Lade Inhalte...
Frankfurter neue Alstadt
Muna-Gelände
Rhein-Main

„Lost Place“ Gefährliche Spiele im Wehrmachtsbahnhof

Jugendliche bringen sich auf dem ehemaligen Munitionsdepot bei Münster regelmäßig in Lebensgefahr. Jetzt werden Bahnhof und Heizkraftwerk abgerissen.

Frankfurt | FR vor Ort | Niederursel
Frankfurt

Gewässer Frankfurter Flüsse und Bäche sind verseucht

Gesundheitsdezernent Stefan Majer (Grüne) stellt eine Studie zur hygienischen Qualität der Oberflächengewässer in Frankfurt vor. Das Ergebnis ist beunruhigend.

Russischer Ex-Spion wegen Vergiftung im Krankenhaus
Politik

Salisbury Mysteriöse Vergiftung: Anschlag auf Ex-Spion?

1. Update In Geheimdienstkreisen in Großbritannien schrillen die Alarmglocken: Zwei Menschen werden mit einer unbekannten Substanz vergiftet, einer von ihnen soll ein russischer Ex-Agent sein. Wer oder was steckt dahinter?

06.03.2018 07:02 Kommentieren
Woolrec
Rhein-Main

Gießen Umwelt-Prozess um Woolrec beginnt

Vor dem Landgericht Gießen startet ein Strafverfahren zum Umwelt-Skandal um die Recycling-Firma Woolrec.

Gewässer
Frankfurt

Multiresistente Keime in Frankfurt Multiresistente Keime in Main und Bächen

Im Main und in Bächen in Frankfurt werden multiresistente Keime gefunden. Das Stadtgesundheitsamt stellt Ergebnisse einer neuen Untersuchung vor.

Sarah Wiener
Leute

Über gute Lebensmittel Starköchin Sarah Wiener: „Die Zukunft muss ökologisch sein“

Gutes Essen braucht gute Lebensmittel - eigentlich eine Binsenweisheit. Aber TV-Köchin Sarah Wiener berichtet von verseuchten Böden und Preisdruck. Die Landwirtschaft stoße an ethische, ökologische und moralische Grenzen.

28.10.2017 10:56 Kommentieren
Fipronil-Krise
Wirtschaft

Fipronil Eier-Skandal noch übler

Belgischer Minister: Mit Fipronil verseuchte Ware ist seit vergangenem Jahr im Umlauf.

09.08.2017 18:39 Kommentieren
Eier-Vernichtung in den Niederlanden
Wirtschaft

Fipronil-Skandal Gift-Eier in zwölf Bundesländern

Die mit Fipronil verseuchten Eier tauchen in immer mehr deutschen Regionen auf. Die Behörden nehmen die Lage ernst, auch wenn sie bisher nicht von akuten Gefahren sprechen.

03.08.2017 21:09 Kommentieren
Eier
Hintergrund

Fragen und Antworten Wie gefährlich sind die belasteten Eier?

Der Skandal um die Fipronil-Eier schreckt die Verbraucher auf. Wie schädlich ist das Insektizid eigentlich? Und was ist mit den Nudeln und dem Kuchen?

03.08.2017 20:11 Kommentieren
FR7

Kolumne Ich wär so gerne Gewaltmonopolist

Auf Dauer wäre es wohl zu aufreibend und zu gefährlich, aber für einen Tag?

29.06.2017 11:04 Kommentieren
Panorama

Japan So wurde Tokios Fischmarkt zum Milliardengrab

Fischmarkt

Eigentlich sollte der weltberühmte Fischmarkt von Tokio längst umgezogen sein. Doch der neue Standort ist verseucht.

Soldaten
Politik

Kriegsfolgen Wolken des Todes

Mikroskopische Überreste von verschossener Munition vergiften Mensch und Land in Kriegsgebieten. Und wirken noch bis in den Mutterleib hinein.

Politik

Kriegsfolgen Wolken des Todes

Mikroskopische Überreste von verschossener Munition vergiften Mensch und Land in Kriegsgebieten. Und wirken noch bis in den Mutterleib hinein.

Rhein-Main

Offenbach Schwenke will OB werden

Der Sozialdemokrat Felix Schwenke gilt als zielstrebig und ehrgeizig. Aber der Stadtrat genießt auch die französische Lebensart.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen