Lade Inhalte...
YouTube
Digital-Nachrichten

Für Premium-Kunden YouTube startet erste Exklusiv-Produktionen aus Deutschland

Netflix und Amazon stecken in ihrem Konkurrenzkampf hunderte Millionen Dollar in Eigenproduktionen. Auch YouTube experimentiert mit exklusiven Inhalten - nun auch aus Deutschland. Die Google-Plattform beschränkt sich aber auf wenige Serien.

12.09.2018 18:22 Kommentieren
Facebook
Digital-Nachrichten

Konkurrenz für YouTube Facebook führt Videoplattform Watch weltweit ein

YouTube gilt als die klare Nummer eins bei Internet-Video. Facebook will das nicht länger hinnehmen und bringt seine Plattform Watch weltweit heraus. Das Online-Netzwerk will damit auch zum Ort werden, an dem über TV-Sendungen diskutiert wird.

29.08.2018 14:52 Kommentieren
Youtube im Inkognitomodus
Computer-Tipps

Googles Videoplattform Youtube im Inkognitomodus nutzen

In den meisten Webbrowsern können Nutzer einen Inkognitomodus aktivieren. In dieser Einstellung wird kein Surf-Verlauf anlegt. Auch YouTube bietet in der Android-App ein solches Feature.

16.07.2018 17:05 Kommentieren
Internet_Sucht
Netz

Fake News Youtube mit neuen Maßnahmen im Kampf gegen Fake News

Die Videoplattform Youtube will Falschinformationen mit Texten begegnen.

10.07.2018 12:39 Kommentieren
YouTube
Digital-Nachrichten

Streaming Google startet neuen Musikdienst bei YouTube

Der Internet-Gigant Google bringt einen neuen Musik-Streamingdienst heraus. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Videoplattform YouTube. Allerdings wird er zunächst nur in einigen wenigen Ländern verfügbar sein.

17.05.2018 10:04 Kommentieren
Panorama

Kinderserie Chinesische Plattform zensiert Peppa Wutz

„Peppa Wutz“ ist den Machern der chinesischen Videoplattform Douyin offenbar zu schweinisch. Die Serie richte sich an Faulenzer „ohne dauerhafte Arbeit“

01.05.2018 15:02 Kommentieren
Frau schießt in Youtube-Zentrale
Panorama

Attacke auf Youtube Polizei hatte Kontakt zur Angreiferin

In der Nacht vor der Attacke auf die Youtube-Zentrale in Kalifornien befragte die US-Polizei die Angreiferin. Sie habe sich kooperativ und unauffällig verhalten.

05.04.2018 11:59 Kommentieren
„Marmeladenoma“
Leute

Helga Sofie Josefa Internetkarriere jenseits der 80

Sie gilt als Deutschlands wohl ältester YouTube-Star und ist 86 Jahre alt - Helga Sofie Josefa alias die „Marmeladenoma“

25.03.2018 13:14 Kommentieren
Logan Paul
Netz

Nach Suizid-Video YouTube bestraft Internet-Star Logan Paul

Die Videoplattform YouTube verhängt Sanktionen gegen den Internet-Star Logan Paul. Der 22-Jährige veröffentlicht ein Video, das einen Mann zeigt, der sich am Fuß des Mount Fuji in Japan erhängt hat. Das Video ist inzwischen gelöscht.

11.01.2018 13:32 Kommentieren
Amazon Fire TV
Netz

Google vs. Amazon Google schmeißt YouTube von Amazon-Geräten

Google und Amazon kommen sich immer mehr in die Quere. Nächste Eskalationsstufe: Google macht seine Videoplattform YouTube unzugänglich für Amazons Fire TV und Echo Show.

06.12.2017 09:53 Kommentieren
YouTube
Digital-Nachrichten

Gewalt-Videos YouTube will härter gegen verbotene Inhalte vorgehen

YouTube hat sich vorgenommen, die Verbreitung extremistischer Videos stärker zu bekämpfen. Dafür werden nicht nur mehr Mitarbeiter eingesetzt, auch selbstlernende Maschinen sollen das Aufspüren verbotener Inhalte übernehmen.

05.12.2017 11:32 Kommentieren
WhatsApp-Logo
Netz

China WhatsApp-Nutzer fürchten Blockade durch Zensur

Nutzer von WhatsApp beklagen, dass der Service in China nur noch über VPN-Verbindungen funktioniert und befürchten eine Blockade durch die Zensur.

20.09.2017 15:08 Kommentieren
YouTube
Top-Apps

Austausch per Smartphone Youtube-App bekommt einen Chat

Längst ist Youtube keine reine Videoplattform mehr. Nutzer tauschen sich auch rege über Chats und Kommentare aus. Jetzt ist die Funktion auch in der App verfügbar.

10.08.2017 16:47 Kommentieren
Netzwerkkabel
Netz

Kurz vor der Abschaffung US-Telekomaufseher: Strikte Netzneutralität war ein Fehler

Vor zwei Jahren setzte die US-Telekomaufsicht FCC Internet-Anbieter mit Versorgern gleich. Die Tech-Branche applaudierte, weil das ihr freien Zugang zu den Netzen sicherte. In der Ära Trump dürfte die Regelung jedoch zur Freude der Netzbetreiber gekippt werden.

28.02.2017 14:34 Kommentieren
Kultur

YouTube und Gema begraben das Kriegsbeil

Über sieben Jahre dauerte der erbitterte Streit zwischen YouTube und der Gema - und das ist eine Ewigkeit im Internet-Geschäft. Gerade bei den jungen, aktiven Nutzern der Videoplattform wuchs in Deutschland eine ganze Generation heran, die YouTube nicht ohne die lästigen Sperrtafeln kennt.

01.11.2016 16:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen