Lade Inhalte...
„Breaking the Silence“
Politik

Israel Rückschlag für Friedensaktivisten

Der Sprecher der Soldatenorganisation „Breaking the Silence“ wird der Lüge bezichtigt. Netanjahus Regierung stört die Kritik der linken Veteranen.

Nur Ersatz
US-Sport

Bester WM-Verteidiger Seidenberg nur noch NHL-Ergänzung: „Unergründlich“

Bei der Heim-Weltmeisterschaft wurde Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg zum besten Verteidiger und ins All-Star-Team gewählt. In der NHL ist der Veteran aktuell aber nur noch Ergänzungsspieler. Nach über 900 Spielen deutet sich das Ende in der besten Liga der Welt an.

15.11.2017 13:56 Kommentieren
US-Präsident
Politik

Donald Trump Alles außer Kontrolle

Erst wirft Donald Trump seinem Vorgänger vor, die Hinterbliebenen gefallener Soldaten nicht persönlich anzurufen. Dann greift er selbst zum Hörer - das Ergebnis: ein Fiasko.

Meghan Markle
Leute

Invictus Games Prinz Harry tritt mit Meghan Markle öffentlich auf

Noch saßen sie nicht nebeneinander, aber der öffentliche Auftritt von Prinz Harry und seiner Freundin bei den Invictus Games in Kanada wird von der britischen Presse bereits als Beziehungs-Meilenstein gefeiert.

24.09.2017 13:54 Kommentieren
Jan van Aken
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Diese Linken verlassen den Bundestag

Auch die Linksfraktion verliert einige ihrer Veteranen und Idealisten: Ein Überblick über Bundestagsabgeordnete der Linken, die zur Wahl am 24. September nicht mehr antreten.

BBC
Medien

Diskriminierung Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen bei BBC

Die Gehaltsliste bringt die BBC in Verlegenheit. Für vergleichbare Jobs wird unterschiedlich viel Geld bezahlt.

Ron Howard
Kino

Han-Solo-Film Ron Howard übernimmt Regie bei „Star Wars“-Spin-off

Zwei Regiesseure haben beim „Star Wars“-Spin-off über Han Solo schon vor Drehbeginn hingeworfen – nun übernimmt Veteran Ron Howard die Regie. Viel Zeit für die Vorbereitung bleibt dem 63-Jährigen nicht.

23.06.2017 20:20 Kommentieren
Theresa May
Politik

Wahl in Großbritannien May will Kabinett schnell aufstellen

Bernie Sanders gratuliert Labour-Chef Corbyn +++ Juncker: Britische Regierung soll Zeitpunkt für Brexit-Verhandlungen nennen +++ Die Ereignisse im Ticker.

Indianapolis 500
Motorsport

Indianapolis 500 Alonso erliegt dem Sog der Indy 500

Fernando Alonso tauscht am Wochenende den derzeit ernüchternden Formel-1-Alltag ein gegen den Mythos Indy 500 – das wirkt wie eine Flucht, doch es steckt viel mehr dahinter.

26.05.2017 11:50 Kommentieren
Landesparteirat B 90/Die Grünen in Weimar
Politik

Grüne Managerin der Macht

Die grüne Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt kämpft um die Macht in Berlin. Dabei ist sie, egal wo, immer gleich - gleich kontrolliert, gleich sachlich, gleich freundlich-zugewandt.

The jukin' 50s
Auto-Nachrichten

Ein Überblick Für Jung und Alt - Autotreffen und Events der Saison

Concours d'Élégance oder Miss-Tuning-Wahl: Die Programmpunkte der Autotreffen sind so vielfältig wie die Events selbst. Auf die Kosten kommen Verehrer von Veteranen ebenso wie Monster-Truck-Fans. Ein Blick in den Veranstaltungskalender 2017.

25.04.2017 04:48 Kommentieren
Martin Kaymer
Golf

Favorit Johnson verletzt 81. Masters: Ein Favorit, zwei Deutsche und viel Prestige

Startschuss zum 81. Masters. Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer feiert sein Zehnjähriges, Routinier Langer spielt zum 34. Mal in Augusta. Eigentlich gibt es nur einen Favoriten auf den Titel, aber Dustin Johnson hat sich bei einem Sturz verletzt.

06.04.2017 08:08 Kommentieren
Zweitausendeins
Frankfurt

Frankfurt Abschied von Zweitausendeins

Wehmut in der Frankfurter Innenstadt: Der letzte alternative Kult-Laden schließt, das Zweitausendeins.

Politik

Kriegsfolgen Sie nannten es „Balkan-Syndrom“

Beim Nato-Einsatz auf dem Balkan kam es zu Vergiftungen. Italienische Soldaten kamen mit Uran-Munition in Berührung.

17.02.2017 18:01 Kommentieren
Spreewaldkrimi - Spiel mit dem Tod
TV-Kritik

?Spreewaldkrimi: Spiel mit dem Tod? Gefetzte Verhältnisse

Der neunte Spreewaldkrimi hat einiges im Angebot, verliert sich aber zwischen Atmosphäre und allgemeinem Zuviel. Die Kriminalität nimmt nur mühsam an Fahrt auf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen