Lade Inhalte...
Beschädigtes Haus
Geld, Recht

Windstärke wichtig Nach Tornado: Versicherer über Schäden zügig informieren

Wirbelstürme können an Wohngebäuden Schäden verursachen. Eigentümer bekommen in solchen Fällen Hilfe von ihren Versicherern. Allerdings müssen sie schnell und richtig handeln.

18.05.2018 13:10 Kommentieren
Privates Krankentagegeld
Geld, Recht

76 Tarife im Vergleich „Finanztest“: Früher Vertragsschluss gut bei Krankentagegeld

Wer krank wird, bekommt in der Regel erstmal weiter Geld. Nach sechs Wochen Krankheit ist damit aber meist Schluss. Dann zahlt die gesetzliche Krankenversicherung Krankengeld. Das reicht aber nicht immer. Privater Schutz kann sich hier lohnen.

16.05.2018 12:28 Kommentieren
Nach dem Tod
Recht und Geld

Eile nach dem Tod Was mit geerbten Verträgen zu tun ist

Auch wenn die Trauer groß ist: Nach dem Tod eines Angehörigen müssen sich Erben rasch einen Überblick über dessen Verträge verschaffen. Es gelten mitunter sehr knappe Meldefristen.

16.05.2018 05:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Versicherer: Auch wir werden wohl künftig Dashcam-Aufnahmen nutzen

Nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs zu Minikameras im Auto werden vermutlich nun auch die Versicherungen auf die Technik zurückgreifen. Es sei davon auszugehen, dass die Autoversicherer künftig Dashcam-Aufnahmen nutzen werden, um die Aufklärung von Unfällen zu erleichtern.

16.05.2018 03:28 Kommentieren
Pedelec Training
Familie

Schön flott oder zu schnell? Sicherheitstraining für Senioren auf dem Pedelec

Es ist Mai, Fahrrad- und auch Pedelecsaison. Senioren lieben die Räder mit Elektroantrieb besonders - und verunglücken damit auch besonders häufig. Verpflichtende Sicherheitstrainings aber will niemand.

11.05.2018 15:46 Kommentieren
Parkassistent
Auto-Nachrichten

Autoversicherer Assistenzsysteme senken Schadenkosten kaum

Assistenzsysteme fürs Autofahren setzen sich immer mehr durch. Sie sollen mehr Sicherheit bringen. Das hat Folgen für die Versicherer. Diese rechnen aber noch nicht zwangsläufig mit sinkenden Kosten.

11.05.2018 12:58 Kommentieren
Gabriele Zeugner
Recht und Geld

Grobe Fahrlässigkeit und Co. Alte Hausratversicherung auf den Prüfstand stellen

Keine Frage: Eine Hausratversicherung ist wichtig. Was viele Kunden aber nicht wissen: Die Bedingungen der Anbieter haben sich inzwischen verbessert. Eine Prüfung bestehender Policen kann sich daher lohnen.

09.05.2018 05:16 Kommentieren
Demo in Essen
Politik

Kriminalstatistik Wie (un)sicher ist die Statistik?

Die Polizeiliche Kriminalstatistik gilt als bedingt aussagekräftig. Den Trend gibt sie laut einem Experten dennoch richtig wieder.

Allianz steigt aus der Kohle aus
Wirtschaft

Versicherer Allianz steigt aus Kohle aus

Umweltschützer applaudieren. Der Münchener Dax-Konzern verzichtet bis 2040 auf alle Kohlegeschäfte. Neue Kraftwerke und Minen werden ab sofort nicht mehr versichert.

Allianz steigt aus der Kohle aus
Wirtschaft

Versicherer Allianz verzichtet auf Kohle

Europas größter Versicherungskonzern Allianz steigt aus der Kohle aus. Ab sofort verzichtet der Münchner Dax-Konzern auf die Einzelversicherung von Kohlekraftwerken und Kohleabbau.

04.05.2018 08:00 Kommentieren
Raucher zahlen mehr
Recht und Geld

Nicht nur für Familien Wann sich eine Risikolebensversicherung lohnt

Vorsorge für die Familie oder Absicherung eines Darlehens: Eine Risikolebensversicherung gibt es in verschiedenen Varianten. Vor Vertragsabschluss muss der Antragsteller dem Versicherer aber einige Fragen beantworten - vor allem zu seinem Gesundheitszustand.

02.05.2018 05:20 Kommentieren
Burnout
Reise-Recht

Nur bei schweren Erkrankungen Reiserücktritt wegen Burn-out in der Praxis oft schwierig

Eine Reiserücktrittsversicherungen sollte theoretisch auch bei psychischen Erkrankungen greifen. Dafür muss das Leiden jedoch als schwerwiegend eingestuft werden. Dies bewertet jedoch jeder Versicherer unterschiedlich.

30.04.2018 14:32 Kommentieren
Lance Armstrong
Radsport

Radsport Armstrong kauft sich frei

Ein Deal beendet einen drohenden 100-Millionen-Dollar-Prozess.

Digitaler Autoschlüssel
Netz

Digitale Autoschlüssel Handys als Problem für Kfz-Policen

Virtuelle Schlüssel fürs Fahrzeug sind praktisch - doch im Falle eines Diebstahls wird es kompliziert. Die Allianz fordert deshalb neue Regeln für digitale Autoschlüssel.

Skyline von Frankfurt
Frankfurt

Immobilien Weniger Büro-Leerstand in Frankfurt

Büros in Frankfurt sind weiter sehr gesucht. Die Zahl der Neuvermietungen liegt auf einem Höchststand, bei den Mieten droht ein weiterer Anstieg.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum