Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

Handelspolitik Und jetzt Jefta

Kritik an Handelsverträgen darf kein Tabu sein - auch nicht in Zeiten von wachsendem Protektionismus.

Zlatko Dalic
WM-Topnews

„Kleine Revolution“ Das neue Fußball-Europa dominiert die Welt

Europa kürt den Weltmeister. Zum fünften Mal wird das Halbfinale bei einer WM als bessere EM ausgespielt. Dabei drängen neue Vertreter auf die große Bühne. Der Rest der Welt klagt über ein Ungleichgewicht. Zukünftig ändern sich zumindest die Startbedingungen.

08.07.2018 13:16 Kommentieren
Teil einer Gemeinschaft
Bauen, Wohnen

Der Plan für Wohnungsbesitzer So kann man ein Eigentümerversammlung gut meistern

Eigentümerversammlungen sind eine Art Parlament. Die Wohnungsbesitzer debattieren und entscheiden, was in ihrer Anlage passiert. Mindestens einmal im Jahr kommen die Eigentümer zusammen.

05.07.2018 10:28 Kommentieren
Felix Brych
WM-Topnews

Deutscher Schiedsrichter Brychs zähe Zuschauer-Rolle - Weiterer Einsatz „Politikum“?

Seit seinem ersten WM-Einsatz in Russland muss Felix Brych nun schon knapp zwei Wochen warten. „Eine bittere Zeit“, weiß Ex-Spitzenreferee Markus Merk aus eigener Erfahrung. Wie hoch sind die Chancen der letzten deutschen Vertreter auf das große Finale?

03.07.2018 14:23 Kommentieren
Keita Balde
Fußball-WM 2018

Bilanz Kontinentales Ungleichgewicht

Auch bei der WM 2018 das gewohnte Bild: Vertreter aus Afrika und Asien spielen keine oder kaum eine Rolle, und der Titel führt wieder über Südamerika und Europa.

Hephata-Einrichtung in Treysa
Frankfurt

Hessen Ex-Heimkinder sollen draußen bleiben

Die evangelische Kirche in Frankfurt will einen Dokumentarfilm über die Schicksale von Heimkindern in der Nachkriegszeit zeigen. Doch die Betroffenen lädt sie dazu nicht ein. Die wollen sich das nicht gefallen lassen.

Unterkunft des Tatverdächtigen
Kriminalität, Gericht

Mainz Rund 150 Menschen bei stillem Gedenken an tote Susanna

Mainzer Bürger, Vertreter von Gewerkschaften, Kirchen und Politik versammelten sich am Montag in der Innenstadt auf Initiative des Deutschen Gewerkschaftsbunds.

11.06.2018 19:35 Kommentieren
Haushaltshilfe
Geld, Recht

Nicht überrumpeln lassen An ungewollte Vertreter im Haus keine Anzahlung leisten

Eigentlich sollte er bloß die Heizung reinigen, doch dann überredete ein Dienstleister eine Kundin zum Kauf einer Matratze. Solche Tricks sind bei Vertretern keine Seltenheit. Daher raten Verbraucherschützer davon ab, aufgeschwatzte Ware anzuzahlen.

30.05.2018 11:52 Kommentieren
423366
Politik

Religion Experten: Religiöse Symbole gehören in Öffentlichkeit

Religiöse Symbole gehören nach Überzeugung von Vertretern von Christentum, Judentum und Islam in die deutsche Öffentlichkeit.

29.05.2018 14:18 Kommentieren
Uwe Gensheimer
Handball

Deutsche Vertreter Champions-League-Träume: Gensheimer und Klein wollen Pott

Uwe Gensheimer hat noch nie die Champions League gewonnen, Dominik Klein triumphierte schon dreimal. Beim Final4 in Köln treffen die deutschen Handball-Asse mit ihren französischen Clubs im Halbfinale aufeinander.

25.05.2018 09:16 Kommentieren
Radfahren im Kreis Darmstadt-Dieburg
Darmstadt

Verkehr in Darmstadt-Dieburg 110 Vorschläge für besseres Radwegenetz

Der Landkreis Darmstadt-Dieburg will sein Radwegenetz ausbauen. Die Kommune präsentiert ein Konzept mit einem Gesamtvolumen von 50 Millionen Euro.

Gartenfest im Buckingham Palace
Leute

Gartenparty Harry und Meghan bei erstem offiziellen Termin

Bei ihrem ersten Auftritt als Ehepaar trafen Prinz Harry und Herzogin Meghan Vertreter wohltätiger Organisationen. Das passt zur Ankündigung, Meghan werde sich vor allem um soziale Themen kümmern.

22.05.2018 18:58 Kommentieren
G36
Politik

Heckler & Koch „Angesichts der Opfer stinkt das zum Himmel“

Friedensaktivist Jürgen Grässlin über seine Anzeige gegen Heckler & Koch, verzögerte Ermittlungen und die Fehler der Politik.

Anbau von Kartoffeln
Hintergrund

Fragen und Antworten Der Milliardenpoker beginnt

Fast 29 Monate brauchte die EU beim letzten Mal, um sich auf einen neuen Sieben-Jahres-Plan für ihre Finanzen zu einigen. Ermöglicht der von Günther Oettinger vorgelegte Vorschlag für den Zeitraum 2021 bis 2027 ein schnelleres Verfahren?

02.05.2018 17:38 Kommentieren
Fabian Wiede
Handball

Handball-EHF-Pokal Füchse nach Viertelfinal-Hinspielpleite vor dem Euro-Aus

Die von Verletzungen arg gebeutelten Füchse Berlin stehen im EHF-Pokal vor dem Aus. Im Viertelfinalhinspiel verlor das Berliner Rumpfteam beim kroatischen Vertreter RK Nexe nach schwacher Offensivleistung mit 20:28 (9:12).

21.04.2018 20:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen