Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Trumps Dankesrede im Wortlaut

Nach seinem Sieg gab Donald Trump seine Dankesrede im Hilton Hotel in New York. Darin zollte er seiner unterlegenen Gegnerin Hillary Clinton Respekt und versprach, ein «Präsident für alle Amerikaner» zu sein.

09.11.2016 13:04 Kommentieren
Politik

Labour Corbyn will „gemeinsam neu anfangen“

Der neue und alte Labour-Chef und britische Oppositionsführer ruft zur Einheit auf. Für Corbyn-Skeptiker in der Fraktion stellt sich die Frage, inwieweit sie mit ihm zusammenarbeiten wollen.

Politik

US-Wahl Trump erkennt Obamas Geburtsort an

Donald Trump gibt öffentlich zu, dass Präsident Barack Obama in den USA geboren worden ist. Er beschuldigt Hilary Clinton, die Debatte um Obamas Geburtsort begonnen zu haben.

16.09.2016 22:56 Kommentieren
dpa

Trump erkennt Obamas Geburtsort an

Donald Trump hat erstmals öffentlich zugegeben, dass der Geburtsort von Präsident Barack Obama in den USA liegt. «Präsident Obama wurde in den Vereinigten Staaten geboren, Punkt», sagte Trump am Freitag in Washington.

16.09.2016 20:00 Kommentieren
Musik

Die Fantastischen Vier feiern mit 10 000 Fans in Berlin

Natürlich geht es irgendwann um ihr Alter. Immerhin sind die Veteranen des deutschsprachigen Hip-Hop heute alle Ende 40.

02.09.2016 12:20 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Eine neue alte Fahne

Im Gonzenheimer Heimatmuseum wurde eine alte Fahne von früher restauriert. Nun freuen sich Heinz Humpert und der erste Vorsitzende Ernst Henrich, den Besuchern im Museum die Hintergründe der Fahne zu erklären.

Olympia-topnews

Dream-Team-Nachfolger der USA schocken Basketball-Welt

Stolz posierten Carmelo Anthony und Kevin Durant für die Kameras. Nach der größten US-Basketballshow seit dem legendären Dream Team ließen sich die beiden Superstars minutenlang mit ihren brasilianischen Fans fotografieren.

22.08.2016 09:09 Kommentieren
Politik

Krim Unberechenbares Säbelrasseln

Der russische Geheimdienst will einen ukrainischen Angriff auf die Krim vereitelt haben. Doch was ist das Geständnis des angeblichen Rädelsführers wert?

Kino

Neu im Kino: „Censored Voices“ „Niemand sagte: Ich will keine Gefangenen töten“

Unmittelbar nach dem Sechstagekrieg interviewte Amos Oz traumatisierte Kriegshelden: Aus dem damals zensierten Material entstand jetzt der beeindruckende israelische Dokumentarfilm „Censored Voices“.

Politik

Schießerei Schütze von Baton Rouge war Veteran

Nach dem Tod von drei Polizisten in Louisiana scheint die Gewalt nicht mehr zu stoppen. US-Präsident Obama spricht von einer „feigen Tat“, Präsidentschaftskandidat Trump nutzt die Tragödie für Eigenwerbung.

Deutschland und die Welt

Russland feiert Sieg im Zweiten Weltkrieg mit großer Militärparade

Mit einer Militärparade hat Russland am wichtigsten Feiertag des Landes an den Sieg über Nazi-Deutschland 1945 erinnert. Etwa 10 000 Soldaten aller Waffengattungen marschierten vor Präsident Wladimir Putin sowie Veteranen und Ehrengästen auf. Angesichts des russischen Engagements in Syrien und der Ukraine galt das Militärspektakel auch als Demonstration der Stärke. Putin erwähnte die aktuellen Konflikte in einer Ansprache nur indirekt. Die heutige Soldatengeneration habe bewiesen, dass sie ein würdiger Nachfolger der Kriegshelden sei, sagte der Staatschef.

09.05.2016 14:05 Kommentieren
Veteranen
dpa

Russische «Nachtwölfe» feiern Ende des Zweiten Weltkriegs

Veteranen der früheren sowjetischen Armee, weitere Russen und die aus Moskau angereiste Rockergruppe «Nachtwölfe» haben in Berlin an das Ende des Zweiten Weltkrieges erinnert. Leicht verspätet erschienen die Rocker im Konvoi auf ihren Motorrädern.

09.05.2016 11:10 Kommentieren
Prinzessin Charlotte feiert Geburtstag
Panorama

Royals feiern Prinzessin Charlottes Geburtstag

Zum ersten Geburtstag der britischen Prinzessin Charlotte am Montag hat der Buckingham-Palast nur wenige Informationen preisgegeben. Nur soviel: Die Feier sei ein Familienfest, das wahrscheinlich in Anmer Hall, dem Landhaus von Prinz William und Kate, stattfinde.

02.05.2016 16:01 Kommentieren
MLS
Sportarten A-Z

Altersvorsorge der Fußballstars: MLS startet neue Saison

Drogba, Pirlo, Lampard - die Zugnummern der neuen Saison der Major League Soccer leben vom Glanz vergangener Tage. In ihrer 21. Spielzeit ist die US-Profifußballliga mehr denn je ein sportlich zweifelhaftes Sammelbecken von Altstars.

04.03.2016 09:50 Kommentieren
Familie Obama
Panorama

Obamas verteilen Thanksgiving-Essen an Obdachlose

US-Präsident Barack Obama (54) und seine Familie haben in Washington traditionelles Thanksgiving-Essen an Obdachlose und Veteranen ausgegeben.

26.11.2015 14:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen