Lade Inhalte...
Netz

Matthew Weathers Der doppelte Mathe-Professor

Das Video des Mathematik-Professors Matthew Weathers wird auf YouTube zum Renner - obwohl es einen Ausschnitt aus einer Mathematik-Vorlesung zeigt. Wie kann das sein?

Medien

Helmut Kohl Interview In einer Zwischenzeit

Nach dem Verlust der Macht, vor seinem Unfall blickt Helmut Kohl in einem ausführlichen Interview des Jahres 2003 zurück. Jetzt strahlt unter anderen die ARD eine lange Fassung aus.

Netz

Videoplattform Youtube Zehn Jahre Youtube

Mehr junge Menschen schauen Youtube als Fernsehen. Und doch sind die Stars der Szene der Mehrheit der Gesellschaft unbekannt. Ein milliardenschwerer Parallel-Kosmos feiert Jubiläum.

13.02.2015 17:57 Kommentieren
Netz

10 Jahre Youtube Wer Youtube nutzt

Exemplarisch hat die Frankfurter Rundschau vier Youtube-Nutzer zu ihren Gewohnheiten auf der Videoplattform befragt.

13.02.2015 17:46 Kommentieren
Panorama

Youtube Katy Perry Spinnen-Hund und Katy Perry an der Spitze

Lustige Videos und Tiere: So stellt man sich das Erfolgsrezept für YouTube vor. Dieses Mal ist die Liste der beliebtesten Clips bei der Videoplattform aber deutlich vielfältiger.

09.12.2014 21:40 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik: 37 Grad Anstrengend kompromisslos

"37 Grad: jung.radikal": Eine ZDF-Reportage über drei junge Menschen in Deutschland, die für eine bessere Welt kämpfen.

09.12.2014 06:56 Kommentieren
Europaparlament
dpa

EU-Parlament regt Aufspaltung von Suchmaschinen wie Google an

Google gerät ins Visier des Europaparlaments: Die Abgeordneten haben eine Aufspaltung von Suchmaschinen-Betreibern ins Spiel gebracht. Falls nötig, sollten Suchdienste von anderen kommerziellen Dienstleistungen getrennt werden, verlangten die Abgeordneten in einem in Straßburg verabschiedeten Entschluss.

27.11.2014 14:48 Kommentieren
Unterhaltungselektronik
dpa

Elektronik-Branche setzt zur IFA auf Smart-TV

Fernseher mit Internet-Anschluss setzen sich in Europa einer aktuellen Studie zufolge langsam aber sicher durch.

09.07.2014 16:00 Kommentieren
Austin Mahone
Panorama

Der «Baby Bieber»: Austin Mahone erobert deutsche Fanherzen

Er ist jung, sieht gut aus und hat seine Karriere der Videoplattform YouTube zu verdanken: Austin Mahone (18), derzeit für zwei Konzerte in Deutschland, wird in den USA längst als neuer Justin Bieber (20) gefeiert.

28.06.2014 11:51 Kommentieren
Politik

Kommentar zur Türkei Ungeheuerliches in Ankara

Auch um den Preis der Meinungsfreiheit will Erdogan den Kreis jener so weit wie möglich begrenzen, die sich im unzensierten Internet über die immer neuen und immer heikleren Enthüllungen informieren. Ein Kommentar.

Wahlkampf
dpa

Vor Kommunalwahlen: Twitter in der Türkei weiter blockiert

Einen Tag vor den Kommunalwahlen in der Türkei bleibt der Zugang zum Kurznachrichtendienst Twitter und zur Videoplattform YouTube in dem Land weiter blockiert.

29.03.2014 13:45 Kommentieren
YouTube
dpa

Türkei sperrt nach Twitter auch Youtube

Die türkische Regierung hat nach der umstrittenen Twitter-Sperre auch den Zugang zu Youtube blockiert. Als Grund nannte Ankara, dass auf der Videoplattform abgehörte Telefonate veröffentlicht wurden, in denen es um mögliche Militäreinsätze in Syrien ging.

27.03.2014 19:48 Kommentieren
Politik

Türkei Youtube Twitter Türkische Regierung lässt Youtube sperren

Kurz vor den Kommunalwahlen spitzt sich die Lage in der Türkei zu. Die Regierung lässt nach Twitter auch die Videoplattform Youtube sperren. Der Hintergrund ist brisant: Auf Youtube wurde ein Geheimgespräch über einen möglichen Militäreinsatz der Türkei in Syrien veröffentlicht.

27.03.2014 19:10 Kommentieren
Politik

Türkei Türkei blockiert nach Twitter auch Youtube

Vier Tage vor der Kommunalwahl verschärft die Türkei die Blockade von Internetdiensten. Nach der Sperrung von Twitter ist seit Donnerstagnachmittag auch die Videoplattform Youtube in der Türkei nicht mehr erreichbar.

27.03.2014 16:18 Kommentieren
Netz

Videoplattform Youtube führt in USA Bezahlabos ein

Youtube-Anbieter können in den USA ab sofort probeweise für ihre Abos Geld verlangen. Die ersten beiden Wochen sollen kostenlos sein.

10.05.2013 09:25 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen