Lade Inhalte...
Fake News Warnschild vor einer Computertastatur
Panorama

Italien Schluss mit den Fake News

Dante lesen, Mathe büffeln, Fake News erkennen: Italienische Jugendliche sollen bereits in der Schule lernen, wie man Falschnachrichten und Verschwörungstheorien im Internet erkennt.

Dallas
Politik

Kennedy-Attentat Geheimakten nur teilweise veröffentlicht

Donald Trump hatte für die Öffnung der Geheimakten über die Kennedy-Ermordung mächtig getrommelt – nun wird ein Teil doch noch zurückgehalten. Stoff für neue Verschwörungstheorien.

27.10.2017 06:29 Kommentieren
USA
Politik

USA Trump will Kennedy-Akten freigeben

Um die Ermordung von US-Präsident Kennedy ranken sich viele Verschwörungstheorien. Jetzt kündigt Präsident Trump per Twitter an, dass er die Kennedy-Akten wohl freigeben will.

21.10.2017 17:46 Kommentieren
Tatort: Der rote Schatten
TV-Krimi

Tatort „Der rote Schatten“ Stammheim, 18. Oktober 1977

Der RAF-Tatort „Der rote Schatten“ kocht Verschwörungstheorien auf und verliert sich in einem problematischen Mix.

Fahndungsplakat Baader-Meinhoff-Gruppe
Deutscher Herbst

Andres Veiel „RAF-Mitglieder folgen einem elitären Korpsgeist“

Filmemacher Andres Veiel über das Preußische am Schweigen der RAF und wie das Prinzip „Wahrheit statt Rache“ da heraushelfen könnte.

Sebastian Coe
Leichtathletik

Fall Makwala IAAF-Chef Coe wehrt sich gegen Verschwörungstheorien

IAAF-Präsident Sebastian Coe wehrt sich gegen Verschwörungstheorien im Fall Isaac Makwala nach dessen Ausschluss vom 400-Meter-Finale der Leichtathletik-WM in London.

09.08.2017 22:01 Kommentieren
Chrysler Turbine Car
Auto-Nachrichten

Öko-Sünden und Notlösungen Mit Turbinen und mehr Takten: Exotische Motortypen

Verschwörungstheorien, Öko-Sünden und Notlösungen: Vom Holzvergaser bis zur Gasturbine sind schon viele Motortypen im Pkw eingesetzt worden. Manche waren zu gut für diese Welt, andere schafften es nahezu unbemerkt in die Serie - und welche feiern ein Comeback?

04.08.2017 05:05 Kommentieren
Fake News
Netz

Correctiv im Kampf gegen Fake News Fakt schlägt Fake

Fake News sind schon lange ein Problem im Netz. Dagegen will das Recherchezentrum Correctiv nun mit dem Überprüfen von entsprechenden Meldungen vorgehen und so zeigen: Das hier ist ein Fake!

Boot
Politik

Flucht übers Mittelmeer Schwere Vorwürfe gegen Seenotretter

Ein italienischer Staatsanwalt behauptet, NGOs arbeiteten mit Schleppern zusammen. Beweise legt er bislang aber keine vor. Längst kursieren Verschwörungstheorien.

Kommentare

„Marionetten“ Xavier Naidoo mit neuem Wutbürger-Song

Rechte Mahnwache in Berlin 2014

Mit „Marionetten“ beweist Xavier Naidoo einmal mehr seine Nähe zu den „Reichsbürgern“. Verschwörungstheorien im Wutbürger-Modus gibt es bei Pegida jedoch kostenlos. Ein Kommentar.

Gedenktafel für Michèle Kiesewetter
TV-Kritik

TV-Kritik Blut an der Hose

Ein ARD-Film bezweifelt, dass der Mord an der Polizistin Michèle Kiesewetter richtig aufgeklärt worden ist.

Pascal Wehrlein
Motorsport

Hanteln und Gewichte Wehrlein kämpft um Formel-1-Comeback in Bahrain

Pascal Wehrlein will in Bahrain endlich sein Sauber-Debüt geben. Nach seinem Unfall in Miami arbeitet der Worndorfer fieberhaft an seinem Comeback. Eine Diagnose-Debatte über Wehrleins Verletzung kommt auf. Förderer Toto Wolff weist Verschwörungstheorien zurück.

09.04.2017 13:20 Kommentieren
Auslands-Fußball

WM-Qualifikation Ohne Messi geht nichts

FBL-WC-2018-BOL-ARG

Die WM ohne Argentinien und Messi? Ein ganzes Land ist in Depression. Für Nationaltrainer Bauza wird es eng.

29.03.2017 06:19 Kommentieren
Witali Mutko
Fußball

Neue Regeln beim Weltverband Russland empört von Mutko-Ausschluss aus FIFA-Führung

Der oberste russische Fußballboss Witali Mutko organisiert eine WM, aber zur Führung der FIFA soll er nicht mehr gehören? Das verstehen viele russische Medien nicht, Verschwörungstheorien blühen.

11.03.2017 12:34 Kommentieren
Mondlandung von "Apollo 11"
Astronomie, Raumfahrt

Mondlandung Mit Wissenschaft gegen Verschwörungstheorien

Die Menschheit sei nie auf dem Mond gelandet, lautet eine weit verbreitete Verschwörungstheorie. Ein Raumfahrtingenieur verteidigt die Apollo-Missionen mit wissenschaftlichen Argumenten.

28.02.2017 08:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum