Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Lawinenunglück in Lech - Suche nach Vermisstem nicht möglich

Nach dem Lawinenunglück mit mindestens drei Toten im österreichischen Lech ist die Suche nach einem 28 Jahre alten Vermissten bis auf weiteres eingestellt. Aufgrund des heftigen Schneefalls wäre es für die Rettungskräfte viel zu gefährlich, sagte Lechs Bürgermeister Ludwig Muxel.

13.01.2019 13:52
Winter in Bayern
Panorama

Schneechaos nimmt kein Ende Drei Deutsche bei Lawinenabgang in Österreich getötet

In Österreich hat der Skiausflug einer Gruppe Deutscher ein tragisches Ende genommen. Unterdessen könnte Neuschnee die Lage in den sowieso schon völlig verschneiten Regionen von Bayern noch verschärfen.

13.01.2019 09:49 Kommentieren
Panorama

Österreich Drei Deutsche bei Lawinenabgang getötet

In Österreich kommen drei deutsche Skifahrer in einer Lawine ums Leben.

13.01.2019 09:46 Kommentieren
Gasexplosion in Russland
Panorama

Russland Vier Tote und viele Vermisste nach Gasexplosion

Bei einer Gasexplosion in einem Plattenbau in der russischen Industriestadt Magnitogorsk im Ural sterben vier Menschen, mehr als 30 Personen werden noch vermisst.

31.12.2018 15:55
Vermisstenfälle
Panorama

Vermisste Mehr als 11.000 Vermisste in Deutschland

Tausende Menschen werden in Deutschland vermisst. In den meisten Fällen klärt sich das Verschwinden innerhalb weniger Tage auf - in manchen Fällen aber rätseln die Ermittler seit Jahren oder sogar Jahrzehnten.

24.12.2018 16:18
Zerstörung durch Camp Fire
Panorama

USA „Camp Fire“ unter Kontrolle

Mindestens 87 Tote, 250 Vermisste, 18.000 zerstörte Gebäude - so fällt die traurige Bilanz des zerstörerischen „Camp Fire“ in Kalifornien aus. Laut Behörden ist das Feuer vollständig unter Kontrolle.

25.11.2018 18:38
Waldbrände in Kalifornien
Panorama

Brände in Kalifornien Über 600 Menschen werden noch vermisst

Im Norden Kaliforniens ist die Zahl der Toten auf über 60 angestiegen. 600 weitere Menschen werden noch vermisst. US-Präsident Trump will am Wochenende in den Bundesstaat an der Westküste reisen.

16.11.2018 06:48
Main-Kinzig-Kreis

Hammersbach Suche nach Leiche

Neue Hinweise auf einen seit 18 Jahren Vermissten rufen Polizeibeamte, einen Geologen und einen Leichenspürhund auf den Plan. Man geht von einem Gewaltverbrechen im Jahr 2000 aus.

Dschamal Chaschukdschi
Hintergrund

Vermisster Journalist Saudische Presse wittert Verleumdungskampagne

Während die Führung Saudi-Arabiens nur wenige Erklärungen zum Verschwinden des Journalisten Dschamal Chaschukdschi abgibt, wähnt die Presse des Landes eine Verleumdungskampagne gegen das Königreich.

12.10.2018 12:24 Kommentieren
Nach Taifun „Mangkhut“
Panorama

Philippinen Zahl der Taifun-Toten steigt

Noch immer werden auf den Philippinen Dutzende Opfer des Taifuns „Mangkhut“ vermisst. Die Chancen, nach mehr als vier Tagen noch Überlebende zu finden, schwinden.

19.09.2018 08:21
DSDS 2003
Panorama

Daniel Kaiser-Küblböck DSDS-Wegbegleiter richten emotionale Worte an Küblböck

„Die sehr guten Clowns besitzen die Fähigkeit, ihre Tränen vor den Menschen zu verbergen“: Sieben „DSDS“-Kandidaten der ersten Stunde melden sich zu Wort - mit einem persönlichen Brief an den verschwundenen Daniel Kaiser-Küblböck.

11.09.2018 14:04
Polizeiabsperrband
Kriminalität, Gericht

Vermisstensuche im Wald bei Mittenaar Polizei sucht nach Leichenteilen eines seit 1999 Vermissten

Etwa 100 Einsatzkräfte suchen ein Waldgebiet bei Mittenaar nach den sterblichen Überresten eines seit 1999 vermissten Mannes ab.

08.09.2018 11:20
Raganello-Schlucht
Panorama

Von Hochwasser mitgerissen Wanderer sterben bei Sturzflut in italienischer Schlucht

1. Update In einer malerischen Schlucht in Süditalien schwillt ein Fluss plötzlich an. Ausflügler werden von dem Hochwasser überrascht und mitgerissen.

21.08.2018 07:04
Trauerfeier für Opfer der Brücken-Katastrophe in Genua
Autobahnbrücke eingestürzt
Panorama

Brückeneinsturz Zahl der Toten von Genua steigt auf 43

Die Einsatzkräfte in Genua rechnen nicht mehr mit weiteren Leichen unter den Trümmern, wollen die Suche aber noch nicht beenden. Der Betreiber der Autobahnbrücke bestreitet, Schuld an dem Unglück zu sein.

19.08.2018 12:16

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen