Lade Inhalte...
FC Augsburg - RB Leipzig
Spielberichte

Bundesliga Zähe Nullnummer von Leipzig in Augsburg

Ein Videobeweis sorgt für die größte Aufregung beim 0:0 zwischen Augsburg und Leipzig. Minutenlang dauert die Überprüfung, bis eine Abseitsstellung entscheidet. Am „Retrospieltag“ rettet den FCA ausgerechnet die moderne Technik.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Videobeweis
Champions League

Pläne auch für EM UEFA führt Videobeweis in Champions League ein

Nach langem Zögern hat sich die UEFA entschieden, den Videobeweis in der Champions League einzuführen. Von 2019 an werden die Referees in der Königsklasse mit einem Kollegen am Bildschirm kommunizieren können. Läuft alles glatt, wird das System auch bei der EM genutzt.

27.09.2018 13:26 Kommentieren
DFB-Chef
Nationalmannschaft

Bewerbung um EM 2024 Kein Feuer in Grindels Leuchtturm - EM lässt Fans noch kalt

Reizfigur Dietmar Hopp, Dauerthema Videobeweis und die Bayern als gefühlter Meister zur Wiesn-Zeit. Die Bundesliga bietet viel Diskussionsstoff. Nur die bevorstehende EM-Vergabe elektrisiert noch nicht. Dabei hätte der DFB so gerne positive Werbebilder verschickt.

23.09.2018 19:14 Kommentieren
Premierentreffer
1. Liga

2:0 gegen Hannover 96 Der junge Törles und sein Törchen: Im Gedenken an den Opa

Was sagt ein Trainer zu seinem Joker vor der Einwechslung? Manchmal genügt ein „Viel Glück und viel Spaß“. Im Fall von Törles Knöll hilft diese Ansage. Der Jungstürmer beschert dem 1. FC Nürnberg den ersten Bundesligasieg nach sehr langer Zeit. Seine Widmung ist speziell.

23.09.2018 11:32 Kommentieren
Michael Köllner
1. Liga

Nürnbergs Coach Köllner erneuert Kritik am Videobeweis: „Nicht erträglich“

Nürnbergs Trainer Michael Köllner hat seine Kritik am Videoschiedsrichter nach dem ersten Bundesligasieg der Franken in dieser Saison erneuert.

22.09.2018 19:20 Kommentieren
FBL-EUR-C1-VALENCIA-JUVENTUS
Champions League

Kommentar Champions League Ärgerliche Fehler

Es ist fragwürdig, warum die Uefa beharrlich an den Torrichtern festhält, statt den Videobeweis in der Champions League schon in dieser Saison einzuführen. Ein Kommentar.

Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
Spielberichte

Bundesliga am Sonntag Zweites Heimspiel, zweite Enttäuschung: Werder nur 1:1

Gegen Hannover 96 und den 1. FC Nürnberg hatte Werder Bremen eigentlich zwei Heimsiege eingeplant. Schließlich heißt das Saisonziel Europapokal. Doch auch gegen den Aufsteiger reichte es nur zu einem 1:1 - durch ein spätes Gegentor in der Nachspielzeit.

16.09.2018 19:22 Kommentieren
Jochen Drees
1. Liga

Projektleiter Jochen Drees Videobeweis: Strittige Szenen im Stadion zeigen

Der künftige Videobeweis-Projektleiter Jochen Drees würde strittige Szenen gerne als Video in den Stadien der Fußball-Bundesliga zeigen.

04.09.2018 11:46 Kommentieren
Mark Uth von Schalke 04
Fußball-Bundesliga

1. Bundesliga Schalke mit perfektem Fehlstart

Schalke kassiert gegen die Hertha mit einem 0:2 die zweite Pleite. Und RB Leipzig tut sich gegen den Aufsteiger aus Düsseldorf ziemlich schwer.

02.09.2018 20:28 Kommentieren
FC Schalke 04 - Hertha BSC
1. Liga

Schalke - Berlin Perfekter Fehlstart für Schalke

Nach trostlosem Kick verlieren die Gelsenkirchener gegen Hertha BSC mit 0:2.

02.09.2018 20:28 Kommentieren
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
Spielberichte

2. Spieltag Missglücktes Trapp-Comeback beim 1:2 gegen Werder

Eintracht Frankfurt hatte beim 1:2 gegen Werder Bremen alles andere als Glück. Die Hessen mussten ein 0:1 nach Videobeweis und eine Rote Karte für Jetro Willems ebenso hinnehmen - und ein Last-Minute-Tor durch den Bremer Milot Rashica verkraften.

01.09.2018 19:04 Kommentieren
FILES-FBL-ITA-MANDRAGORA
Ausland

Kommentar Porca Miseria!

Die Strafe wegen „blasphemischer Äußerungen“ gegen Rolando Mandragora ist ungerecht. Ein Kommentar.

Schiedsrichter-Chef
1. Liga

Schiedsrichter-Chef Fröhlich: Videobeweis aussetzen keine Lösung - Aus für Stark

Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich hält nichts davon, den Videobeweis nach den neuen Schwierigkeiten in der Fußball-Bundesliga übergangsweise auszusetzen.

29.08.2018 15:52 Kommentieren
Schiedsrichter Wolfgang Stark Ergolding Fussball 2 Bundesliga Hannover 96 vs VfB Stut
1. Liga

Nach Videobeweis Schiedsrichter Stark drohen Konsequenzen

Der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Wolfgang Stark muss offenbar als Video-Assistent mit Konsequenzen rechnen.

29.08.2018 09:50 Kommentieren
Schiedsrichter-Chef
1. Liga

Videobeweis Videoreferee nur in Ausnahmefällen

Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich will den Video Assistant Referee (VAR) in der neuen Spielzeit der Fußball-Bundesliga nur bei eklatanten Fehlurteilen zum Einsatz kommen sehen.

28.08.2018 10:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen