Lade Inhalte...
Chinesische Ehrengarde auf einem Flugfeld
Politik

China / USA Chinas Luftwaffe trainiert offenbar Angriffe auf US-Ziele

Die chinesische Volksbefreiungsarmee probt in Manövern für den Ernstfall. Der beinhaltet offenbar auch einen Angriff auf Stützpunkte der USA.

17.08.2018 10:52 Kommentieren
Donald Trump
Kommentare

Trumps Space Force „America First“ erobert den Weltraum

US-Präsident Donald Trump will bis 2020 eine Weltraum-Streitkraft einführen. Damit befindet er sich in bester republikanischer Tradition. Die Finanzierung könnten seine Anhänger übernehmen. Unser Kommentar.

Donald Trump
Politik

Nato-Gipfel Donald Trump, mit Erdnussbutter und Peitsche

Beim Nato-Gipfel in Brüssel fährt US-Präsident Trump seinen berüchtigten Zickzackkurs. Beim Thema Wehrausgaben stellt er den Nato-Ländern ein Ultimatum – und zwingt sie damit, auf ihn zuzugehen.

USA
Politik

USA Trump fordert mehr Geld fürs Militär

In Briefen an Alliierte mahnt der US-Präsident höhere Wehretats an. Das Nato-Treffen findet kommende Woche statt.

Ostermarsch 2018 in Hamburg
Politik

Ostermarsch Für Frieden und gegen Waffenexporte

Atomwaffen abschaffen, Rüstungsexporte stoppen: In ganz Deutschland haben Ostermarschierer in den vergangenen Tagen für eine friedliche Welt demonstriert. Zum Abschluss der Ostermärsche am Montag fanden Aktionen in mehr als 30 Städten statt.

02.04.2018 18:10 Kommentieren
Donald Trump
Wirtschaft

Handelsstreit Trump attackiert Deutschland

Donald Trump will Deutschland offenbar nicht von Strafzöllen ausnehmen. Der US-Präsident kritisiert das deutsche Verteidigungsbudget als „nicht fair“.

08.03.2018 19:51 Kommentieren
Fregatte "Hessen"
Gastbeiträge

Gastbeitrag Keine Militarisierung der Außenpolitik

Deutschland muss sich als Friedensmacht profilieren. Deshalb muss abgerüstet und darf nicht aufgerüstet werden.

Pentagon
Panorama

US-Verteidigungsministerium Pentagon forschte jahrelang heimlich nach UFOs

Das gibt UFO-Gläubigen vermutlich Wasser auf die Mühlen. Das US-Verteidigungsministerium hat erstmals bestätigt, dass es Berichten über mysteriöse Flugobjekte nachgegangen ist. Was kam dabei heraus?

18.12.2017 06:37 Kommentieren
Bogota
Gastbeiträge

Bürgerkrieg Ein Jahr Frieden in Kolumbien

Es gibt Rückschläge, nicht alle Probleme sind bereits gelöst. Doch noch hält das Abkommen. Welche Faktoren sind dafür verantwortlich? Der Gastbeitrag.

Emmanuel Macron
Politik

Emmanuel Macron Macrons Vorstellung von der EU

Emmanuel Macrons Europa-Vorschläge dürften hierzulande allenfalls zum Teil Unterstützung finden.

Einseitig
Politik

Rüstungsausgaben Donald Trumps Milchmädchenrechnung

Schuldet Deutschland der Nato und den USA „riesige“ Summen für die Verteidigung des Landes? Die neueste Rechnung von Donald Trump sorgt in Berlin für Kopfschütteln.

19.03.2017 13:52 Kommentieren
Bundeshaushalt
Politik

Finanzen Schäuble erteilt Sparauftrag

1. Update Die Bundesministerien sollen im kommenden Jahr fünf Milliarden Euro weniger ausgeben – trotz guter Wirtschaftslage.

Klimawandel

Klimaforschung Harte Zeiten für die Umwelt

Wyoming

Es wird konkret: Die US-Regierung plant massive Einschnitte bei der Klimaforschung.

Kampfjet der USA
Politik

USA Trump will Verteidigungsbudget anheben

1. Update Es wird seine erste Rede vor dem Kongress, und Trump hat Großes vor. Satte zehn Prozent mehr sollen für die Verteidigung ausgegeben werden. Proteste sind sicher, lange Verhandlungen auch.

27.02.2017 17:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen