Lade Inhalte...
Yasin Yücel
Wetterau

Abschlussprüfung IHK verweigert Behindertem die Unterstützung

Ein junger Mann mit Behinderung macht in Karben eine Ausbildung, doch für seine Abschlussprüfung bekommt er nicht die notwendige Assistenz.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Baustart vor Gerichtsurteil

Trotz noch abzuwartender Entscheidung des Verwaltungsgerichts steht der Vorbereitung des Neubaugebiets Mittelbuchen-Nordwest laut OB nichts im Wege.

Verwaltungsgericht Gelsenkirchen
Flucht, Zuwanderung

Umstrittene Abschiebung Gericht bleibt bei Haltung zu Sami A.

Der Streit um die umstrittene Abschiebung des Islamisten Sami A. geht weiter. Das zuständige Bundesamt ist mit einem Änderungsantrag zum Abschiebeverbot gescheitert.

10.08.2018 20:15 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gericht: Abschiebeverbot für Sami A. bleibt wirksam

Der unter umstrittenen Umständen abgeschobene Gefährder Sami A. muss nach einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen weiterhin aus Tunesien zurück nach Deutschland geholt werden.

10.08.2018 16:53 Kommentieren
Bierfest in Offenbach
Offenbach

Gerichtsurteil Offenbach gewinnt den Bierfest-Streit

Das Verwaltungsgericht weist die Klage des Veranstalters wegen der Gebührenerhöhung zurück. Der Festbetreiber will Berufung gegen das Urteil einlegen.

Ferien zu Hause: Fraport-Maxitour
Rhein-Main

Flughafen Kreis Groß-Gerau will Terminal-Bau stoppen

Der Hessische Verwaltungsgerichtshof verhandelt über Klage gegen den Bau des Terminals 3 am Frankfurter Flughafen.

Justizia
Rhein-Main

Tropen Tango Festival Tropen Tango in Lorch nun doch gestattet

2. Update Das „Tropen Tango Festival“ in Lorch sollte wegen der hohen Waldbrandgefahr ausfallen. Doch der Verwaltungsgerichtshof Kassel gibt einer Beschwerde der Organisatoren statt.

Diesel-Pkw
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt In Frankfurt drohen Fahrverbote

Das Verwaltungsgericht Wiesbaden will am 5. September eine Entscheidung zu Fahrverboten in Frankfurt fällen. Das Hamburger Modell ist für die Frankfurter Stadtverwaltung nicht sinnvoll.

Taxis in Frankfurt
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Stadt prüft Zahl der Taxis in Frankfurt

Reichen 1712 Taxis in Frankfurt aus? Das überprüft die Stadtverwaltung, allerdings nicht freiwillig. Ein Taxifahrer, der seit Jahren auf eine Konzession wartet, klagt. Überprüft wird auch ein Korruptionsverdacht.

Stephan Deusinger
Frankfurt-West

Stephan Deusinger Illegal im Ortsbeirat

Der Frankfurter Stadtverordnete Stephan Deusinger (CDU) hat nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts falsche Angaben zu seinem Wohnsitz gemacht, um ein Mandat im Ortsbeirat 1 zu bekommen.

Bamf in Berlin
Politik

Katja Suding „Nicht allein Horst Seehofer ist das Problem“

Die stellvertretende FDP-Vorsitzende Katja Suding spricht im Interview über den Flüchtlingsstreit in der Union und den Fall Sami A..

Michael Bertrams
Diesel
Verkehr

Diesel Viele Strategien gegen Fahrverbote in Hessen

Klagen wegen schlechter Luft laufen in Frankfurt, Offenbach, Darmstadt und Wiesbaden. Wie reagieren die Städte?

Wetterau

Büdingen Unternehmen kämpft weiter für Windpark

Abo Wind zieht vor den Verwaltungsgerichtshof und sieht „kein signifikantes Tötungsrisiko für Schwarzstörche“.

Abschiebung
Hintergrund

Chronologie Abschiebung von Sami A.: Wer hat was wann gewusst und getan?

Der Tunesier Sami A. kommt 1997 als Student nach Deutschland. Ende 1999 soll er für einige Monate in ein Ausbildungslager von Al-Kaida gereist sein, wo er zeitweise zur Leibgarde des Gründers des Terrornetzwerks, Osama bin Laden, gehörte.

17.07.2018 22:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen