Lade Inhalte...
Malteser
Offenbach

Offenbach Notfallpraxis für Menschen ohne Versicherung

Die Malteser wollen eine Notfallpraxis für Menschen ohne Krankenversicherung im Offenbacher Ketteler-Krankenhaus eröffnen.

Wirtschaft

Dürre in Deutschland Bauern rufen nach Hilfe

Trockenheit auf Feldern in Niedersachsen

Das Getreide verkümmert auf den Feldern. Der finanzielle Schaden für die Landwirte ist groß, denn gegen Dürre sind sie nicht versichert. Nun soll die Politik einspringen.

Pflegeversicherung
Geld, Recht

Mehr Geld für die Pflege Die Pflegeversicherung soll zum Jahreswechsel teurer werden

Immer mehr Pflegebedürftige in Deutschland sollen gut betreut werden, Fachkräfte werden akut gesucht. Das treibt die Kosten. Nun ist klar, wie stark auch die Beitragszahler extra herangezogen werden sollen.

13.06.2018 16:58 Kommentieren
In guten Händen
Auto-Nachrichten

Vergleichen und schützen Ein Versicherungs-ABC für Autofahrer

Versicherer gibt es unzählige, und alle haben andere Konditionen und Preise. Welche sind für Autofahrer aber sinnvoll? Und wie sollte man sich bei einem Unfall ihnen gegenüber verhalten?

30.01.2018 11:00 Kommentieren
Alan Ruschel
Auslands-Fußball

Tragischer Flugzeugabsturz Überlebender der Chapecoense-Tragödie erzielt ersten Treffer

Einer der drei überlebenden Fußballer des Flugzeugabsturzes des brasilianischen Clubs Chapecoense hat jetzt sein erstes Tor nach der Tragödie erzielt. Alan Ruschel schoss den Siegtreffer für Chapecoense in einem Freundschaftsspiel gegen Tubarão FC (3:2).

14.01.2018 17:48 Kommentieren
Karl Lauterbach
Kolumne: Dr. Hontschiks Diagnose

Gesundheit Alles spricht für die Bürgerversicherung

Eine Meinung zur Bürgerversicherung scheint jeder zu haben. Aber wer hat den Durchblick?

Wahl
FR-Themencheck

FR-Wahl-Check Wie die Parteien die Rente reformieren wollen

Demografischer Wandel und Lücken in vielen Erwerbsbiografien stellen das Umlagesystem vor große Probleme: Der FR-Wahl-Check zum Thema Rente.

Lebensversicherung
Geld, Recht

Besser informiert Neue Versicherungsregeln: Was bringt das den Verbrauchern?

Genauere Angaben über den Wert einer Lebensversicherung, Änderungen bei Restschuldversicherungen - Kunden sollen besser informiert werden. Aus Sicht von Verbraucherschützer greifen die Neuerungen aber zu kurz.

07.07.2017 15:26 Kommentieren
SPD
Politik

Arbeitsministerin Andrea Nahles „Machen Sie sich keine Sorgen um die SPD“

Arbeitsministerin Andrea Nahles spricht über die Rente, die Bundestagswahl, Koalitionen und den Sinn ihrer eigenen Partei.

Protest
Politik

US-Gesundheitsreform „Trump treibt ein zynisches Spiel“

Der Politologe Michael Werz spricht im Interview über soziale Ungerechtigkeiten der US-Gesundheitsreform. Er wirft US-Präsident Trump vor, die Einsparungen für Steuererleichterungen für Wohlhabende und Rüstungsausgaben einzuplanen.

Rhein-Main

Rodgau Steuererhöhungen drohen nicht mehr

Der Landrat hat den Etat 2017 ohne Einschränkungen genehmigt. Die Stadt hat damit endlich wieder Handlungsspielraum, freiwillige Leistungen können fließen.

Rand Paul
Politik

Ersatz für Obamacare Republikaner streiten über US-Gesundheitsreform

Erzkonservative in den USA kritisieren Pläne zur Abschaffung von Obamacare. Senator Rand Paul: „Obamacare light wird nicht durchgehen.“

08.03.2017 06:22 Kommentieren
Rhein-Main

Landtag Heimliche Beihilfe-Änderung

Schwarz-Grün winkt einen Beschluss zum Änderung des Beihilferechts für Beamte durch, ohne eine Anhörung zu ermöglichen.

Arbeit, Soziales

Berufshaftpflichtversicherung Bundesrat unterstützt Hebammen

Wegen der weiter steigenden Beiträge zur Berufshaftpflichtversicherung für Hebammen schaltet sich nun der Bundesrat ein. Das Gremium fordert die Regierung zu raschem Handeln auf. Doch weiter fehlen konkrete Zusagen.

Datenschutz

Peter Schaar Schaar fordert verbesserten Datenschutz

Peter Schaar, Bundesbeauftragter für den Datenschutz, spricht im Interview über die Konsequenzen aus der NSA-Affäre und die Gefahren durch zu viel Information.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen