Lade Inhalte...
Osman Kavala
Politik

Türkei Verhaftungswelle in der Türkei

Die türkische Justiz nimmt prominente Intellektuelle und Wissenschaftler aus dem Umfeld des inhaftierten Kulturmäzens Osman Kavala fest. Späte Rache für Gezi-Proteste?

Hochtaunus

Hochtaunus Radverkehr verbessern

Ein Runder Tisch, der die Bedingungen für Fahrradfahrer verbessern will, hat sich erstmals getroffen. Im Januar geht es weiter.

Deutschland und die Welt

Kaum Kurskorrekturen von Trump nach Kongresswahl erwartet

Führende Vertreter aus Politik und Wirtschaft gehen davon aus, dass US-Präsident Donald Trump trotz des Machtverlusts der Republikaner bei den Kongresswahlen seinen Kurs beibehält.

07.11.2018 14:00 Kommentieren
The Wider Image: Normality returns for some in Damascus after fighting
Gianni Infantino
Sportpolitik

FIFA-Council in Ruanda Club-WM-Reform: Infantino verteidigt Vorstoß

FIFA-Chef Infantino will mit einer Reform der Club-WM und einer neuen weltweiten Nations League Milliarden einnehmen. Die Vertreter Europas sind strikt gegen die Pläne. Nach der Sitzung des FIFA-Councils gibt es statt einer Entscheidung eine neue Arbeitsgruppe.

26.10.2018 15:08
Ost-Klassiker
Fußball

2. Liga Ost-Klassiker: Romantik zählt nicht bei Union kontra Dynamo

Die Kräfteverhältnisse zwischen Union Berlin und Dynamo Dresden haben sich seit einigen Jahren in Richtung der Hauptstädter verschoben. Das Uralt-Duell besitzt noch immer große Strahlkraft. Doch auf dem Rasen ist kein Platz für Fußball-Romantik. Beide haben ehrgeizige Ziele.

26.10.2018 12:56
Wetterau

Ortsbeiräte in Bad Vilbel Magistratsvertreter fehlen in Sitzungen von Ortsbeiräten

Die Bad Vilbeler SPD vermisst Vertreter des Magistrats in den Ortsbeiräten. Die Abwesenheit führe unter anderen dazu, dass Fragen offen bleiben und Entscheidungen nicht getroffen werden können.

68er
Frankfurt

Veranstaltung im Römer Jugend trifft auf 68er

Die Stadt Frankfurt organisiert eine Begegnung der Generationen im Römer.

Hambacher Forst
Politik

Protest gegen Rodung Tausende protestieren am Hambacher Forst

Während der Protest im Hambacher Forst weitergeht, wird bekannt, dass Vertreter der Bundesregierung sich bereits im Juli und August mit RWE-Chef Rolf Martin Schmitz getroffen haben, um über den Streit um den Forst zu reden.

23.09.2018 16:10
Angriff auf Militärparade im Iran
Politik

Attacke auf Militärparade Teheran macht USA verantwortlich

Nach einem Anschlag auf eine Militärparade im Iran macht Teheran die USA und Nachbarstaaten verantwortlich. Auch europäische Diplomaten werden ins Außenamt einbestellt.

23.09.2018 09:24
Windpark
Wirtschaft

Fachmesse Deutsche Windenergie-Branche fühlt sich ausgebremst

Die Hersteller und Bauer von Windenergie-Anlagen kommen in Hamburg zu ihrem größten Branchentreffen zusammen. Weltweit erlebt die Windenergie einen starken Aufwärtstrend - doch in Deutschland stockt der Ausbau.

22.09.2018 10:14
Niko Kovac
Fußball

Auftakt zur Königsklasse Deutsches Quartett in der Champions League gefordert

Die Bundesliga hat international an Boden verloren. Die Vertreter der Topligen aus Spanien, England und Italien sind den deutschen Clubs enteilt. Nach dem WM-Debakel der Nationalmannschaft gilt es umso mehr, die Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis zu stellen.

17.09.2018 18:16
Leader of the European People's Party in the European Parliament
Politik

EU-Parlament Webers Freund Viktor Orban

Seine Nähe zu dem ungarischen Premier Viktor Orban könnte dem CSU-Politiker Manfred Weber beim Kampf ums EU-Spitzenamt schaden.

Joachim Löw
Fußball

WM-Analyse Lächeln und Schweigen: Löw bekommt Rückendeckung

Joachim Löw hat seine WM-Analyse gemacht. Nach den Profi-Vertretern präsentierte der sichtlich gut gelaunte Bundestrainer seine Gedanken über den Russland-K.o. den DFB-Funktionären. Die Fans der Nationalelf müssen sich aber ein paar Tage gedulden, bevor sie Details erfahren.

24.08.2018 18:46
Außerordentliche Präsidiumssitzung DFB
Nationalmannschaft

DFB Löw bekommt Rückendeckung

Joachim Löw hat seine WM-Analyse gemacht. Nach den Profi-Vertretern präsentierte der sichtlich gut gelaunte Bundestrainer seine Gedanken über den Russland-K.o. den DFB-Funktionären. Die Fans der Nationalelf müssen sich aber ein paar Tage gedulden, bevor sie Details erfahren.

24.08.2018 18:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen