremsportler Felix Baumgartner ...

15.10.2012 17:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Überschall-Sprung sorgt für Rekord bei YouTube

Der Rekordsprung von Felix Baumgartner aus der Stratosphäre hat auch der Videoplattform YouTube eine neue Bestmarke ...

15.10.2012 12:55 Kommentieren
Mohammed-video-protest

Anti-Islam-Video Google ist mächtiger als die US-Regierung

Youtube belässt das anti-islamische Hetzvideo in den meisten Ländern online - es verstößt aus Sicht der Google-Tochter nicht gegen die eigenen Grundsätze. Die US-Regierung beißt sich die Zähne an dem Internetkonzern aus. Eine Machtverschiebung.

Medien

Twitter-Pendant Weibo Wie China Twitter manipuliert

Dass chinesische Behörden soziale Netzwerke zensieren ist bekannt. Informatikern in Harvard und Hongkong ist es jetzt erstmals gelungen, die Manipulationen nachzuweisen. Sie machten gelöschte Nachrichten beim Twitter-Pendant Weibo ausfindig.

10.08.2012 17:19 Kommentieren
Wirtschaft

Video-App ade Apple killt Youtube

Apple entfernt die vorinstallierte App der Video-Plattform Youtube bald von iPad und iPhone – für Youtube-Betreiber Google bringt der Schritt einen entscheidenden Vorteil.

Wirtschaft

Youtube gegen Gema Urteil könnte Einigung erzwingen

Die Verwertungsgesellschaft Gema erringt einen Teilerfolg gegen Youtube. Außerdem bietet der Gerichtsentscheid Gema und Youtube Anreize, ihren Streit beizulegen.

Wirtschaft

Kommentar Folgenschweres Urteil im Streit Gema - Youtube

Wer hat nun eigentlich gewonnen? Die Gema oder Youtube? Daran scheiden sich die Geister. So oder so könnten sich das mit Spannung erwartete Urheberrechts-Urteil als sehr problematisch für die Freiheit im Netz erweisen.

20.04.2012 16:17 Kommentieren
Kultur

Urheberrecht "Dann muss Kim Schmitz singen"

Nachricht des Tages: Immer noch gibt es keine Einigung zwischen der Videoplattform Youtube und der Gema. Es geht um die Verwertung urheberrechtlich geschützten Liedguts. „Das Video ist in deinem Land nicht verfügbar“, liest der deutsche Internetuser.

24.03.2012 17:16 Kommentieren
Panorama

Youtube-Hit aus Kanada Jugendliche schicken Lego-Männchen ins All

Mit Hilfe eines Wetterballons und eines Styropor-Raumschiffes schicken zwei kanadische Jungs eine Lego-Figur in Richtung Weltraum. Sie filmen das Abenteuer des Plastik-Astronauten und stellen die Reise im Zeitraffer auf Youtube. Das Filmchen entwickelt sich zum Hit (mit Video).

27.01.2012 08:22 Kommentieren
Netz

Versteckte Funktionen Kennen Sie diese Youtube-Tricks?

Ein Youtube-Video hat sich wohl jeder schon einmal angesehen, die Bedienung ist einfach und intuitiv. Doch die derzeit beliebteste Videoplattform im Netz bietet noch viel mehr Funktionen als nur „Play“ und „Pause“. Wir zeigen zehn versteckte Tricks.

23.01.2012 17:40 Kommentieren
Musik

Karriere via Webcam: Youtube-Star aus Angst

Die Videoplattform Youtube diente schon so manchem Gesangstalent als Karrieresprungbrett. Der kanadische Popstar Justin ...

07.08.2011 14:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen